AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Hab das Spiel nicht, muss mal schaun ob es das nun wieder mit im GamePass gibt.
Im Moment hab ich auch die 6800 XT drin.
 
Sollte Beides (standard+enhanced) im Gamepass drin sein.
Die Metro Exodus PC Enhanced Edition hab ich dann im Store extra gesucht.
 
putzig!?
 

Anhänge

  • Enhanced@Store.png
    Enhanced@Store.png
    2,4 MB · Aufrufe: 35
Habe eine Einstellung in der Radeon Software gefunden, die die Farbwiedergabe des Monitors leicht verändert. Macht bei mir die Farben wirklich knackiger. Ardenweald in WoW leuchtet jetzt förmlich.

Screenshot 2021-05-06 234405.jpg
 
@Gurdi
Fehler von mir, hatte vorher (letzteWoche) doch das normale ME gekauft für 33€.

Geht sicher Woanders preiswerter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Einstellung in der Radeon Software gefunden, die die Farbwiedergabe des Monitors leicht verändert. Macht bei mir die Farben wirklich knackiger. Ardenweald in WoW leuchtet jetzt förmlich.
Lustig, ich nutze in WoW Reshade, um die ohnehin schon zu knalligen Farben abzumildern. :D
Sag mal, hast du an folgendem Spot auch eine maximale Auslastung der Grafikkarte?

Unbenannt.jpg

Das ist mit dem Missionstisch im Rücken mit Blick auf den Haupteingang des Herzens des Waldes. Wenn ich da in dem richtigen Winkel mit dem richtigen Kameraabstand schaue, bin ich, trotz FPS Limiter, bei 99% Auslastung und Maximaltakt. Erinnert mich an die Garnison damals mit dem Haupthaus im Rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gleichmal generell die Farben geä., war mir too much Rotlastig.
Bin allerdings auch von nem HDR auf SDR gewechselt.
 

Anhänge

  • Farbtemperatur.JPG
    Farbtemperatur.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 24

Wie ich gesagt habe, Pünktlich zu den ganzen TI Launches von Nvidia!
 

Wie ich gesagt habe, Pünktlich zu den ganzen TI Launches von Nvidia!
Ich werd es wahrscheinlich eh kaum nutzen, ich wüsste zumindest nicht wofür. Wenigstens ist das ganze OpenSource aufgebaut, was schon mal gut ist. Bin mal gespannt ob man das mit Nvidia auch nutzen kann.
 
Neuer Treiber verfügbar - bin mal gespannt, ob er auch den QCode-Bug („d3“) behebt.


Das erste Mal seit Jahren, dass die Installation nicht glatt durchgelaufen ist. Der Bildschirm blieb etwa ab dem Punkt schwarz, an dem man sonst zum Neustart aufgefordert wird. Nach einem "blinden" Neustart (Resetknopf) scheint aber alles wie gewohnt zu funktionieren.

Zumindest der Timespy ist fehlerlos durchgelaufen, die Leistung selbst hat sich gegenüber den Vorgängern offenbar nicht geändert.
 
Gestern beim Drop endlich eine 6800 ergattern können. :bier:

GPU-Block und Waküerweiterung direkt danach bestellt. Hoffe das kommt alles im Lauf der nächsten Woche.

Endlich hab ich die Komponenten für meinen Rechner, die ich von Anfang an wollte und der Hardwaremarkt kann mir bis zu seiner hoffentlich baldigen Besserung am Allerwertesten vorbei gehen.
 
Gestern beim Drop endlich eine 6800 ergattern können. :bier:

GPU-Block und Waküerweiterung direkt danach bestellt. Hoffe das kommt alles im Lauf der nächsten Woche.

Endlich hab ich die Komponenten für meinen Rechner, die ich von Anfang an wollte und der Hardwaremarkt kann mir bis zu seiner hoffentlich baldigen Besserung am Allerwertesten vorbei gehen.
Super, immer gut wenn wir hier neue Zulauf haben im besten Thread auf PCGH :D
 
Ich konnte jetzt auch endlich eine RX 6700XT ergattern.

Kann es sein, dass das Auto-Tuning im Treiber kaputt ist?
Wenn ich Standard einstelle, ist der Lüfter bei niedrigen Temps aus, wie es sein soll:
standard.png


Gehe ich auf energiesparend, geht der Lüfter an:
energiesparend.png


Kann das jemand nachvollziehen?
 
Zurück