Gurdi
Community-Legende
Ein Offset ist immer drin, aber die Standardwerte werden z.B. eigentlich nie erreicht.Scheint in HWinfo aber ganz gut zu funzen, nur das der Treiber oder mein MSi-Bios sich net an die Vorgabe für minSOC hält!?
Ein Offset ist immer drin, aber die Standardwerte werden z.B. eigentlich nie erreicht.Scheint in HWinfo aber ganz gut zu funzen, nur das der Treiber oder mein MSi-Bios sich net an die Vorgabe für minSOC hält!?
Damits einfacher wird, habe ich letztens mal die Avatare gleichgestellt.(war ein Schnappschuss vom RX56cf)HA! Jetzt weiß ich, wer du hier bist, Gerry!![]()
als eGPU ?Habs nicht vergessen, wird aber noch ein wenig dauern. Bin derzeit mit meine trippel GPU Setup beschäftigt.
Convertibel auf Steroiden.

Was soll eigentlich der Wert "GPU-Auslastung" besagen?Ein Offset ist immer drin, aber die Standardwerte werden z.B. eigentlich nie erreicht.
Was soll eigentlich der Wert "GPU-Auslastung" besagen?
In RDR2 die schlimmste Stelle vom Benchmark, kurz 158W, sagt 99% (evtl. Nachladen=CacheMisses)
aber die Watts<<230W sagen eigentlich, das die Graka sich langweilt mit meinen angepassten
Game-Settings in 4k60Hz-Vsync.(noch kein SAM weil Asus Z390 noch net up to Date)
Kannst ja mal bitte bei Gelegenheit schauen Was Raketenjonny an der Stelle dazu sagt.
(könnte evtl. noch durch das AC kommen!?)
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Mehr Fps bringen bei dem Moni nix. Es ist aber trotzdem gut evtl. Reserven für höhere inGame-Settings zu haben.Ich dachte auch am Anfang da stimmt irgendwas nicht aber die Leistung in FPS passt und das ist ja was am Ende zählt
Die Grafikkarte langweilt sich nicht aber braucht halt nicht so einen hohen Verbrauch abzurufen
Was du machen kannst ist schauen wie hoch du mit dem Takt kommst in dem Spiel und um so noch ein paar FPS rauszuholen
Naja, man erkennt daran immernoch ob eine andere Komponente die Graka bremst, z.B. CPU.Die Anzeige GPU Auslastung ist im grunde unbrauchbar.
Also man kann definitiv mit unterschiedlichen Gamesettings die Power/TDC-Limits gut austesten:Du kannst ja settings für jedes Spiel festlegen
Finde ich schon cool
Die sagt dir hier in dem Fall einfach nur das du deinen max takt erreicht hast
*Vermutung*
Wer nen relativ stabilen Chip hat, sollte ne knappe TDC fahren können.Liegt das mit der Anzeige an der Karte oder an dem Programm? (Benchmark/Game)
Deinen Eindruck kann ich voll und ganz bestätigen.Ich kann euch definitiv versichern dass diese Anzeige unbrauchbar ist, weder könnt Ihr damit vernünftig ein Bandbreitenlimit erkennen, noch einen overhead noch sagt es etwas über die wirkliche Last auf der GPU aus.
Lediglich, wie Darpa sagt, das CPULimit ist teilweise zu erkennen.
Da gehe ich auch von aus.Ich glaube, der Wert GPU-Auslastung kommt vom Grafikkarten Scheduler. Da bin ich mir aber grad nicht sicher.
AmperexVoltLiegt das mit der Anzeige an der Karte oder an dem Programm?
Die tdc Limits habe ich so gelassen
Denn durch senken der Spannung sollte man eh etwas mehr Spielraum bis dahin haben
@Gurdi
Weißt du wie weit man mit den tdc Limits hoch kann oder sollte man diese auf Stock lassen