Ich überlege die ganze Zeit ob du nicht doch ne 6800xt brauchst!Jetzt fehlt eigentlich nur noch ne CPU, hab aber gelesen, dass SAM mittlerweile auch auf Zen 2 funzt.
Überlege auf RKL zu warten, vllt rocken die 8 Kerne^^
![]()
Aus der Community: AMD Smart Access Memory im Test mit Radeon RX 6800
Aus der Community kommt ein Kurztest zu Smart Access Memory (SAM), dem zuletzt viel diskutierten VRAM-Vollzugriff von AMD.www.computerbase.de

Du kennst dich halt mit wahrer Qualität ausIch überlege die ganze Zeit ob du nicht doch ne 6800xt brauchst!![]()

Ich bezog mich auf den Artikel. Ich selber kann es leider anscheinend nicht testen, da Asrock sich sperrt.Welche CPU hast du?

Überlegs dir:Ich überlege die ganze Zeit ob du nicht doch ne 6800xt brauchst!![]()
.gif)
Danke BerniATI^^Ja, SAM ging bis heute nicht, nur mit Neuem Bios lief es so wie es sein MUSS!
und gestehe echt sagen zu müssen beim Game: Red Dead Redemption II bringt so um die 10%
Gerade Gemessen von 47 Frames auf 52 bis gar 54 fps.
und andere Games auch von knapp 5 bis 8% Mehr an Frames ...
Zudem sind die Taktraten nun bei Mafia und RDR II wie in Stein Gemeiselt, liegen so gut wie immer 232x Mhz wie mit einer Reißlinie gezogen an, vorher Drops bis gar ca. 2180 Mhz runter ....
Dies hätte ich so wirklich nicht geglaubt.
Danke AMD![]()

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ne CPU, hab aber gelesen, dass SAM mittlerweile auch auf Zen 2 funzt.
Überlege auf RKL zu warten, vllt rocken die 8 Kerne^^
![]()
Aus der Community: AMD Smart Access Memory im Test mit Radeon RX 6800
Aus der Community kommt ein Kurztest zu Smart Access Memory (SAM), dem zuletzt viel diskutierten VRAM-Vollzugriff von AMD.www.computerbase.de

Kauf dir eine 6900XT, ich kümmere mich dann kostengünstig um die Entsorgung deiner 6800XTIrgendwie hatte ich mir das eigentlich anders herum vorgestellt

Oha - warum denn das?@Edelhamster
Was hast du eigentlich in deinem Parcour, evtl. könnten wir die Karten mal ein bisjen benchen solange du auf die 6900er wartest.
Ich hab zwar schon mal im Ampere Thread angeklopft, aber das ist irgendwie ne lahme Truppe da kommt nix bei raus. Mich würde mal ne gute geclockte 3080 interessieren gegen meine XT.