AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

@Gurdi Ich habe jetzt mal den anderen Anschluss vom NT genutzt, brachte leider keine Besserung. Dann habe ich von beiden Strängen jeweils ein Anschluss genutzt. Brachte auch nichts. Dann habe nur das Kabel getauscht, was auch nichts brachte.

@ATIR290 Hab die Stecker vertauscht, hat leider auch nichts gebracht. Mit dem Limiter habe ich es nicht versucht, weil ich mir die 6800 geholt habe um mehr FPS zu haben wie mit der 5700XT :D und in Assasins Creed habe ich im Schnitt 80-90 FPS. Also nicht all zu hohe FPS wo man sonst Spulenfiepen erwartet.
Edit: Habe jetzt doch einfach mal schnell den Limiter angeschmissen in Wattman. Die Karte hört sich an wie eine Kreissäge. Ich höre das durch die Kopfhörer trotz Musik..

Vielleicht noch in einem anderen Rechner testen. Möglicherweise wird es mit einem komplett anderen Netzteil zumindest moderat.

Hast du Undervolting probiert, kann auch helfen und wenn das nichts bringt dann Reklamation.
Selbst bei 30 FPS wo die Karte bei 800mV rumdümpelt fiept die wie noch was.
Undervolting an sich klappt ja noch nicht richtig.

Vielleicht noch in einem anderen Rechner testen. Möglicherweise wird es mit einem komplett anderen Netzteil zumindest moderat.
Ich könnte sie mal im Zweit Pc testen dort ist noch mein altes Straight Power 10 drin mit 500Watt.

@C_17 habe Dead Space 3 genommen auf die schnelle. Hoffe das Ergebnis reicht dir
deadspace3_2020_12_03_09_47_36_850.png

deadspace3_2020_12_03_09_49_37_540.jpg

Alles auf Maximum und eine Auflösung von 2560*1440

Das aber sehr freundlich von dir. Ja die Ergebnisse sehen ja praktikabel aus.

Na da bin ich ja mal gespannt, ob das 2021 bei Lost Ark auch so gut aussieht. Bei dem Spiel gab es in mit der 5700/5700XT enorme Probleme mit dem Dx9. Irgendwie lag das der Generation nicht.

Hab selbst in RU gespielt, da gab es mit der 1080 keine Probleme.

Dann wirst du die wohl leider zurücksenden müssen, die wird irgendwie nen Schuss haben. Die 6800er ohne XT sind eigentlich handzahm was das angeht.

Dann wirst du die wohl leider zurücksenden müssen, die wird irgendwie nen Schuss haben. Die 6800er ohne XT sind eigentlich handzahm was das angeht.
Jap leider.
Habe Alternate schon angeschrieben und gefragt ob ein Austausch möglich ist, auch wenn ich lange warten muss.
Wenn nicht schick ich die so zurück und warte bis sich die Liefersituation verbessert hat.
Mit der 5700XT bin ich eigentlich noch gut bedient.

Hab mir mal Final Fantasy 7 Remake für die PS4 bestellt um die Zeit tot zuschlagen, hab ja keine nennenswerte GPU, leider kommt das Game erst Montag^^ Die Preise sind zu hoch, die Referenz Modelle sind kein Crap mehr, so dass man den Mega Aufpreis unbedingt in Kauf nehmen muss.
@Gurdi wann kommt dein Guide für 6800 OC wo man was mit dem XT Bios rumbastelt?
Wäre auch klasse, wenn du dort 2-3 Games einfügst und stock vs max OC und max UV und nen balanced Profil vergleichst.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal Final Fantasy 7 Remake für die PS4 bestellt um die Zeit tot zuschlagen, hab ja keine nennenswerte GPU, leider kommt das Game erst Montag^^ Die Preise sind zu hoch, die Referenz Modelle sind kein Crap mehr, so dass man den Mega Aufpreis unbedingt in Kauf nehmen muss.
@Gurdi wann kommt dein Guide für 6800 OC wo man was mit dem XT Bios rumbastelt?
Wäre auch klasse, wenn du dort 2-3 Games einfügst und stock vs max OC und max UV und nen balanced Profil vergleichst.
Wenig Zeit aktuell, ich versuche übers Wochenende was fertig zu machen.
Die kleine hat es sich schon mal in der HotBox gemütlich gemacht.

HTPC 6800.jpg

Die kleine gefällt mir fast besser als die XT, zur UVP wäre das ein absoluter NoBrainer. Klein, sparsam, leise,schnell, super OC & UV. Tolles Gesamtpaket und die Karte ist als referenz auch hervorragend verarbeitet.

Zurück