AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Mein System erreicht einen überraschend hohen Wert.

Screenshot (612).jpg
 
Du hast deine Lanes halt ein bisschen aufgebohrt :D
Dremel machts möglich :)

Hintergrund der Sache ist bei mir, ich kriege heute zwei neue GPU´s für mein eGPU Case.
Die Bandbreite ist das Hauptnadelöhr. Ich bin mal gespannt wie sich DLSS und Raytracing mit niedriger Bandbreite und schwachem Prozessor verhalten.
 
@Gurdi Dann muss wohl der Dremel nochmal zum Einsatz kommen :D

Ansonsten lässt sich sicher mit der Bildqualität auch noch spielen, damit es nicht ruckeln sollte (falls das der Fall wäre).
Was hängst denn für eine GPU dran?
 
Dann lande ich noch schneller im PL und verliere sogar Punkte
Die Spannung für den soc ist so weit gesenkt wie es stabil geblieben ist
Dann soc Spannung etwas hoch und pl weiter hoch, soviel Leistung braucht der Rest der Karte eigentlich nicht. Bei zu wenig soc Spannung kanns dir passieren das der Takt zwar gut aussieht, aber nicht wirklich stabil anliegt.

Zumindest gehen bei mir die Punkte runter wenn ich mit dem soc zu weit runter gehe, auch schon bevor das setting wirklich instabil wird, bissl wie clock Stretching bei ryzen.
 
Werde ich später Mal ausprobieren
Aber ich habe den soweit gesenkt wie die Punkte nach oben gegangen sind danach habe ich es so gelassen
PL werde ich aber nicht weiter erhöhen
345 Watt ist schon sehr hoch
 
@Gurdi Dann muss wohl der Dremel nochmal zum Einsatz kommen :D

Ansonsten lässt sich sicher mit der Bildqualität auch noch spielen, damit es nicht ruckeln sollte (falls das der Fall wäre).
Was hängst denn für eine GPU dran?
Eine 5700XT und eine RTX 3060 hab ich zum testen. Mal sehn ob es Unterschiede bei der Bandbreitenskalierung gibt, zudem haben die RTX GPUßs ja auch ein Problem mit Overhead in DX12. Zudem bin ich gespannt wie DLSS und RT im Bandbreitenlimit laufen.
 
Wieso hat Gurdis RAM zwei Timinglevel und Noels und auch meine nur Standard/Fast?
Ich habe mal versucht Gurdis TS Niveau zu erreichen, aber selbst bei 296W @ 2500 Mhz fehlen mir etwa 400 Punkte.
Wobei ich auch von der thermischen Skalierung enttäuscht bin, hab mir mehr OC Potential aus dem Wassekühler erwartet.
 
Wieso hat Gurdis RAM zwei Timinglevel und Noels und auch meine nur Standard/Fast?
Ich habe mal versucht Gurdis TS Niveau zu erreichen, aber selbst bei 296W @ 2500 Mhz fehlen mir etwa 400 Punkte.
Wobei ich auch von der thermischen Skalierung enttäuscht bin, hab mir mehr OC Potential aus dem Wassekühler erwartet.
Meine Karte steht auch auf 2800 im Wattman. Die wirst du so schnell nicht erreichen.
 
Wieso hat Gurdis RAM zwei Timinglevel und Noels und auch meine nur Standard/Fast?
Ich habe mal versucht Gurdis TS Niveau zu erreichen, aber selbst bei 296W @ 2500 Mhz fehlen mir etwa 400 Punkte.
Wobei ich auch von der thermischen Skalierung enttäuscht bin, hab mir mehr OC Potential aus dem Wassekühler erwartet.
Wieviel + hast du denn mit wakü bzw was hast du erwartet?

Hab im Mittel über mehrere synthetische Benchmarks durch Umbau auf Wasser etwas mehr als 3% plus ggü. Luft bei ansonsten identischen Settings gehabt.
 
Zurück