Edelhamster
BIOS-Overclocker(in)
Was willst du genau erreichen? Schader freischalten, OC-Headroom erhöhen oder Pro-Treiber nutzen?
OC-Headroom erhöhenWas willst du genau erreichen? Schader freischalten, OC-Headroom erhöhen oder Pro-Treiber nutzen?
.Sag das nicht, zocke auch mit ner 980ti WQHD ^^ Sicher muss man da ein paar Abstriche machen, aber zwischen Ultra und hoch sieht man mittlerweile auch kaum mehr UnterschiedeNaja mit den 6GB kannst du eh nicht mehr viel reißen abseits von FHD.
Ja klar, man kann alles hinbiegen. Alles eine Frage des Anspruchs.Sag das nicht, zocke auch mit ner 980ti WQHD ^^ Sicher muss man da ein paar Abstriche machen, aber zwischen Ultra und hoch sieht man mittlerweile auch kaum mehr Unterschiede

Mittlerweile gibts doch 3?Mal eine kurze Frage zu den RX6000er Karten. AMD nennt ja zwei Taktraten wie zum Beispiel bei der 6800 wo ~1800 und 2100 MHz angeben werden. Welche sind jetzt fürs Spielen relevant weil sich die TF Angabe auf den zweiten Wert bezieht.
Wenn die Verfügbarkeit schlecht ist, wird das hier ein richtiges Spektakel im Forum
Mir kommts so vor, als ob einige Leute hier nur mit Übergangskarten auf die neuen Generationen warten![]()

Ist dann nicht der Red Bios Editor, den du auf igorslab findest, der geeignetste Ansatz?OC-Headroom erhöhen.
Bisher macht meine 5600xt Red Devil nur für absoluten Silent-Betrieb und zum Stromsparen im Sommer sinn.
Och du, je nachdemNaja mit den 6GB kannst du eh nicht mehr viel reißen abseits von FHD.

Ist dann nicht der Red Bios Editor, den du auf igorslab findest, der geeignetste Ansatz?
.Mittlerweile gibts doch 3?
GPU Clock, Game Clock, Boost Clock
Relevant für den ingame Takt ist Game Clock (meines Wissens nach)
Boost ist der Takt, der unter optimalen Bedingungen kurzfristig gehalten werden kann. Also gute Temperaturen, etc.
. Der spielt dann ja doch in einer gaaaaaanz anderen Liega als der r7 1700.Ich bin mehr als zufrieden mit einem 6800XT Modell.
Aufpreis zum 6900XT steht in keinem Verhältnis.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ätzend es ist so lange Zeit ohne GPU auszuharren.
Bis ich eine 6800XT in Händen halten werde, wird wahrscheinlich locker insgesamt über 2 Monate vergangen sein, oder deutlich mehr, wenn es wie bei Ampere endet und es keine GPUs gibt.
Kann die GT730 nicht mehr sehen, aber bin auch dankbar die zu haben, immerhin kann ich so surfen und vids schauen^^

Nehme an du bist schon mit dem 170W/14Gbps Bios für die RedDevil unterwegs?Das geht nicht wegen des Signature Checks.
Mit dem gemoddetem Bios initialisiert der Treiber nicht.
Hab ich schon probiert.
drive.google.com
drive.google.com