AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Gestern beim Drop endlich eine 6800 ergattern können. :bier:

GPU-Block und Waküerweiterung direkt danach bestellt. Hoffe das kommt alles im Lauf der nächsten Woche.

Endlich hab ich die Komponenten für meinen Rechner, die ich von Anfang an wollte und der Hardwaremarkt kann mir bis zu seiner hoffentlich baldigen Besserung am Allerwertesten vorbei gehen.
Herzlichen Glückwunsch!
Wie haste das geschafft?
 
Herzlichen Glückwunsch!
Wie haste das geschafft?
Danke :kuss:

Mit Beobachten, Vorbereitung, Probieren und schnell sein.

1. Beobachten: Hab die Drops längere Zeit beobachtet und gesehen, dass die Radeon 6800 meistens um 17:34 meiner Rechneruhrzeit in Verkauf kommt

2. Kurz vorher bei Paypal einloggen(Zeit sparen), damit man es nicht mehr beim Checkout machen muss. Das hat den Hintergrund, dass die Dinger so schnell weg sind, dass es nicht garantiert ist, dass du die Bestellung abschließen kannst, selbst wenn du das Teil in den Einkaufswagen bekommst.

3. Probieren: Mit Part-Alert Javascript die Add-to-Cart Buttons einblenden lassen und ab ca 17:32 probiert die immer in Wagen zu legen (bei Fail kommt irgendwas von wegen "Product couldn't be added to the cart"). Wenn es funktioniert siehst du ne Einblendung ähnlich wie bei anderen Online-Shops. Man kann auch im Part-Alert Discord auf den Alarm warten, aber da ist es meiner Erfahrung nach schon zu spät, wenn der kommt. Ich hatte meinen Checkout-Prozess durch bevor der Part-Alert Alarm im Discord kam.

4. Wenn du die Karte in den Einkaufswagen bekommst heißt es schnell sein. Daher auch die Sache mit dem Paypal-Login vorher machen. Versuch dich so schnell wie möglich durch den Checkout Prozess zu klicken (Achtung da war bei mir letztes mal ein Captcha). Wichtig auch die Checkbox mit dem Akzeptieren der Geschäftsbedingungen etc anzuklicken. Lieferdaten am besten aus Paypal übernehmen lassen. Mit Kreditkarte und manueller Dateneingabe hast du vermutlich schlechte Chancen schnell genug zu sein.

Das bezieht sich alles auf die 6800 (non XT) ob und wann 6800XT oder 6900XT in Verkauf kommen habe ich nicht Acht drauf gegeben. Insbesondere 6800XT scheint Erfahrungsberichten nach noch schneller weg zu sein.
 
Hab zugeschlagen, Watercool kommt ja leider immer noch nicht hoch.

Bin gespannt, wie der Unterschied zum EK ausfällt.
 
Habe auch gerade beim AC Bestellung raus gehauen für die vernickelte Variante mit aktiver Backplate. Bin auf die Verarbeitungsqualität und den Unterschied zum ALC Block gespannt.

Aber Lieferzeit bis zu 60 Tage bei mir... mal schauen, ob die nicht doch dann schneller sind...
 
-der drop scheint mittlerweile auf random umgestellt zu sein.
- es gibt skripte die man nutzen kann
- kein Zugriff auf die zweite kann ein Bann der Webseite sein welche man über das Löschen der cookies oder/und über eine neue IP Adresse umgehen kann

Im Zweifel I'm luxx mal schauen was die schlaues wissen. Lese dir aber auf jeden Fall den ersten post gut durch und mindestens die letzten 20 Seiten.

Danke nochmal für den Hinweis, der mir meine neue Kate ermöglicht hat. Team red ftw (obwohl ich meine 1070 immer in guter Erinnerung behalten werde - 5 Jahre satte Leistung, ein freies Spiel und 40 Euro Wertverlust :)
 
Habe auch gerade beim AC Bestellung raus gehauen für die vernickelte Variante mit aktiver Backplate. Bin auf die Verarbeitungsqualität und den Unterschied zum ALC Block gespannt.

Aber Lieferzeit bis zu 60 Tage bei mir... mal schauen, ob die nicht doch dann schneller sind...
Im Luxx schrieb jemand, dass AC laut telefonischer Auskunft wohl genug vorrätig hat dass sie nicht davon ausgehen, dass die heute schon ausverkauft sind.

Ich denke einfach, die haben die Stückzahlen im Shop nicht eingepflegt.
 
Beide Regler auf den selben Wert, dann ist es wie ein Framelimiter.
So gerade eben mal Probiert, leider Fällt dann Anti-Lag raus, aber für Anno tut das nicht weh.
In Game funktioniert es wunderbar, im Menü leider nicht... für meine Fälle reicht es aber, von daher danke für den Tipp!
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 71
  • image002.jpg
    image002.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 48
Frage:
Hat den Niemand den Alienware "Gsync" Modul
Größe 3821 oder 3420DW
zu dem Momentanen Abverkauspreis zu 799 Euro hier stehen zusammen mit 6800 bis 6900XT
 
Statt FRTC kann man auch RTSS als Framelimiter nutzen. Der funzt immer, man kann für jede Software nen eigenes Profil anlegen und gefühlt läuft er für mich immer noch besser als FRTC.

Und checkt Metro Exodus EE aus. Diese GI ist einfach nur geil :sabber:
 
Hat den Niemand den Alienware "Gsync" Modul Größe 3821 oder 3420DW

Unusually, it also supports Adaptive Sync, allowing for a variable refresh rate when connected to a FreeSync source, but only over DisplayPort.

Vermutlich darf kein Freesync 2 benutzt werden sondern nur der einfache Vorgänger.
Deine komische angezeigte FreesyncRange von 1Hz-120Hz ist vermutlich auch net förderlich!
Sollte man evtl. per CRU auf 48-120 ändern.
 
also über CRU von 1 - 120 auf 48 bis 120 ändern
und der Erste Hinweis, verstehe dies nicht ganz, FreeSync ist klar
und FreeSync 2 gibt es nur als Monitore oder was ist der Unterschied diesbezüglich, denke HDR und dies kann der AW 3420 gar nicht!
 
Zurück