Onkel-Rick
PC-Selbstbauer(in)
@Gurdi Hast du auch das kleine 750watt Netzteil?
Hat deine Grafikkarte ein spulenzirpen?
Habe letztens irgendwo von einem gelesen der berichtet hat das seine Grafikkarte aufhörte zu pfeifen als er auf ein Corsair netzteil umgestiegen ist.
Kann mir zwar nicht vorstellen das die Spulen nur wegen dem Netzteil Geräusche machen aber wäre trotzdem interessant zu wissen.
Das Corsair hätte ich sofort bestellt ist aber nirgendwo lieferbar, das 1000watt Silverstone soll ab in 11 Tagen bei Alternate verfügbar sein.
@elmobank system steht im Profil.
Habe einen 5600x @stock
Gigabyte B550I Aorus Pro Ax
2x16gb ram Trident Z Neo
2x 1tb nvme SSD
1x2tb SATA SSD
6900XT Referenzdesign
4x 120x15mm argb Lüfter
Kraken NZXT X63 (280mm)
Also ist eigentlich nicht so Übermäßig viel was Strom braucht
Und der Raum wurde nicht dunkel, keine Sicherung in der Wohnung ist gekommen.
Rechner ging aus und der TV meldete: Kein Signal.
Leider gibt es von BQ keine starken Netzteile im Format SFX(-L), das wäre nämlich meine erste Wahl gewesen...schon alleine wegen der Lautstärke.
Liebe Grüße, Rick
Hat deine Grafikkarte ein spulenzirpen?
Habe letztens irgendwo von einem gelesen der berichtet hat das seine Grafikkarte aufhörte zu pfeifen als er auf ein Corsair netzteil umgestiegen ist.
Kann mir zwar nicht vorstellen das die Spulen nur wegen dem Netzteil Geräusche machen aber wäre trotzdem interessant zu wissen.
Das Corsair hätte ich sofort bestellt ist aber nirgendwo lieferbar, das 1000watt Silverstone soll ab in 11 Tagen bei Alternate verfügbar sein.
@elmobank system steht im Profil.
Habe einen 5600x @stock
Gigabyte B550I Aorus Pro Ax
2x16gb ram Trident Z Neo
2x 1tb nvme SSD
1x2tb SATA SSD
6900XT Referenzdesign
4x 120x15mm argb Lüfter
Kraken NZXT X63 (280mm)
Also ist eigentlich nicht so Übermäßig viel was Strom braucht
Und der Raum wurde nicht dunkel, keine Sicherung in der Wohnung ist gekommen.
Rechner ging aus und der TV meldete: Kein Signal.
Leider gibt es von BQ keine starken Netzteile im Format SFX(-L), das wäre nämlich meine erste Wahl gewesen...schon alleine wegen der Lautstärke.
Liebe Grüße, Rick

aber die 5 ist leichter mit andere CPUs zu vergleichen)