AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Könnte evtl. mit dem Einbau der Rx 6700xt zusammenhängen, die ich kurzzeitig drin hatte....?
Die Karten haben ein zweigeteiltes UEFI, kompliziertes Thema. Man kann sich beim OC sogar das System so abschießen dass der Rechner nicht mehr bootet ohne Cmos reset.
SAM scheint gut 1000 Punkte auszumachen? Woran man sieht, dass es in Kombination mit Zen 2 eben doch nicht immer läuft. Ich komme jedenfalls selbst mit Vollgas nicht ganz an die 19000 Punkte.
SAM macht im TS bei mir etwa ~250-300Punkte aus.
 
Danke dir @bath92 :daumen:
Kenn die Optionen natürlich ;) Hab das jetzt auch deaktiviert.

Was mich nur gewundert hat, dass es plötzlich damit Probleme gibt bei mir.
Monatelang hat sich WU nicht eingemischt, da meine Treiber immer aktuell sind...
Aber jetzt, ich glaub bei der 21.2.1 das erste Mal, will mir Windows da die blöden Treiber reindrücken :ka:


Naja jetzt läuft es erstmal. Sobald die nächste Treiberversion von AMD kommt, mach ich eine saubere Neuinstallation und hoffe das WU dann Ruhe gibt :nene:
 
Damit hatte ich vorher auch nie Probleme :ka:
Ich installier einfach immer den neuesten, egal ob WHQL oder Optional oder "Beta".
Das ganze letzte Jahr war zum Beispiel problemlos in der Hinsicht.
Ich würde eher noch vermuten, dass es mit den beta-Windowsupdates irgendwie zu tun hat die ich aus dem Insider-Channel kriege :-D

Gibt schlimmeres, danke euch erstmal :daumen:
 
Temps mit LM, PR im Loop, Cyberpunk 45min @1800p MaxOut

Screenshot (610).png



Screenshot (587).jpg
 
Damit hatte ich vorher auch nie Probleme :ka:

Ich bis vor kurzem auch nicht. Habe aber seit Anfang 2021 das Problem das die Einstellung über die Gruppenrichtlinien zum Ausschließen der Treiberupdates über Windows-Update nicht mehr zuverlässig funktioniert.

Hängt evtl. hiermit zusammen: Windows 10 2004 /20H2 Treiberupdates ab 5.11.2020 neu geregelt

Konnte es aber noch nicht reproduzieren bzw. abschließend lösen. Evtl. hat jemand ja ähnliche Erfahrungen gesammelt und hat hierzu schon eine Lösung gefunden.

Vielleicht kommt es wenn der Amd Treiber noch unter Beta läuft.

Bei mir trotz 20.12.1 WQHL-Treiber & Blockade über Gruppenrichtlinie & Windows-Registry passiert. :what:
 
Hab leider nur die "Home" Version ohne Gruppenrichtlinien-Hack aktuell ;)

Ich warte einfach mal ab, was beim nächsten Treiber-Update von AMD passiert.
Nach ein paar Startschwierigkeiten heute läuft trotzdem wieder alles wie gewohnt :ka:
 
Oha, mein Beileid. Die Pro Version ist ja schon recht restriktiv, das ist mit der Home Version sicher kein Vergnügen.
 
Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?

Man holt sich das BIOS per GPUZ, bearbeitet es im MPT und RBE und lädt das dann per Flash Tool 3.04 auf die Karte oder?

Weder RBE noch das Flash Tool findet meine GPU :confused:
Karte 6800XT Merc 319
RBE von Igor geladen
Flash Tool von Guru3D
 

Anhänge

  • AMDvbFLash.JPG
    AMDvbFLash.JPG
    13,8 KB · Aufrufe: 47
  • RBE.JPG
    RBE.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 23
Wäre mir neu, dass man das BIOS bei BigNavi bearbeiten und flashen kann. Du musst das MPT die Einstellungen in die Registery schreiben lassen und den Rechner neustarten.
 
ahb jetzt nicht alles verfolgt, was ist denn delta zu zuvor?

LG
sifu
52/66 alt. 45/56 neu. Das liegt deutlich über meinen Erwartungen, ich hatte mit etwa 6 Grad TJ gerechnet.
Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?

Man holt sich das BIOS per GPUZ, bearbeitet es im MPT und RBE und lädt das dann per Flash Tool 3.04 auf die Karte oder?

Weder RBE noch das Flash Tool findet meine GPU :confused:
Karte 6800XT Merc 319
RBE von Igor geladen
Flash Tool von Guru3D
Man kann die RDNA2 Karten derzeit nicht flashen, alle Versuche sind fehlgeschlagen.
 
Hat mal jemand hier einen PCI Express feature Test aus dem 3D Mark für mich, ich hab heute ein kleines Projekt und benötige den ein oder anderen Vergelichswert, hilfreich ist alles. 4.0, 3.0 gerne auch wenn vorhanden mit reduzierten Lanes. Mit SAM ohne SAM (bitte bei schreiben) Danke
 
6900xt (1).PNG

Mehr schaffe ich nicht ... Leider
Vllt habt ihr noch eine Lösung
pl liegt bei 345
Gehe ich mit der Spannung runter oder Takt höher dann schmiert es ab

Ach ja timespy gibt 20982 Punkte
 
Zurück