AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Ich habe mir gestern noch eine 5700xt Strix für 275€ ergattert, damit warte ich mal ab bis zur 6800xt oder 6900xt mal sehen. Hatte gestern auch ab 14uhr bis 16uhr alles abgegrast, bei amd ein paar mal ne Karte im warenkorb und Paypal aktiviert aber meist ging’s nicht durch oder der Button ging nicht im letzten Prozess.
Heute geht’s weiter mit der ps5, juhu!!!

p.s. der Block von Ek werde ich mal direkt ordern sofern verfügbar.

p.s. der Block von Ek werde ich mal direkt ordern sofern verfügbar.

Gewagtes Unterfangen! Dann musst du ja Glück haben noch eine Ref.Design Karte irgendwann zu ergattern! bei den 5700er Karten sind die ja kaum noch zu bekommen... Oder das Custom Design passt dann halt zufällig zum bereits gekauften Block....

Das ist ja auch mein Problem.... keine CPU bekommen..... keine GPU bekommen.... Waterblocks noch nicht da, und wenn die kommen, welchen nehmen?

Möchte auch den EK Block haben. Ich denke Karten mit dem Ref PCB wird es schon noch länger geben.
Die Hersteller basteln ja ihre Kühler zum Großteil auch Ref Karten.

Warum nicht den von Alphacool? Zwar kein Vollkupfer aber zumindest die komplette Unterseite ist aus vernickeltem Kupfer, der Preis passt auch. Mit Newsletter gibts 10€ Rabatt

is doch zum heulen

"Speaking with partners it sounds like AMD has pulled an 'Ampere' here. There's stuff all allocation for custom cards with some not expecting samples until mid-December. Exclusive partners received the lions share, but it still doesn't sound good. 2020 can't end soon enough ;)"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gewagtes Unterfangen! Dann musst du ja Glück haben noch eine Ref.Design Karte irgendwann zu ergattern! bei den 5700er Karten sind die ja kaum noch zu bekommen... Oder das Custom Design passt dann halt zufällig zum bereits gekauften Block....

Das ist ja auch mein Problem.... keine CPU bekommen..... keine GPU bekommen.... Waterblocks noch nicht da, und wenn die kommen, welchen nehmen?
Hab auch das Problem mit der CPU sowie gpu. Aber ich denke früher oder später bekomme ich eine big navi, werde mein Glück auch bei der 6900xt versuchen. Den 5900xt wird’s ja auch irgendwann mal geben zu nem normalen Kurs, hab das Teil aber mal für 619€ bei alternate vorbestellt Mal sehen.

übrigens der Ek Block und die backplate sind bestellt für 170€!
Warum nicht den von Alphacool? Zwar kein Vollkupfer aber zumindest die komplette Unterseite ist aus vernickeltem Kupfer, der Preis passt auch. Mit Newsletter gibts 10€ Rabatt

Möchte nichts mehr mit Plexiglas, lieber acetal was nicht anfällig ist für Kratzer/Risse.
Ok meine distro ist auch aus plexi!

Hab auch das Problem mit der CPU sowie gpu. Aber ich denke früher oder später bekomme ich eine big navi, werde mein Glück auch bei der 6900xt versuchen. Den 5900xt wird’s ja auch irgendwann mal geben zu nem normalen Kurs, hab das Teil aber mal für 619€ bei alternate vorbestellt Mal sehen.

übrigens der Ek Block und die backplate sind bestellt für 170€!

Möchte nichts mehr mit Plexiglas, lieber acetal was nicht anfällig ist für Kratzer/Risse.
Ok meine distro ist auch aus plexi!

Hab den EKWB auf der 5700XT bei mir, Acetal, kein Plexi mit RGB... Quali war für den Preis nicht angemessen!
Vorschubmarken der CNC auf der Fläche wo das Silizium der GPU sitzt.
RGB ist optisch nicht so toll bei der Karte. Für die RDNA2 haben die, die gleiche RGB-Schxxx dran... die Variante ohne ist nicht vernickelt! Alles nicht so prickelnd...

Das mit dem Plexiglas sehe ich mittlerweile ähnlich! Hab leider den AGB von Alphacool mühevoll installiert, dass kein einfacher Umbau auf was solides mehr möglich ist :-(

Die CPU koofe ich nicht für >599,-€ ! Dann lieber keine Bastelstunde....

Selbst ein Frustkauf vom Ryzen 3200G für den HTPC verkneif ich mir, weil ich ja noch auf ne neue APU für B450 Boards hoffe...

Ich habe ja gestern eine 6800 erwischt. Obwohl ich natürlich lieber die XT gehabt hätte werde ich die erst mal nehmen.

Jetzt entschuldigt sich Mindfactory per Mail das sie nicht bemerkt haben (!) das Powercolor ihnen Bulkware untergeschoben hat.
Aber sie freuen sich mir diese zum gleichen Preis (110€ über UVP) anbieten zu können.

Warum ist das noch nicht längst in der Post, frage ich mich. Solche Affen

Jetzt entschuldigt sich Mindfactory per Mail das sie nicht bemerkt haben (!) das Powercolor ihnen Bulkware untergeschoben hat.
Aber sie freuen sich mir diese zum gleichen Preis (110€ über UVP) anbieten zu können.

Warum ist das noch nicht längst in der Post, frage ich mich. Solche Affen

Sei doch froh, dass du keine Mitteilung bekommen hast, dass man ihnen "gedruckte Fotos" einer 6800(XT) untergeschoben hat, und man die diese jetzt zu UVP+110,-€ anbietet.... so wie aktuell auf Ebay! :ugly:

Mein am 05.11 bei Computeruniverse gekaufter 5950x ist auch noch nicht da. Ich kann den traurigen Blick vom x570 Board kaum noch ertragen :D. Gestern wollte ich eine 6800xt aus spaß bestellen aber keine Chance... hoffentlich bekomme ich meine gewünschte 6900xt am 08.12...

Zurück