So schlimm habe ich das noch nie bei einer Grafikkarte gehört die ich eingebaut hatte und meine Vega 56 hatte durchaus unter Last Spulenfiepen.Du änderst mit dem Slider derzeit nicht die maximale Spannung sondern zioehst damit die Boosttable runter. Ich arbeite an einem Guide dazu.Ich kann meine Karte nicht undervolten. Ist das so gewollt?
Egal was ich einstelle er bleibt bei den 1025mV
Deine Guides sind immer topDu änderst mit dem Slider derzeit nicht die maximale Spannung sondern zioehst damit die Boosttable runter. Ich arbeite an einem Guide dazu.

Wegen dem Spulenfiepen? Mal bei dem NT ein paar Sachen ausprobiert? Oft hilft es schon die Rails umzustecken oder auf SingleRail zu schalten.Deine Guides sind immer top
Leider hat sich das wohl erstmal mit der 6800 erledigt![]()
Puh ich hab nichts mehr mit DX9 drauf sryKann vllt wer seine Erfahrungen teilen wie es mit den Treibern bei der 6800/6800XT aussieht in Dx9?
Hab vor Lost Ark nächstes Jahr zu spielen und da schien es in RU Probleme mit der 5700XT+Dx9 zu geben.
Das muss nichts heißen, Spulenzirpen kommt durch das zusammenwirken derKomponenten zustande, in einem gewissen Frequenzbereich entsteht ein unangenehmer Ton.Ähnlich wie bei Lüftern die imZusammenspiel ein Wummern erzeugen können abwohl diese leise drehen.Habe das Straight Power 11 650W
Das hat doch Multi Rail oder?
Mit der 5700XT gibts halt null Probleme.
Hast du die irgendwo gepostet die Resultate?Das muss nichts heißen, Spulenzirpen kommt durch das zusammenwirken derKomponenten zustande, in einem gewissen Frequenzbereich entsteht ein unangenehmer Ton.Ähnlich wie bei Lüftern die imZusammenspiel ein Wummern erzeugen können abwohl diese leise drehen.
Probieren kostet nichts,meine hat wirklich gar kein Zirpen,nicht mal ansatzweise. Daherkann ich mir nur schwer vorstellen dass das so extrem bei dir ist und nur an der Karte liegt.
@Duvar Hab eben mal ein paar undervoltings ausprobiert,die 6800er wäre wasfür dich. Das ist wirklich eine tolle,sparsame Karte.
Wv Performance verliert man da wohl? Ob ich dann noch auf ca 2080Ti Niveau bin in 1440p? (die ist 4% unter der 6800 stock laut CB Test... deren 2080Ti ist 39% über der 1080Ti, wäre eigentlich bombastisch bei dem Verbrauch)Hab 3 Settings jetzt mal grob ermittelt,muss die aber noch testen.
Das für dich interessanteste ist sicher mein LowPower mit maximal 140Watt ASIC. Das sind dann in den meisten games eher so 115-125 was auf rund 150 Watt TBP raus läuft. Dafür muss ich aber den Standardtakt absenken. Gegenüber Stock verliert man dadurch rund 100-150Mhz.
Hab für meine Referenzkarte 780,- bezahlt.. zwar auch "zu viel", aber wenn man sich die aktuelle Preislage so anschaut bin ich eigentlich mittlerweile ganz zufrieden..
PS.: ich versuche am 8.12. eine 6900XT zu bekommen.. falls mir das gelingt kannst du für 780,- meine Referenzkarte haben
Wenn ich heute Zeit dazu finde suche ein DX9 Spiel raus und teste die Graka darunter.Kann vllt wer seine Erfahrungen teilen wie es mit den Treibern bei der 6800/6800XT aussieht in Dx9?
Hab vor Lost Ark nächstes Jahr zu spielen und da schien es in RU Probleme mit der 5700XT+Dx9 zu geben.