AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Hinsichtlich DLSS oder RayTracing, der nächste der mir damit ankommt kriegt was um die Ohren.
DLSS und RayTracing!!!!!

(Klar, alle auf der Welt, die das toll finden, müssen sich irren, nur Du und einige andere sehen die Wahrheit. Wann werden wir ENDLICH aufwachen und diesen Betrug als das erkennen, was er ist!!!!)

Leute guckt euch das mal genau an, sind denn alle blind auf den Augen? Ob BF V oder das neue CoD CW, überall Bildfehler auf ner 3080. Das ist doch der absolute Witz.

Ich weiß nicht, was wir da genau sehen, aber ich sehe eine schrottige Implementierung von Reflektionen im Wasser. Was hat das generell mit RT zu tun?

(ja, der untere schwarze Balken gehört vollständig zum angezeigten Bildausschnitt - sieh dir erst an wie das Bewegtbild aussieht! Das ist mir dann die Mühe nur nicht wert.)

Das ist klar kein RT sondern ein Screen Space Reflection Artefakt. Ist das nicht ne Cut-Scene?

Ob DLSS oder RT hier ursächlich ist kann ich dir nicht sagen, ohne diese beiden "Features" aktiv sieht das aber definitiv nicht so aus.

edit: schau es dir selber an - BF V strategic Conquest - Salomonen Map westlich von Punkt A oder überall wo es Wasser gibt und CoD CW 2. Akt.
Von den Framedrops von 70 auf 26 wenn man auf der Salomonen-Map Richtung Punkt D läuft hab ich dabei noch nichtmal was erzählt.. (in dem Fall ohne DLSS)
Also sorry, aber wenn die Features wie blöd beworben werden und mir in den ersten beiden Games wo ich es Teste die Bildfehler nur so ins Auge schießen dann bin ich davon halt nicht wirklich positiv überzeugt.

Aller Anfang ist schwer, keine Frage, aber einen verkaufsfördernden Mehrwert seh ich in diesen "Features" bis dato nun wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Taktrate sieht geil aus (PS ist NICHT die CPU Taktrate^^)

Screenshot_36.png

Ob DLSS oder RT hier ursächlich ist kann ich dir nicht sagen, ohne diese beiden "Features" aktiv sieht das aber definitiv nicht so aus.
Was auch immer die Ursache ist: Es ist Schrott. Aber nicht ursächlich fest "Verheiratet" mit DLSS oder RT - also nicht jedes Spiel, das diese Techniken verwendet, würde einen solchen Fehler zeigen.

Ein Beispiel wo man sieht, wie es richtig geht, ist z.B. WD:L

...Ich werde echt Sauer...
Was sind das für schlechte releases...KEIN einziger Italienischer Shop hatte eine Karte!
Auf AMD selbst war nach Sekunden alles ausverkauft. Als ich die Grakas endlich in den Warenkorb packen konnte waren sie schon nicht mehr vorrätig.
Eine 3080 die ich 10min nach Release bestellt habe ist immer noch nicht angekommen und der shop sagt mir: keine Ahnung^^ vermutlich bis 31/12:2020....
Mensch ich brauche doch ne Graka für Cyberpunk :wall:

DLSS und RayTracing!!!!!

(Klar, alle auf der Welt, die das toll finden, müssen sich irren, nur Du und einige andere sehen die Wahrheit. Wann werden wir ENDLICH aufwachen und diesen Betrug als das erkennen, was er ist!!!!)

Ich weiß nicht, was wir da genau sehen, aber ich sehe eine schrottige Implementierung von Reflektionen im Wasser. Was hat das generell mit RT zu tun?

Das ist klar kein RT sondern ein Screen Space Reflection Artefakt. Ist das nicht ne Cut-Scene?
Fakt ist, künftige Spiele werden eher wegen zu wenig VRAM Ruckler produzieren als RTX or DLSS. RTX und DLSS sind richtig gut und sollten weiter entwickelt werden, aber momentan nicht wirklich lohnenswert (RTX FPS-Einbruch) und nicht weit genug verbreitet (DLSS). RDNA3 und RTX 4000 werden das ganze hoffentlich weiter voranbringen.
On Topic:
Ich habe einige der Tests gelesen. RX 6000 Serie besteht aus exzellenten DX12-Grafikkarten. Dort, wo die API zum Einsatz kommt, spielen sie ihre Muskeln voll aus. Daher denke ich, dass die Leistung der RX 6000er Karten bei künftigen Spielen viel mehr zulegen wird, als heute ersichtlich ist, da die AAA-Titel DX12 und Vulkan benutzen werden (Konsolen sind mit RDNA2 Chips ausgestattet).

@-ElCritico- Computerbase untermauert deine Aussage und Annahme hinsichtlich guter Performance der 6000ér in neuen Games, die im aktuellen Graka-Parcour noch nicht enthalten sind, definitiv! :daumen:

Ich schau mir jetzt mal noch eben die DLSS Implementierung in Enlisted an.
WD Legion hab ich nicht.

Fakt ist, künftige Spiele werden eher wegen zu wenig VRAM Ruckler produzieren als RTX or DLSS.

Jo. Wenn Du meinst. Sprechen wir uns in 3 Jahren. Ich glaube nicht daran, dass 10 GB ernsthaft zu wenig sind innerhalb der nächsten Jahre.

Wegen zu langsamen RT und fehlendem DLSS hast Du jetzt auf jeden Fall schon deutlich weniger FPS und musst Einstellungen reduzieren, wenn Du spielbare Frameraten willst.

Schönen guten Morgen,

Jemand etwas neues entdeckt? Ich hab noch nix neues gefunden wo sie gelistet wurde.

Kommen vermutlich erst kurz vor Ankündigung der RX7xxxx Karten in den Handel.... :ugly:

Bin echt pissed off! Mal gespannt, ob man überhaupt noch irgendwie bezahlbar an eine Ref-Design Karte zwecks Wakü kommt...

Den geplanten CPU&GPU Umbau jetzt im Urlaub und Kurzarbeit kann ich wohl vergessen.... Ach... mach ich halt was anderes.... Drinnen...

Zurück