flx23
BIOS-Overclocker(in)
Stimmt 1/3 mehr Pixel von 16:9 auf 21:921/16=1,31 vgl. mit 4k
1/4 weniger von 21:9 auf 16:9.
Da war ein Knoten im Kopf.
Aber die benötigte Grafikleistung skaliert ja zum Glück nicht 1:1 mit der Pixelmenge
Stimmt 1/3 mehr Pixel von 16:9 auf 21:921/16=1,31 vgl. mit 4k
Mach ich ja immer, entweder 1800p oder 5kErsetz doch mal TAA durch Downsampling.(kannste außerdem Sharpen sparen)
Was soll damit sein ?Hauptsache die CacheMisses wissen Das.
in 1.920 × 1.080 soll sie 80 Prozent betragen, in 3.840 × 2.160 noch 58 Prozent.
Naja in FHD müssen dann nur 20% über die 256 bit Leitung gehen, in 4k sind es 42% der Datenmenge die über die 256 bit Leitung gehen müssen (zumindest Zeitkritisch da der Rest ja schon im cash liegt)über die sparsame 256bit Anbindung
Siehe Launchreview:
"Die Trefferquote variiere dabei je nach Auflösung, in 1.920 × 1.080 soll sie 80 Prozent betragen, in 3.840 × 2.160 noch 58 Prozent. Liegen die Daten im Cache nicht vor, müssen diese im 16 GB großen Speicher gesucht werden."![]()
AMD Radeon RX 6800 und RX 6800 XT im Test: „Big Navi“ mit RDNA 2 im Detail
AMD Radeon RX 6800 XT im Test: „Big Navi“ mit RDNA 2 im Detail / Das ist alt: RDNA 2 bleibt im Kern RDNA / Navi 10 mal zweiwww.computerbase.de
... über die sparsame 256bit Anbindung
btw.
DaysGone bei CB
discourse.differentk.fyi
Aus Langeweile doch mal angeschafft, um zu schauen, ob net ein effektives Setting mit RT@1080pJa RT in Cyberpunk kann ich quasi eh knicken xD
Dat lüppt nit so jut xD
Läuft hier seit Sonntag, allerdings nur mit WLP (s. Anhang, oben der EK mit LM, unten der AC mit WLP). Sitzt aber wahrscheinlich nicht richtig, aber hatte auch keine Lust, da großartig jetzt deswegen umzubauen, da die WLP sowieso nur Mittel zum Zweck war. Die Conductonaut ist zwischenzeitlich angekommen und morgen wird die WLP dann durch LM ersetzt.Andere Frage,
Hat schon jemand den Block von AC im Betrieb?
Meinen muss ich ja erst morgen einschicken...xD
Was meinst du wie doof ich geschaut habe als ich nur knapp über 20 FPS gekommen bin bei 3440x1440 xDAus Langeweile doch mal angeschafft, um zu schauen, ob net ein effektives Setting mit RT@1080p
drin ist. (der 4k-Moni setzt Das eigentlich gut in ein brauchbares Bild um)
effektives Setting für mich=Scheduler sagt wieder 99%, bei deutlich weniger W als Ref.
Bei Settings Alles Was im konventionellen Teil net gebraucht wird =off/niedrig.
Im RT-Teil nur Reflections OFF, weil eh die GPU mit konventionellen Refl. bei 99% ist.
Damit habe ich ganz gut "Doppelt Gemoppelt" vermieden.
Putzig: beim Beenden des Games kommt ne Meldung "abgestürzt". (Treiber ist aber i.O)
Wenn Das öfter vorkommt, will Er das Game net mehr starten, dann hilft nur PC neu starten.
Und dann geht das Treibersetting wieder...Ist NIX für neugierige Tweaker! (Da fehlt noch Patch XYZ)
Im CP-Report steht dann sowas:
Error reason: Assert
Expression: <Unknown>
Message: Gpu Crash for unknown reasons! Callstack here is probably irrelevant.
= ich übersetz mal = totaler Rotz! ... Betastatus übelster Sorte
Mit meinem Setting sollte eigentlich Was gehen mit der 6900.Was meinst du wie doof ich geschaut habe als ich nur knapp über 20 FPS gekommen bin bei 3440x1440 xD