Eigentlich müsstest du die zum Festpreis verlosen, wenn du fair sein willstwenn nicht schmeiß ich die schnellst 6800er der Welt in den Ring![]()

Versteigern ist aber natürlich auch dein gutes Recht

Eigentlich müsstest du die zum Festpreis verlosen, wenn du fair sein willstwenn nicht schmeiß ich die schnellst 6800er der Welt in den Ring![]()

Hm, die Symptome sind ähnlich wie Angfangs mit dem 2020er Treiber bei den Navis in Verbindung mit dem MPT. Da ist sind die Karten auch in diesen Failsafe Modus gegangen wenn man z.B. Powertarget auf über 50% angehoben hat.Möglich das wir eine Aufhebung über den Treiber evtl in Zukunft sehen. Man kann generell mehr einstellen via MPT, aber der Treiber resette dann die Karte auf eine Art Basis Modus.
Beim Speicher das selbe, der ist lange nicht am Limit. Seltsam dabei, ich kann wenn ich will 500Watt da durchfeuern, das macht keinen Sinn.
Auch die Spannung ist aktuell so eine Sache, man verändert mit dem Slider nicht die maximale Spannung, das entscheidet die Karte weiterhin selber. Man senkt damit quasi die Boosttable ab. Genaueres zu den Feinheiten versuche ich mal die Tage zusammen zu fassen.

heißt Stock in diesem Fall, dass die 6800 mit dem Stock Powerlimit der 6800XT betrieben wird? Das würde auch zu den Wattzahlen passen.Ich kann die Entscheidung auch absolut nicht nachvollziehen. Man sieht gut an meinen Bildern dass meine Karte ohne Probleme mehr könnte wenn Sie denn dürfte. Das ist nichtmal mit aufgerissenem Powerlimit sondern Stock....
Die 6800er läuft in dem Run mit 2,55Ghz, das ist Kotzgrenze.Dass das so einen großen Unterschied macht hätte ich nicht gedacht.
Oder irgendwas ist nicht ganz sauber gelaufen, lasse es später nochmal durchlaufen