AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Wie klein die Welt ist :D

Ich hoffe das Alternate bald meine 6800 schickt.
Wie viel packt der Kühler eigentlich? Lohnt sich Oc mit dem Kühler oder wird die zu laut.
Mit leicht reduzierter Spannung recht gut. Mein Balanced Setting mit der Karte. Powerlimit wird nicht ausgeschöpft so, kann man aber auch noch weiter reduzieren wenn man möchte.
Settings Balanced.jpg

Bringt:

PortRoyal BaLANCED.jpg
FSUltra Balanced.jpg
Time Balanced.jpg

Machen wir hier bald ne Red WestWood Gruppe auf oder was :ugly:

@Gurdi und bei mir läuft es ohne Sam und ist doch recht dicht beieinander. Evt kommt SAM noch raus für den 3700 Prozessor.
Sieht gut aus würde ich sagen, zur zeit sind sehr wenig Karten unterwegs daher fällt ein einsortieren der Chipgüte recht schwer. Meine dürfte aber schon ein sehr gutes Exemplar sein.

OC ist von AMD sehr begrenzt, ich frage mich ob vielleicht die Fehlerquote hoch geht das AMD da sperrt?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

OC ist von AMD sehr begrenzt, ich frage mich ob vielleicht die Fehlerquote hoch geht das AMD da sperrt?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Ich verstehe das auch nicht warum man nicht mehr Takt einstellen kann. Es ist eigentlich nicht üblich einen Takt einstellbar zu machen den man auch stets und ständig erreicht. Derzeit habe ich auch noch keinen weg gefunden das zu verändern. Meine Karte würde sicher für den ein oder anderen benchrun auch über 2,8Ghz schaffen.

Ich denke mal, da zeigt die GPU-KI den Overclockern den Stinkefinger. :stick:
Bin mal gespannt ob AMD im Design der GPU da wirklich den Riegel vorgeschoben hat.

EDIT: Es gibt auch noch gar kein AMD RDNA 2 Whitepaper zum herunterladen.

Nur das hier gefunden, Musik ist schonmal gut:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Das ein oder andere Kabel noch an die neuen Begebenheiten anpassen und die ganze Lüfterphalanx muss ich noch neu programmieren. Ich weiß gar nicht woran ich die überhaupt noch ausrichten soll, ich hab nichts mehr was wirklich Hitze produziert wo ich die Sensoren einsetzen könnte....

@Edelhamster Alter die Säcke ey...
Hab grad das Teil hier verbaut :(

Oh, Gurdi was Nu?
So langsam kommen die kleine Unterschiede ans Tageslicht, womit keiner gerechnet hat.
Ob es wohl noch mehr Überraschungen gibt?

Was machste mit deinem 6800? Wenn du das Teil nicht mehr brauchst, mach mal was Gutes wenn du verstehst was ich meine^^
Ich kann nicht mehr mit der GT 730, bin kurz vorm Kollaps XD

50 zu 65% Performance/ Watt
Sind dann bald 300 bis 350 Mehr Takt

Da wird die RTX 3090 aber wirklich enttrohnt.
Das dies mal passieren wird, hätte man vor 1,5 Jahre nicht glauben können...

Was machste mit deinem 6800? Wenn du das Teil nicht mehr brauchst, mach mal was Gutes wenn du verstehst was ich meine^^
Ich kann nicht mehr mit der GT 730, bin kurz vorm Kollaps XD
Ich schau mal nächste Woche ob die in den HTPC passt, wenn nicht schmeiß ich die schnellst 6800er der Welt in den Ring :D

50 zu 65% Performance/ Watt
Sind dann bald 300 bis 350 Mehr Takt

Da wird die RTX 3090 aber wirklich enttrohnt.
Das dies mal passieren wird, hätte man vor 1,5 Jahre nicht glauben können...
Ja bin gespannt, mehr Shader, mehr Takt bei gleichem PowerLimit. Das wird interessant.

So läuft erstmal, hab noch ein paar Probleme mit der Lüftersteuerung via MPT, seltsamerweise streiken manchmal einfach die Lüfter und gehen aus, dürfte aber nur ne Einstellungssache sein.
Für ClosedCase saugend durch den Radi und durch den Staubfilter schon mal sehr gut.
Screenshot (202).jpg

@Edelhamster Alter die Säcke ey...
Hab grad das Teil hier verbaut :(
Muss man noch sehen ob das Clocklimit bei der 6800ér dauerhaft bestand hat.
Find das 3000MHz Limit bei der 6900ér aber eigentlich noch bescheuerter, weil so fällt die 3GHz Taktmauer ingame auch nicht und du hängst dann bestcase iwie um 2950Mhz fest. Immer mit dem Gefühl, dass dir 50 mickrige Mhz fehlen um den "entscheidenden" Schritt gehen zu können.
Dafür hätte es einfach minimum 3050 oder 3100MHz gebraucht.

Kann mir das nur so erklären, dass die Chips die Geschwindigkeiten zwar prinzipiell fahren könnten, das aber nicht lange mitmachen würden unter der dafür benötigten Spannung.
Hier würd mich interessieren, wie sieht das eigentlich aktuell mit dem MPT aus, kann man da über die 1,15 oder 1,2V bei der 6800 noch drübergehen?
Also die VII war ja bespielweise bei 1,23V oder so limitiert, mit dem MPT konnte ich aber trotzdem wenn ich wollte 1,3V geben. Ist das noch/wieder möglich?

Zurück