AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Da ich erstmal unter luft bleibe und die Referenz irgendwann bekomme wird es wohl eher weniger mit uv :D

Dein balanced Setting ist mit +15% power Limit? Wenn ja ist der Kühler echt top. Bin jetzt auch nicht der krasse silent freak. Will nur im idle ruhe haben :D
Meine red devil dreht auch bis 2000rpm und das ist noch ok finde ich.

Da ich erstmal unter luft bleibe und die Referenz irgendwann bekomme wird es wohl eher weniger mit uv :D

Dein balanced Setting ist mit +15% power Limit? Wenn ja ist der Kühler echt top. Bin jetzt auch nicht der krasse silent freak. Will nur im idle ruhe haben :D
Meine red devil dreht auch bis 2000rpm und das ist noch ok finde ich.
Ja das stemmt die Karte aber auch ohne Probleme und bleibt dabei leise. Das PL wird dabei in der Regel nicht ausgeschöpft und dient mehr dazu die Frametimes zu glätten. Der Lüfter ist dabei Stock.

Wird dank der bescheuerten Limits garantiert nicht passieren.
Bei allem Ärger über den Lock.
Eine Referenz 6800XT schafft Stock im Timespy etwa 17400 Grafikpunkte.
Mit Maximalen OC und das ist auch Gamestable erreiche ich mit der Strixx
Screenshot (163).png

Das sind schon beachtliche 18,2%. Im Strike erreiche ich sogar über 20% Mehrperformance gegenüber der Ref. @Stock.

Die 6800 macht Stock ~14900 Punke
Mein Raketenjonny schafft satte
TimeMaxOc.jpg

Das sind auch hier sehr gute 13-14% im TS wie im FS Ex. und das bei der kleinen 2Slot Referenzdose.

Das ist wirklich bemerkenswert. Man kann hier also ordentliche Leistungssteigerungen herausholen die auch noch dazu wirklich Alltagstauglich sind. Von Rekordjagden mit Trockeneis hat der gemeine User in der Regel wenig.

Gerade machte die AMD Webseite wieder kurz den Anschein, als dass man Karten hätte kaufen können - anstatt "nicht vorrätig" stand zwar "jetzt kaufen" da, jedoch führte der Link zu nichts und man landete auf der selben Seite wieder.. kurz später: "nicht vorrätig".. das darf doch nicht wahr sein

Ja hatte es auch gesehen, bei mir war das aber schon zu spät. Zuviel drauf geklickt, dann wird man auch gesperrt.

Meine RX6800xt hat anscheinend das Zeitliche gesegnet :what:
Jedes Game oder Benchmark stürzt nach einigen Sekunden ab, trotz neuer Treiberinstallation und Reset. Und das ohne Übertaktung oder hohe Temperaturen, häufig direkt Blackscreen und Neustart sobald Last drauf kommt.
Einzig im Desktopbetrieb läuft sie noch, beim Rendern schmiert sie auch direkt weg.
Extrem ärgerlich und ohne die Möglichkeit auf Ersatz ein echtes Problem :motz:

Bei mir war es an meinem normalen Rechner gesperrt und am Laptop auch.
Wie gesagt, erst als ich die Cookies und Browserdaten gelöscht habe ging es sofort wieder.
Jedes Game oder Benchmark stürzt nach einigen Sekunden ab, trotz neuer Treiberinstallation und Reset. Und das ohne Übertaktung oder hohe Temperaturen, häufig direkt Blackscreen und Neustart sobald Last drauf kommt.
Einzig im Desktopbetrieb läuft sie noch, beim Rendern schmiert sie auch direkt weg.
Extrem ärgerlich und ohne die Möglichkeit auf Ersatz ein echtes Problem
Beim Händler anrufen oder per Mail und den Ablauf im Vorfeld klären. Am besten vorher mit einer anderen Grafikkarte gegen Checken, ob es wirklich die Karte ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte erst den Browser gewechselt, dann den Rechner und dann eben den Anschluss. Vielleicht hat AMD mehrere Methoden, um uns von ihrer Website fernzuhalten^^

Extrem ärgerlich und ohne die Möglichkeit auf Ersatz ein echtes Problem :motz:
Setz das System mal neu auf wenn du kannst, vllt liegt das Problem auch beim Netzteil.

Setz das System mal neu auf wenn du kannst, vllt liegt das Problem auch beim Netzteil.
Da ich vorher 2 GPUs verbaut hatte, bin ich mit einem 1000W beQuiet eher etwas oversized :haha:
Interessanterweise laufen Benchmarks wie 3D Mark ohne Probleme, auch die Benchmarks der Games (Metro Exodus z.B.).
Die Games an sich aber nicht, bis auf Witcher 3. Das läuft komischerweise ohne Probleme, aber sogar Kerbal Space Program schmiert ab :ka:
Glaub ich setze das System noch mal neu auf und installiere alles neu, irgendwas ist da schief....

Zurück