AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Teste grad etwas OC, hab aktuell knapp 11.1k im Port Royal, aber dies ist der Punkt, wo mein Kühler an seine Grenzen stößt bzw die Bude ist zu warm?

Geht net mit dem Baby und dem anderen kleinen. Aber ich bastel mal was anderes, soviel Power bringt mir eh nix da ich wegen der Temps (HS gegen Ende bei 93°C) inkl. Performanceverlust. War ja stock +15% schon bei 10866 Punkten und jetzt bei knapp 11.1k, also lohnt es sich net voll aufzudrehen. Versuche über 11k ohne extrem Power zu kommen.

RX6700XT Red Devil für 770 auf Mindfactory. Schweineteuer, aber eines der besten Angebote das ich bisher gesehen habe. Ich bin dann mal eine RX56 für ebay ausbauen...

Bei den Preisen, die noch mit den 56ern erzielt werden, relativiert sich der Preis ja. Der kaputte Markt funzt ja glücklicherweise in beide Richtungen.

Krass - da hat sich ja wirklich was getan...

treibervergleich_03_21.PNG

Ich finde das mit den Benchmarks voll strange. In einem Durchgang TS bekomme ich einen GPU Score von 20.255 und beim nächsten, mit den gleichen Einstellungen, nur 19.655.

Schade wird wohl nix mit 300W und 11k Port Royal...

300W PR.png

Hier mit einem run mit 320W im MPT +15%, aber da hab ich wegen der HS Temp zu viele Einbußen.
Hab da aber ehrlich gesagt nur kurz mit getestet weil ich schnell auf weniger Verbrauch umgeschwenkt bin^^

max oc pr.png

Immerhin mal die 11k deutlich geknackt, vor einigen Wochen war das noch ein Traum und für ne Referenzkarte unter Luft in der warmen Stube kann man nicht meckern denke ich mal, werde aber dran bleiben^^

Sehe ich das jetzt richtig, dass ohne das mpt undervolten keinen Sinn macht? Ich hab die 6800 Nitro+. Ich habe im wattman einfach mal den Takt um 25 gesenkt und auf 1000mv gestellt.
Kann man mit wattman gar nichts rausholen?

Was passiert wenn ich Stock laufen lasse und das pt senke? Ist sie dann einfach Insg. sparsamer?

Sehe ich das jetzt richtig, dass ohne das mpt undervolten keinen Sinn macht? Ich hab die 6800 Nitro+. Ich habe im wattman einfach mal den Takt um 25 gesenkt und auf 1000mv gestellt.
Kann man mit wattman gar nichts rausholen?

Was passiert wenn ich Stock laufen lasse und das pt senke? Ist sie dann einfach Insg. sparsamer?
Klar kannst du auch normal mit dem Wattman arbeiten. MPT ist aber eben effektiver und ermöglicht Feinschliff.

Bei der Vega 56 hatte ich ja noch mehrere Volt und Taktstufe. Jetzt gibt's ja nur noch eine. Sollte ich dann einfach die Volt Zahl senken und den Takt unberührt lassen. Bei der Vega musste ich ja das pt auf +50 stellen. Lasse ich den jetzt unberührt?

Ich finde das mit den Benchmarks voll strange. In einem Durchgang TS bekomme ich einen GPU Score von 20.255 und beim nächsten, mit den gleichen Einstellungen, nur 19.655.

Kann ich nicht bestätigen. Der erste (unterste) Run war ohne Goverlay. RTSS, HWInfo64. die anderen 3 mit. Normale Schwankungen.

treibervergleich_03_21_2.PNG

Jmd einen Tipp für mich wie ich den Grafiktest 2 durchbekomme im TS hier, weil Test 1 geht easy durch mit der Spannung aber Test 2 hakt es.
Meinen Rekord für stock Power +15% Performance habe ich mit dem Profil mit 1088mV erreicht (~20.6k GPU Score, wenn ich das nur mit 1050mV durchbekäme, wäre das der Hammer und nein mit Spannungserhöhung steigts teilweise früher aus, Leichte Taktreduktion und Amp Spielereien habe ich auch schon versucht^^

TS Stabilität 1050mV.png

Hast mal versucht die tdc zu verringern. Meine letztens irgendwo gelesen zu haben das das in ts helfen soll wenn man Probleme mit hohem Takt hat da.

Zurück