Das ist der Unterschied! Anzeige im Shop und Checkout!
Auf jeden Fall, das stimmt, z.B. beim 1. mal als ich beim Drop am Start war, war das ganze so, dass man grundsätzlich nicht auschecken konnte, sogar bei komplett anderen, verfügbaren Produkten, das war wohl ein Fehler im Shop, von dem ich aber durchaus auch Später nochmal ín Foren gelesen habe...
Aber beim 2. Drop bei dem ich am Start war habe ich die 6900XT sowas wie... 7 Minuten nach dem Drop noch gekauft bekommen, also mag sein, dass du einfach Pech hattest, und das Kontingent beim Drop diesmal kleiner war, dazu noch etwas spät gesehen, und dann kann es durchaus mal zu spät sein.
Ich würde auf jeden Fall empfehlen sich schonmal im Voraus bei PayPal ein zu loggen, damit man mit laufender Session dann nur noch auf "Weiter, Weiter, Place Order" klicken muß, und da nicht noch unnötig Zeit mit irgendwelchem Passwort Eintippen o.ä. verschwenden muß.
Die Tatsache, dass ich die anderen Male auch eine 6900XT hätte bekommen können, mache ich vor allem daran fest, dass noch MINUTEN nach mir die Karte als Verfügbar gelistet war, und ich währenddessen in den Foren geguckt habe, auch noch Leute aus DE oder aus dem Freundeskreis von Leuten weiß, die nachdem ich auf dem Shop war noch eine gekauft gekrigt haben.