AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Mit dem Undervolting probier ich aktuell noch rum. Gestern hab ich die maximale Voltage per MPT auf 1025 begrenzt, den Takt dann im Wattman auf 2400 gesetzt und den Voltage Slider auf 1000. Mit etwas höherem Takt hatte ich einen Crash

Ich bin noch etwas unsicher mit der Nutzung des MPT. Meinst du mit "maximale Voltage" hier GFX oder SoC?
Und auf vieviel realen Takt kommst du bei deinem Setting?
 
@Pippinderkurze
Ich meinte die GFX Voltage. Die SOC Voltage hatte ich aber auch auf 1000 mv reduziert. Bin mir aber auch noch nicht sicher, ob das MPT der ideale Weg ist. Selbst bei 1025 mv für den GFX renn ich noch knapp ins Powerlimit. Heute Abend und insbesondere am WE wird weiter getestet :)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Im neuen ComputerBase GPU-Index überholt eine 6900XT (SAM on) eine 3090 in FHD und WQHD, nur in 4k muss sie sich geschlagen geben!

Screenshot 2021-02-18 123223.png
Screenshot 2021-02-18 123241.png


 
Zuletzt bearbeitet:
Tacho zusammen?

wie siehts denn aus, ist der AMD-Drop jetzt regelmäßig Donnerstags? Dann würde ich es heute nochmal probieren.
 
Kreditkarte besitze ich nicht, da kann ich dir nichts dazu sagen. Paypal vorher einloggen (und auch immer wieder refreshen wegen Timeout), das spart ein paar Sekunden.
 
Zurück