0ldN3rd
BIOS-Overclocker(in)
hoffentlich bekomme ich meine gewünschte 6900xt am 08.12...
Der war gut..... die 6900XT soll ja von vorne herein nur in homöophatischen Dosen verfügbar sein....hoffentlich bekomme ich meine gewünschte 6900xt am 08.12...
Der war gut..... die 6900XT soll ja von vorne herein nur in homöophatischen Dosen verfügbar sein....Das scheint tatsächlich die einzige Option zu sein....Mist!!! Dann muss ich schnell Influenza werden und mir ein paar Mio Klicks kaufen... Das ist bestimmt billiger, als die wahrscheinlichen 1200 Euro bei Alternate![]()
Ein Wunder, dass es noch keinen Chuck Norris Witz dazu gibt!!!Das scheint tatsächlich die einzige Option zu sein....
Die Frage ist dann nur: H1N1 ?? Oder eine andere Grippe?
Oooooder:
Indiana Jones beauftragen!
Indiana Jones V - Auf der Suche nach AMD

Sapphire Ref.Dann gibt es ja endlich mal ein paar Werte.Welche ?
Und 2560 Pixel fallen in die Kategorie "bis zu 2048"?Dabei steht 2K für eine Auflösung von bis zu 2048 Pixeln in der Breite" wiki modus aus.
Klugscheißer mag niemand
nö, seht ja eigentlich auch da, oder?Und 2560 Pixel fallen in die Kategorie "bis zu 2048"?

war auch schon meine Vermutung...So ich glaube amd wird in Deutschland keine Karten mehr anbieten so wie das aussieht!
https://www.amd.com/de/where-to-buy/radeon-rx-6000-series-graphics
2560 sind aber nicht "angeblich" keine 2048nö
aber vllt wäre ja dir aufgefallen dass es hier die unterschiedlichsten Aussagen gibt die angeblich stimmen und angeblich nicht stimmen^^
am besten schreibt man eben die Wortwahl, die am häufigsten für die Auflösung verwendet wird und dabei nicht völlig verkehrt ist (wie 2k für WQHD, was vorne und hinten nicht stimmt)1440p darf man ja auch nicht schreiben obwohl man 1440p hat.
So ich glaube amd wird in Deutschland keine Karten mehr anbieten so wie das aussieht!
https://www.amd.com/de/where-to-buy/radeon-rx-6000-series-graphics
Warum nicht? Das ist wenigstens eindeutig.1440p darf man ja auch nicht schreiben obwohl man 1440p
Die 3080 hat eine sub UHD Schwäche, nicht anders herum.So, was ist nun eigentlich von dem augenscheinlichen Bottleneck der 6800 XT auf UHD-Auflösung zu halten? Je nach Review und gewählten Benchmarktiteln ist die RTX 3080 bei niedrigeren Auflösungen stabil langsamer und schließt bei UHD auf, oder pirscht sich bei umso größerer Auflösung umso näher ran und überholt auf UHD sogar.
1440p is überhaupt nicht eindeutig, da es mittlerweile auch superbreite 3440x1440-Monitore gibt, bzw. immernoch vorzeitliche Röhrenmonitore und möglicherweise 4:3-Professional-Flachbildschirme mit 1920x1440-Auflösung. Am einfachsten macht man es sich, wenn man ganz simpel die exakte Auflösung nennt (2560x1440) oder wenigstens das High-Definition-Kürzel (genau genommen QHD, wobei WQHD üblicher ist). Aber nicht 1440p und schon gar nicht 2K.Warum nicht? Das ist wenigstens eindeutig.
Warum man allerdings 2k statt wqhd schreibt werde ich nie verstehen.
Aber wenn 2560x1440 vier mal HD ist, also Quad sozusagen, also QHD, wo kommt dann das W her? Und wenn das W gebraucht wird, warum sagt man dann nicht auch WHD, WFHD und WUHD?hier wirds noch besser^^
WQHD entspricht vier Mal der Definition von 720p HD, daher der Ausdruck Quad HD. Dementsprechend hat ein QHD-Display genauso viele Pixel wie vier HD-Displays.
Naja nee, 1440p heißt nur 1440 vertikale Pixel mit Progressive Scan. Wie viele horizontale Pixel dazu kommen, ist vollkommen ausgeklammert und hing meiner Meinung nach ursprünglich mit der Leistungsfähigkeit des Röhrenbildschirms zusammen, aber an dem Punkt muss ich zugeben, dass ich mich irren könnte. Was ich genau weiß, ist, dass 1440p nicht automatisch für 2560x1440 steht und dass das W in WQHD überflüssig ist.Die Auflösung von WQHD ist 2.560 x 1.440 Pixel, auch 1440p genannt.