AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Ich vermute mal das Board versucht pcie4 zu aktivieren schafft es aber wegen BIOS Restriktionen nicht und hängt sich auf.... Aber da du ja nicht ins BIOS kommst um pcie3 mal fest einzustellen.... Hilft wahrscheinlich nur, wie du ja auch schon geschrieben hast, der boardwechsel.....

Edit : hat das Board noch andere pcie Steckplätze, falls ja, wäre es noch ein Versuch... Auch wenn der dann deutlich weniger Bandbreite hätte....

Ich vermute mal das Board versucht pcie4 zu aktivieren schafft es aber wegen BIOS Restriktionen nicht und hängt sich auf.... Aber da du ja nicht ins BIOS kommst um pcie3 mal fest einzustellen.... Hilft wahrscheinlich nur, wie du ja auch schon geschrieben hast, der boardwechsel.....

Edit : hat das Board noch andere pcie Steckplätze, falls ja, wäre es noch ein Versuch... Auch wenn der dann deutlich weniger Bandbreite hätte....
Leider das selbe Bild - hatte es sogar versucht, die RX590 drin zu lassen und dann um zu stellen - selbes Bild...
Ich gehe also davon aus, dass Gigabyte beim Bios irgendwie Mist gebaut hat - einfach nur zum :kotz::wall:
Wie kann man das nur so verkacken - ich versteh es einfach nicht....

Mal schauen, was Gigabyte mir dann nächste Woche zurück schreibt - aktuell sieht es so aus, als ob ich meilenweit Abstand von Gigabyte nehmen werden - wohl auch für die Zukunft...

@Gurdi
Falls du noch ein paar Daten brauchst: https://www.3dmark.com/3dm/60553708?
Test.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Leider das selbe Bild - hatte es sogar versucht, die RX590 drin zu lassen und dann um zu stellen - selbes Bild...
Ich gehe also davon aus, dass Gigabyte beim Bios irgendwie Mist gebaut hat - einfach nur zum :kotz::wall:
Wie kann man das nur so verkacken - ich versteh es einfach nicht....

Mal schauen, was Gigabyte mir dann nächste Woche zurück schreibt - aktuell sieht es so aus, als ob ich meilenweit Abstand von Gigabyte nehmen werden - wohl auch für die Zukunft...

Also meiner Erfahrung nach bei Gigabyte liegt es am Netzteil oder der Festplatte, aber nur wenn diese nicht auch von Gigabyte sind!
.... Und ja leider ist Gigabyte beim supporten BIOSse nicht mehr am schnellsten... Gerade wenn du da noch mit x470 unterwegs bis...

hier nochmal was witziges

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

hier nochmal was witziges

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hätte ich doch nur mal Nvidia gekauft! Die taugt sogar als Müllzerkleinerer. xD Ein echtes Multifunktionsgerät! :lol:

#istjafastnix! ?

Euch allen einen guten Wochenstart.
Die Karte wird jede Woche 20 oder 30 € teurer. Aber erstaunlich das Mindfactory jede Woche Nachschub bekommt. Von der 6700XT landen wohl eher die billigen Designs in mining-rigs und der Rest bleibt für uns.^^

Kann es sein, dass die SoC Spannung bei der 6900XT wirklich nur bis 955mV hoch geht, oder ist das ein Auslesefehler von HWinfo?

Komplett stock ging die SOC Spannung bei meiner Karte bis auf 1063 mV. Allerdings noch ausgelesen mit den frühen Versionen von HWinfo kurz nach Release. Irgendwann gabs ja ein Update, wo plötzlich niedrigere Spannungen angezeigt wurden (auch im Vergleich zum Treiber).
Habs im MPT einfach auf 1050 gestellt und fertig.

Scheint in HWinfo aber ganz gut zu funzen, nur das der Treiber oder mein MSi-Bios sich net an die Vorgabe für minSOC hält!?

Anhänge

• minSOC=931mV.png
    minSOC=931mV.png
    208,2 KB · Aufrufe: 26
  • Appolon.jpg
    Appolon.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 29
Zurück