Mein letzter, 5.Welcher state ist das bei dir?
4 oder 5?
Da der letzte (höchste) sehr empfindlich ist, muss man aufpassen.
Hab meine nur leicht verschoben, aber zeitgleich auch den drop etwas gesenkt.

passt der EW2 auch auf ne TOXIC und Nitro SE+?Ueberzeugt. Hab Bereits Bei Alphacool GPU Block, Pumpe, 280er Radi Bestellt.![]()
Nach m.E. kann man nur bis State 4 manipulieren. Und sollte State 4 Volt = SVO "b" Volt setzenUii das runtersetzen des Linear Drop von 2,8 auf 2,75Ghz hat mir die Karte aber gerade böse quittiert. Hat den Treiber mal nachhaltig zerschossen.
Habe gestern den 360 verbaut und im Peak 410W gehabt.Ueberzeugt. Hab Bereits Bei Alphacool GPU Block, Pumpe, 280er Radi Bestellt.![]()
Denke nicht, es sei denn diese Platinen sind im Ref Design.passt der EW2 auch auf ne TOXIC und Nitro SE+?
Das sind voltage drops beim erreichen der Taktfrequenzen.
Waren jedenfalls meine Beobachtungen bei mir und meiner 6900XT, wenn es sich bei anderen anders verhält mag das so sein.Nein,
Glaube ich nicht!
Bei den Peaks sollte man dazu sagen, das Darkearth vom UWP-Treiber mit dem "anderen" Sensor für
ASIC gesprochen hat, der erstaunlicherweise ähnlich wie beim Oszi von Igor die "echten" Peaks einfangen kann.
(die extra Watts kommen dann kurzzeitig von den Kondensatoren, ...HoldUpTime+PowerGood beim NT)
Also kein Grund zur Besorgnis. Die 25k Score bei Shirkan wurden mit offenem PL (475W asic)
auf ner Ref@h2o erzielt. Durchnittlich wird eh nur ca. 410W gebraucht.
) Dennoch Gratulation an alle fleißigen Bencher.

Ich hab mich ja explizit auf high oc bezogen, also >400w. Und da kommt man problemlos hin auch wenn man weniger als 1.175V Anliegen hat.Gemessen an Tattoo, der wohl auch nur ne Ref@h2o+EVC2 hat, sind die Settings der Normaluser eh unkritisch.
Damit kommt man lt. HWinfo gar net so hoch mit den eff.Volt im TS (x) und daher auch net mit den Watt.
(x) Ich glaube net, das Jemand mit der 6900ref so ohne Weiteres auf 1175mV kommt.
Für HAGS brauchts schon den UWP-Treiber und evtl. den Reg.-Eintrag.
Mit normalem 21.7.2 gibts Das net.