AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Die Karten skalieren ansonsten in alle Richtungen sauber, lediglich Speicher bringt derzeit quasi nichts.

Die Karten haben auch kein Bandbreitenproblem wie fälschlicherweise immer mal wieder vermutet wird.
Gibt dazu mittlerweile auch entsprechende Tests. Speicher-OC bringt deshalb fast kein Leistungsplus und verbrät nur unnötig Energie die dann dem Chip fehlt.
 
Ich will gar nicht wissen wie eine Custom mit offenerem Powerlimit unter Wasser abgeht :banane:
Aber der WaKü Block ist auch sicher eher da als mein Zen3 lieferbar ist :rollen:
Denke bei mir wird's auch eher nächstes Jahr, der Vorteil ist das man dann bei den Blöcken zumindest ne Auswahl hat evtl :p

Vllt bekommt man ja aber auch vor Weihnachten noch was, dann könnt man sich über die Feiertage austoben.
 
Schon sehr coole Karte. Hätte nicht erwartet das die Bandbreite kein Problem darstellt.
Ich rüste nur noch auf, wenn ich 100% Mehrleistung habe. Und im Timespy Benchmark hat eine Stock 6800 offenbar ziemlich exakt 100% Mehrleistung gegenüber meiner 1080.
Vor allem sind das echt mal Overclockers Dreams, das kann die RTX 30X0 nicht von sich behaupten. Vielleicht würden die RTX auch an der 2 GHz Marke mit 300W knabbern, wenn Nvidia sie auch in 7nm TSMC hätte fertigen lassen.

Bin mal auf die Customs gespannt, die Rennen den RTX 3070/3080 sicher davon, da anders als bei den RTX wirklich mit einem deutlichen Taktplus zu rechnen ist. Das wirklich einzige manko ist die Raytracing Performance.

Am Ende werden wir eh erst bei zukünftigen Spielen mit zukünftigen Treibern wirklich sehen, wie sich RTX 30 und Radeon 6000 schlagen und auch da sieht es vermutlich für AMD gut aus.

Ich muss zugeben, habe mich dennoch für RTX entschieden, aber wenn ich 2000 Euro exklusiv für meinen PC hätte und 6800/6900 und RTX 3080/3090 vor mir liegen hätte, würde ich vermutlich die 6900 nehmen und vom restlichen Geld einen Ryzen 5000 holen :)
 
Ich muss hier mal erwähnen das ich es toll finde welchen Eindruck die aktuellen Referenzkarten bzw Founders so hinterlassen. Sowohl die FE von Nvidia wie auch die Refernzkarten von AMD sehen hochwertig aus und scheinen gut verarbeitet zu sein. So schicke Karten schon als "Standart Modell" zu bekommen, gab es lange nicht mehr.
 
und bääämmm! :banane:


für den fall, das klappt so wieder mal nich:
Screenshot (54).png

edit:
hier, habs auch mal mitgeschnitten. kann mir jemand nen schönen reißerischen titel und ne ebensolche beschreibung machen? ;)

HD-Version dauert wie üblich noch n bissel...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Schon sehr coole Karte. Hätte nicht erwartet das die Bandbreite kein Problem darstellt.
Ich rüste nur noch auf, wenn ich 100% Mehrleistung habe. Und im Timespy Benchmark hat eine Stock 6800 offenbar ziemlich exakt 100% Mehrleistung gegenüber meiner 1080.
Vor allem sind das echt mal Overclockers Dreams, das kann die RTX 30X0 nicht von sich behaupten. Vielleicht würden die RTX auch an der 2 GHz Marke mit 300W knabbern, wenn Nvidia sie auch in 7nm TSMC hätte fertigen lassen.

:)
Im Time Spy/Time Spy extreme sind die RTX 3070 gar nicht so schlecht und die 2GHz Marke wird doch
locker übersprungen ;-).
 

Anhänge

  • TS 3070+.PNG
    TS 3070+.PNG
    87,1 KB · Aufrufe: 109
  • TSE 3070+.PNG
    TSE 3070+.PNG
    86,5 KB · Aufrufe: 77
Ist auch wieder wahr. Aber die Radeons beeindrucken mich irgendwie mehr. Vielleicht ist das aber auch nur eine Kopfsache :D
Die sind schon klasse und wie Du schon sagst....der Kopf, die Vorliebe einer Marke entscheidet viel mehr als
man zugibt. Ich würde ehrlicherweise bei ~ Leistungsgleichheit eher zu Nvidia greifen.
Der nächste tendiert bei den gleichen Vorraussetzungen eher zu AMD....warum nicht.
 
Zurück