Meinem Wissen nach kann maximal das externe NT durchbrennen, passiert in der Regel aber auch nicht.
Natürlich sollte man darauf achten den Haupt-PC danach auch zeitnah zu starten, dann ist man aber prinzipiell echt safe unterwegs.
Alphacool liefert bei seinen WaKü-Komponenten bspw. extra einen entsprechenden 24-Pin-Molex Adapter-Starter mit, damit man das System entspannt mit Leistung des NT´s für die Pumpe befüllen kann, ohne dass ein System/MB angeschlossen ist.
Pin 14+15
Hi, ich habe hier nen paar alte Lüfter rumliegen und hab mir gedacht ich könnte mir daraus nen ventilator brauen. Ein altes NT hab ich auch noch allerdings kann man das nur anschalten, wenn es an einem Mainboard angeschlossen ist. Gibt es eine möglichkeit das Netzteil irgendwie so einschalten...
www.computerbase.de
edit: nee
@True Monkey, wenn ein NT nichts liefern muss brennt das nicht durch. Sicher, dass dein Sli-System seiner Zeit nicht wegen etwas anderem über den Jordan gegangen ist?
Mehrfachstecker in Reihe, Überspannung, zu hoher Anlaufstrom und/oder fehlende Schutzsysteme im Netzteil?
Es gibt unglaublich viele Ansätze die für deine Schlussfolgerung ursächlich sein könnten - aber ich glaube nicht, dass es prinzipiell an der Nutzung von zwei NT´s lag.
Naja, muss
@Onkel-Rick am Ende für sich entscheiden. Ich würde mir da immer auf solchem Weg behelfen falls ich die Möglichkeit habe und es eine stärkere Belüftung (der erste Ansatz) nicht reißen. Ansonsten halt zum Testen was dickeres ausm Regal fischen.