AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Nope, definitv nicht. Aber sag mal, FT2 wird doch im MPT nur freigegeben und im Wattman aktiviert, oder nicht? Oder liegt da das Problem?
Richtig. Aber wie schon angesprochen läuft Fast Timings Lvl 2 in der Regel nur wenn man nen lascheres Grundtiming wählt, also z.B. in MPT 1175 (=2150) MHz VRAM Takt einstellt.
Mal gucken was die so kann. Ich muss nur mal gucken wie ich die Wasserkühlung mit einem gebrochenen Arm auseinander rupfen kann :haha:
Junge, was hast du jetzt schon wieder gemacht ^^

Nope, definitv nicht. Aber sag mal, FT2 wird doch im MPT nur freigegeben und im Wattman aktiviert, oder nicht? Oder liegt da das Problem?

Wenn du den Speichertakt im MPT erhöhst, wird beim Windows Boot das entsprechende schwächere Timing anhand von Timingtabellen ausgewählt.

Im Extremfall stellst du den Speichertakt im MPT auf 1075MHz, beim Booten werden dann entsprechend der Taktstufe 2 Stufen schlechtere Timings ausgewählt, und mit FT2 kommst du grade so wieder auf Standard Timings.

So konnte ich nach Bekanntwerden der zweiten Timingstufe diese stabil fahren, allerdings mit ausbleibendem Benefit...

Ich hatte übrigens mal versucht, die Grundtimings eine Stufe schärfer zu stellen. Hab dazu 800 MHz in MPT eingetragen. Lief aber nicht wirklich. Nach der Windows Anmeldung nur wenige Sekunden bis zum Blackscreen. Auch mit Standard Timings in Wattman. Schade.

Standard Settings mit der Karte

Standard.jpg

Mal schnell getestet könnte man schon so lassen.
Bekomme Morgen noch ein 5600X, mal sehen was da noch zu holen ist.

1050V 2300Mhz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...

Ich kann auch ein schönes leises 2380MHz/1000mV MPT/975mV Wattman/2124MHz VRAM FTL1 Setting mit ~260W (280Peak) fahren - aber dann hab ich keine durchgehenden 90fps mehr in AMS2 auf der Nordschleife mit 21 Gegnern und der G2. :-(
Mit meinem 2480MHz/1075mV Setting geht das - halt bei 50-60W mehr...

Doof.

Zurück