AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Ich hab ja alles bestmöglich kommuniziert.
Hier hab ich es sogar in nem Artikel.
Da war die Karte aber noch nicht in Ihrem jetzigen Status, ich verändere immer mal wieder Kleinigkeiten.

Ansonsten ist mein Wattman Setting simpel:
Screenshot (613).png

Stumpf ist Trumpf.

Fast Timings Level 2 endet bei mir mit Standart Takt schon in Bild Fehlern
Keine Option

Nicht im Ernst habe jetzt 75 mv im MPT genommen
Von 345 Watt auf 297 gesunken ohne soc UV
Nimmt der das nicht vom Wattman oder legt der weiterhin volle 1175mv an ?

@Gurdi
Du hast wie ich sehe die 2150 MHz RAM direkt im MpT eingetragen
Ist das stabiler ?

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel + hast du denn mit wakü bzw was hast du erwartet?

Hab im Mittel über mehrere synthetische Benchmarks durch Umbau auf Wasser etwas mehr als 3% plus ggü. Luft bei ansonsten identischen Settings gehabt.
Ist ein wenig Pauschal gesagt, aber wenigstens an Gurdi herankommen wäre geil :D Aber das ist wie ein Smart vs Porsche bei offener Autobahn, mit Porsche bei halben Verbrauch

GPU wird bei 300W 47°C Warm im Hotspot, da muss doch was gehen :haha:
Vielleicht kommt irgendwann meine bestelle Merc 319 von Proshop, dann schnall ich da die Wasserkühlung drauf und verkauf meine jetzige (falls die besser ist)

Ich habe gestern Abend auch noch mit MPT und SoC Spannung usw herumgespielt.
Am Ende Stand beim Mining an der Steckdose 285W statt 256W dran und es war langsamer :/
Waren zwar auch nur Gurdis Werte ein wenig konservativer aber gebrachts hats 0, eher negativ

Hat mal jemand hier einen PCI Express feature Test aus dem 3D Mark für mich, ich hab heute ein kleines Projekt und benötige den ein oder anderen Vergelichswert, hilfreich ist alles. 4.0, 3.0 gerne auch wenn vorhanden mit reduzierten Lanes. Mit SAM ohne SAM (bitte bei schreiben) Danke
Brauchste noch welche ?

27,25GB/s
PCI-E 4 16x + Sam

Anhänge

• FeatureTest.PNG
    FeatureTest.PNG
    643,9 KB · Aufrufe: 69
So komme doch höher als 2660
Indem ich den Minimaltakt gesenkt habe komme ich nun auf 2720 MHz Maximaltakt
Treiber hat nicht mehr ausgesetzt
Spannung ist jetzt bei 1125 mV
In Borderlands 3 erreiche ich dadurch nicht mehr 111 FPS auf badass sondern 112
Und von 9.1 MS auf 8.8 ms bei 3440x1440
Anstatt im PL bei 318 bis 345w liege ich jetzt bei 280w bis 309w maximal
Temperatur ist um 9 Grad gesunken

Mit der kleinen Karte SAM On
Endlich noch jemand der sich mit so Kleinkram wie einer 6700XT abgibt.^^
Was erreicht du denn für reale Taktraten bei fordernden Spielen? Ich bin noch am herum experimentieren, aber oberhalb von eingestellten 2820MHz @1,15V war noch nichts absolut rockstable. Der Takt schwankt damit aber noch relativ stark, mit starker Tendenz zu knapp über 2700MHz.

Das ist ja hoch interessant.
Durch SAM steigt der Durchsatz am PCI Express :what:
Die kleinere 6700XT fällt deutlich ab beim Durchsatz, auch sehr interessant und hätte ich nicht erwartet.
Endlich noch jemand der sich mit so Kleinkram wie einer 6700XT abgibt.^^
Was erreicht du denn für reale Taktraten bei fordernden Spielen? Ich bin noch am herum experimentieren, aber oberhalb von eingestellten 2820MHz @1,15V war noch nichts absolut rockstable. Der Takt schwankt damit aber noch relativ stark, mit starker Tendenz zu knapp über 2700MHz.
Ich hatte zwei hier, aber weil die 8Pin + 6Pin hatten konnte ich die nicht im Main testen. Schade eigentlich.

Da sind wir die zwei einzigen, hab ich oft das Gefühl. ?
Nene
Ich lese aktuell nur mit und bin von den Ergebnissen schwer beeindruckt.

Aber für alles was ich spiele auf 4k 60hz reichen mir meine quick an dirty settings. Einfach mal im Treiber die Spannung auf 1,1V abgesenkt und den takt leicht angehoben.

Feintunig kommt wenn die Experten hier alle Grenzen ausgelotet haben und meine Spiele mehr Leistung wollen;-)

@Gurdi
bei mir ist die Bandbreite am Schwanken. Mehrere Durchläufe gemacht mal mehr mal weniger. Es wurde nichts verändert.

Hier mal die Durchläufe mit der Zeit Angabe.

PCI Express.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe für die 6700XT extra einen neuen Rechner gebaut. Im ursprünglich vorgesehen PC kamen sich Backplate und CPU Kühler ins Gehege und was sind schon ein R5 3600+B550 Board nach einem Grafikkartenkauf... Der Rest lag ohnehin noch herum. :ugly:

Hahahaha... so kam meine RX6800 auch zu ihrem "5600X + B550 Board"-Bundle... :lol: Der steht jetzt beim Fernseher... zum Couch-Gaming....

Zuletzt bearbeitet:
Hahahaha... so kam meine RX6800 auch zu ihrem "5600X + B550 Board"-Bundle... :lol: Der Steht jetzt beim Fernseher... zum Couch-Gaming....

Fürs Couch gaming habe ich meine steambox
Für 1080 p ist das ausreichend

Edit
Bei mpt sind unter Frequenz
Max gfx 2660 drin
Hat das ein Grund warum da so ist
Was hilft es die MHz Zahl dort anzuheben?

Zuletzt bearbeitet:
Fyi. das PL im MPT bei ner 6900xt auf unter 60w zu setzen wird ignoriert. Die Karte nimmt sich scheinbar immer mindestens 60w um die 500Mhz min. Takt zu schaffen^^

Zurück