Hängt sich der Benchmark auf oder wird der aktuelle Durchlauf beendet und vom Benchmark ein Fehler gemeldet?
Was steht denn im Windows Protokoll wenn der Timespy abstürzt?
Oder hängt sich der gesamte PC auf?
Ja die Trixx Software funktioniert auch mit der Referenzkarte.Da frage ich mich, ob man die Software auch bei ner Ref-Karte anwenden kann?!?
Du musst im MPT nur den Wert "Power Limit GPU" erhöhen. Dann Write SPPT und neustarten.Höheren Takt der GPU. Will mal sehen was mit LuKü so möglich ist. Im Moment geht se bis auf 2600MHz im Firestrike. Im Timespy um die 2500MHz. Aber leider immer im Powerlimit.

Habe dir mein Firestrike Ultra Ergebnis angehangen. Demo, Grafik Test 1, 2 und, Physics und Combined TestHast du unter Last mal geschaut, ob sich deine CPU auch hoch taktet?
Eventuell mal Timespy Extreme oder Firestrike Ultra laufen lassen und dann die Taktraten von CPU und GPU beobachten.

Da sollte jeweils ein Kabel in PCIe 1 und eins in PCIe 3 stecken, um sicherzugehen, daß Rail 12V3 und 12V4 verwendet werden. Steht im Handbuch zum Netzteil auf Seite 33.Weder noch. Das der Benchmark abgestürzt ist war nur 1x der Fall mit Oldnerds konfig. Windows lief weiter. Timespy hat's beendet mit Fehler, bin aber nicht weiter drauf eingegangen.
Grafikkarte ist an PCI 1 und 2 am NT angeschlossen.
Nach vollständiger Neuinstallation von Windows und Treibern war die Kartenleistung genauso wie zuvor. Nach Installation habe ich an nichts herumgespielt
Schöne SettingsAktueller Stand:

Na die 300W die ich ihr genehmige.Schöne Settings
Wieviel schluckt sie bei dir mit 1100 mV ?
.gif)

Da sollte jeweils ein Kabel in PCIe 1 und eins in PCIe 3 stecken, um sicherzugehen, daß Rail 12V3 und 12V4 verwendet werden. Steht im Handbuch zum Netzteil auf Seite 33.

Das war ich!Es gab hier auch jemanden, der das Problem hatte, daß sich beim Taktausloten der gesamte Treiber zerschießt und er nach jedem Treiberabsturz diesen mit DDU entfernen und neu installieren mußte.
Ja gut aber dann hab ich ja deutlichen Durchsatzverlust! Es gibt aber wohl recht neu Riserkabel von LINKUP in der V2, bei denen 4.0 auch tatschlich läuft!Im Bios auf 3.0 runzerdtellen dann gehst wieder!
Macht Sinn, bringt denke ich nicht viel, aber es spricht nichts dagegen die BP einzubinden.Mal ne Frage: Was haltet Ihr davon, unter der Backplate der Ref-Karte was an Wärmeleitpads zu montieren? Hab gelesen das soll ein paar °C bringen und so aufwändig ist´s ja nicht!
11700 im 1080p Ex sind schon wirklich gut. Meine Balanced Setting kommt auf folgende Werte mittlerweile.Na die 300W die ich ihr genehmige.
Allerdings hängt sie nicht mehr ständig im PT-Limit wie früher, sondern man sieht jetzt öfter die 1100mV dauerhaft anliegen bei stabilem Takt, und PT bei 270-290.
Früher lagen die 293W ständig an und der Takt und die Spannung gingen munter rauf und runter.
Ich hol sie also langsam aus dem PT Limit in den Bereich des Spannungslimits zum gewünschten (konstanteren) Takt.
Kann man sich jetzt streiten was effektiver ist... Möglichst hoher Takt bei unangestrengten Szenen (Drehzahl) vs. konstanterem Verlauf ohne die relativen Einbrüche bei angestrengten Szenen (Hubraum) - ich mag Hubraum![]()

Ich glaube darauf kommt es auch nicht an. Viel interessanter ist, warum rennt die Karte in dem Test wie blöd?!Ich komme mit 5900X+RX6800 auf 24.58Gb/s in dem Test...
Ich glaube darauf kommt es auch nicht an. Viel interessanter ist, warum rennt die Karte in dem Test wie blöd?!
Was macht die Karte so im Timespy?Aktueller Stand:
1100mV GFX, 1000mV SOC, PT 261W, Target Temp 87°C via MPT
2600MHz GPU, 2150MHz fast VRAM, PT +15% (=300W) via Wattman
Leistungsverbesserung gegenüber dem reinen Wattmantuning (2650MHz GPU, 1153mV, PT 293W) durch höheren Durchschnittstakt trotz weniger Maximaltakt bei geringeren Temperaturen.
Hält auch stundenlangem Loopen von RTX Benches und Zocksessions in CP2077 und Control stand.
Ich weiss echt nicht ob ich meine Wakü wirklich nochmal in Betrieb nehmen soll...
Was macht die Karte so im Timespy?
Und noch ne wichtige Frage: läuft die Karte so auch mit -10% PL stabil?