AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Eine Bitte an @Jahtari und/oder @Gurdi. Könnt ihr Mal bitte UHD mit reduziertem(!) Speichertakt testen in z.B. FFXV? Das Gerücht um die Bandbreitenlimitierung würde ich gerne Mal sinnvoll geprüft sehen.
Bis jetzt wird nur mit erhöhtem Takt getestet(CB), was die Fehlerkorrektur erwischen könnte, oder mit der Skalierung der Ampere verglichen(Igor), was die FHD Schwäche von letzterer unterschlägt.
 
Eine Bitte an @Jahtari und/oder @Gurdi. Könnt ihr Mal bitte UHD mit reduziertem(!) Speichertakt testen in z.B. FFXV? Das Gerücht um die Bandbreitenlimitierung würde ich gerne Mal sinnvoll geprüft sehen.
Bis jetzt wird nur mit erhöhtem Takt getestet(CB), was die Fehlerkorrektur erwischen könnte, oder mit der Skalierung der Ampere verglichen(Igor), was die FHD Schwäche von letzterer unterschlägt.
Die Karten sind nicht Bandbreitenlimitiert,auch nicht in UHD. Ich hab das bereits getestet.
Die ASICdrückt dann einfach und der Vorteil von SAM schmilzt. Man sieht das auch nicht so einfach nur am Takt,es geht auch um die Strümediefließen dürfen und die sind in UHD einfach ungleich größer.

Die besagten Ströme haben heute fast meine Karte gegrillt weilich gepennt hab.
hatte ich doch vorhin schon zum besten gegeben:
Anhang anzeigen 1343232

dito ohne SAM, weil R7 1800x @X370
Hab dich fast ^^
Ich denke meine OC Werte mit der 6800er haben erstmal ne Weile bestand,die haben einen recht komfortablen Abstand.
 

Anhänge

  • Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    600,7 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht, Herr Specht! Wie Du das immer machst, frag ich mich - war schon bei den Vegas unklar, was Du rausgeholt hast. :daumen:
 
Gibt es schon AC:V Benches bzw. mag jemand mal welche machen? :)

Kotz gerade richtig ab mit der ti in dem Game. Irgendwas stinkt da gewaltig wenn ich sogar in 1440p mal Drops habe.
 
Wisst ihr was mich wundert, die rtx 3080 hat 68 rt Kerne während die rx6800xt 72 Stück hat. Theoretisch dürften die gpus in den Benchmarks Port royal fast gleichauf sein. Klar sind Architektur und co wichtig. Aber 25% unterschied ist doch vorallem bei mehr Kernen doch eher eigenartig. Liegt das jetzt an den Treibern, an der api oder doch eher an eines eher notdürftigen hinzugefügten Features?
 
Gibt es schon AC:V Benches bzw. mag jemand mal welche machen? :)

Kotz gerade richtig ab mit der ti in dem Game. Irgendwas stinkt da gewaltig wenn ich sogar in 1440p mal Drops habe.
Hab ich leider nicht, spiele sowas auch nicht. Si Dinger wie ACO hab ich nur auf der Platte weil es ständig irgendwelche Games zu meiner Hardware gibt :ugly:


nicht schlecht, Herr Specht! Wie Du das immer machst, frag ich mich - war schon bei den Vegas unklar, was Du rausgeholt hast. :daumen:
Its Magic^^ Der Witz ist, im Gegensatz zu sonst wo das High OC nicht wirklich stabil ist, läfut das hier ohne große Verrenkungen sogar stable. Ich kann nicht höher weil ich nicht mehr Takt einstellen kann...
 
nein, ergebnis verborgen. ^^

sagt mal... gabs hier mal nicht savegames zum benchmarks nachstellen irgendwo? ziemlich versteckt. ^^
 
Raketenjohnny wie geil :-D Nvidia wird hier echt vorgeführt wenn man sich die Preise vergleicht. 1500 Wahnsinn das sich Leute darauf einlassen.
 
Vielleicht die hier.

Nein, es gibt wohl Gerüchte das die ersten Karten 1x HDMI 2x DP und 1x USB-C haben und die Karten danach 3x DP und 1x HDMI haben werden. Es gibt wohl nur 1000 Karten mit dem USB-C Anschluss.

Meine karte hat diesen USB-C Anschluss. Nur deshalb die Frage. Aber vielleicht ist es auch nur Geschwätz in Foren.
 
Hast du auch oder irgendwer Ark survival Evlolved da mit teste ich immer wie gut AMDs neue arch mit Schrott Unreal Engine 4 spielen abschneidet. Da war Nvidia immer mal besser gabs da Verbesserungen mit rdna 2? gcn war schrecklich in dem spiel.:-)

Gut das spiel zockt hier keiner denke ich mal.
 
Zurück