AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Also ich merke definitiv einen Unterschied. Ich spiele ja gerade AC: Origins und ich habe sehr viel glattere Frametimes. Das ist doch aber DX11, oder?

edit: Ob das daran liegt, dass ich wieder Hand an den Speicher legen kann? Echt total krass, ich habe GAR KEINE Einbrüche mehr, spiegelglatte Nulllinie.
Auch WoW läuft jetzt spürbar geschmeidiger. Mehr habe ich noch nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Also Borderlands startet bei mir mit RadeonBoost nicht.
Ansonsten skaliert meine 6800 auch mit dem neuen Patch. Er bringt auf jeden Fall eine Leistungssteigerung mit.

Ergo, sowohl eine stark undervoltet als auch eine massiv übertaktete Karte skalieren mit dem neuen Treiber.
Gleich verbau ich mal die 6700XT im GPU Dock, mal sehn was die so macht.

Dachte, es gibt keine Karten...

Anhänge

• 6700xt.JPG
    6700xt.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 61
Mein bestes Resultat bisher mit stock Power +15% :banane:

TS best Score.png

Wie weit höher kommt ihr eigentlich mit stock Power +15 (max Verbrauch sieht man ja)
Mein bestes Resultat bisher mit dieser Power, eventuell hätte ich 1-2% mehr mit einer besseren CPU, hab RAM auf XMP getaktet (richtig lahm) um Fehler auszuschließen.
Ob ich unter Wasser sogar die 21k erreichen könnte mit dem Setting gepaart mit einer besseren CPU/RAM Combo?^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den richtig geil, endlich blüht meine Karte mal auf^^

Mich verwundert, dass Port Royal so leicht mit 2600MHz mit nur 1050mV so easy durch den Port Royal rast (stock Power +15%), wäre schön, wenn ich die 11k knacken könnte bei der Power, mal sehen, dies ist der aktuelle Stand der Dinge:

PR Rekord stock +15 2.png

Hmm, ja. Das 120hz-vram-höchstakt-fehler-feature ist immer noch vorhanden. Vebraucht in der Spitze jetzt aber nicht mehr 40, sondern nur noch 36 Watt. Yay.

Ich finde den richtig geil, endlich blüht meine Karte mal auf^^

Mich verwundert, dass Port Royal so leicht mit 2600MHz mit nur 1050mV so easy durch den Port Royal rast (stock Power +15%), wäre schön, wenn ich die 11k knacken könnte bei der Power, mal sehen, dies ist der aktuelle Stand der Dinge:

Anhang anzeigen 1358059

So, da konnte ich mit meiner Karte doch tatsächlich die 10000 Punkte-Grenze überschreiten im Port Royal (1040 mV):

PRnT_Settings.png

PRnT.png

Und schon wieder dieser ulkige CPU-Frequenzverlauf.

Hier meine MPT Settings, könnt ja mal testen, die Wattman Werte seht ihr ja in den zahlreichen Bildern von mir, weil die variieren je nach Bench etwas:

Screenshot_8.png

Dachte hätte die max SOC Frequency auf 1000MHz gesenkt, aber steht die ganze Zeit auf 1200, muss mal später sehen ob es was bringt wenn ich da runter auf 1000 gehe.

So, da konnte ich mit meiner Karte doch tatsächlich die 10000 Punkte-Grenze überschreiten im Port Royal (1040 mV):

Anhang anzeigen 1358070

Anhang anzeigen 1358071

Und schon wieder dieser ulkige CPU-Frequenzverlauf.
Vllt bekommst du einen höheren Score, wenn du den min Takt mal auf so ca 2400-2450MHz senkst.
VRAM würde ich auch mal auf 2134MHz stellen nur zum Test, also selbe Settings nur VRAM und min Takt mal anpassen.

Vllt bekommst du einen höheren Score, wenn du den min Takt mal auf so ca 2400-2450MHz senkst.
VRAM würde ich auch mal auf 2134MHz stellen nur zum Test, also selbe Settings nur VRAM und min Takt mal anpassen.
Ja, hab's gerade mal mit 2400 min. und 2130 MHz VRam probiert, aber keine Verbesserung, leichter Rückgang um ~100 Punkte stattdessen.

Was jetzt noch bleibt, ist auszuloten (aber nicht mehr unbedingt heute), um wieviel ich den GPU-Takt bis zum Crash noch anheben kann bei 1040 mV.

Hätte eigentlich jmd. Interesse daran statt max. OC mal Daily OC Settings zu vergleichen bzw. zu sammeln die drauf abzielen bei einem festgelegten PL möglichst viel aus den Karten rauszuholen (@Duvar wäre doch bestimmt dabei^^), oder gibts hier sowas schon?

Hatte gedacht man könnte evtl. 3-4 Verschiedene Power Limits (Gesamt GPU Verbrauch z.b. 200, 250,300,350, falls viele Ampere Nutzer dabei wären auch gerne 400W ;) ) in 2-3 unterschiedlichen Benchmarks testen (z.b. TS, Sup4k, PR ?).

Wäre dann schnell zu machen und es würde noch nicht zu unübersichtlich werden. Außerdem könnte man wenn jmd. ein Setting für seine Karte sucht da drauf verweisen, weil das alles Einstellungen wären die man mit "Stock" Karten direkt fahren könnte.

Falls an sowas Interesse besteht würde ich im laufe des Tages mal einen Thread und eine Tabelle dafür erstellen.

Hätte eigentlich jmd. Interesse daran statt max. OC mal Daily OC Settings zu vergleichen bzw. zu sammeln die drauf abzielen bei einem festgelegten PL möglichst viel aus den Karten rauszuholen (@Duvar wäre doch bestimmt dabei^^), oder gibts hier sowas schon?

Hatte gedacht man könnte evtl. 3-4 Verschiedene Power Limits (Gesamt GPU Verbrauch z.b. 200, 250,300,350, falls viele Ampere Nutzer dabei wären auch gerne 400W ;) ) in 2-3 unterschiedlichen Benchmarks testen (z.b. TS, Sup4k, PR ?).

Wäre dann schnell zu machen und es würde noch nicht zu unübersichtlich werden. Außerdem könnte man wenn jmd. ein Setting für seine Karte sucht da drauf verweisen, weil das alles Einstellungen wären die man mit "Stock" Karten direkt fahren könnte.

Falls an sowas Interesse besteht würde ich im laufe des Tages mal einen Thread und eine Tabelle dafür erstellen.
Hab doch noch kein max OC getestet.

Zurück