AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Und wird der Spass dann auch erst wieder auf c:\temp runtergeladen vor der Installation auf das eigentliche
Spielelaufwerk Z:

Das hatte mich vor nem Jahr bei der Previewinstall zusätzlich genervt.

btw.
Was relativ klein vom Umfang her war, ist die UE5-Demo "Market of Light" @steam.
Läuft auch supi.

edit: Inzwischen gibts nen Mega-Download von ner gepackten+kompilierten CityDemo incl. UE5


Ein YTer hat die Demo mit der 6900 laufen lassen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kann mir gar net vorstellen, das seine SSD zu langsam war, ... oder Was auch immer die teilw. auftretenden Ruckler verursacht.
Vllt. könnte man das Game in ner Ramdisk laufen lassen!? ... falls doch der Mangel an ds+SF = Ursache
(aber soviel Ram habe ich leider net)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Treiber hat echt einige nette Komfortfunktionen erhalten, aber bei mir ist der nach dem normalen drüber installieren etwas buggy gewesen mit den Settings.
 
Du könntest ja mal probieren wie Superman@UE5 bei Dir@6800xt-Strixx so funzt:

dürfte nach ner Aufwärmrunde die Shader schon ganz gut kompiliert haben, so das in Runde 2 evtl. Deine CPU+NVMe
schon reicht
edit: in der GameUserSettings.ini die Settings nur auf 3 = epic (4 wäre cinematic)
und Global Illumination nur auf 1 sollte ausreichend sein für 60fps (siehe YTer in Anhang 1)

edit2: ging sogar von meiner ollen Sata-SSD zu starten ... nur mal FHD@quality3-1 (siehe Anhang2)
... und mal noch in 4k (siehe Anhang 3)
 

Anhänge

  • MA@3_GI=1.jpg
    MA@3_GI=1.jpg
    629,1 KB · Aufrufe: 57
  • Superman@UE5-fhd-quality3-1.jpg
    Superman@UE5-fhd-quality3-1.jpg
    564,7 KB · Aufrufe: 20
  • Superman@UE5-4k-quality3-1.jpg
    Superman@UE5-4k-quality3-1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 23
  • Superman@UE5_GameUserSetting.jpg
    Superman@UE5_GameUserSetting.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Ja da wird nicht viel neues drin sein denke ich, ich schau mir den aber trotzdem mal morgen an. Der aktuelle ist nicht das gelbe vom Ei.
 
Abend. Ich probiere gerade das MorePowerTool aus, um meine RX 6600 zu optimieren. Was mich etwas verunsichert, ist die Sache, das ich nicht erkenne, ob die Einstellungen vom Tool schon in die Registry eingetragen wurden. Woran erkenne ich das?
 
Wenn noch gar nix geschrieben wurde sind alle Kästchen grau und man kann die Werte nicht ändern.
Nach dem schreiben kommt glaube nen Popup als Bestätigung. Aktiv werden sie aber erst nach nem Neustart.

Ansonsten wenn du den Rechner startest und MPT öffnest, siehst du die aktuell gesetzten Werte.
 
Ich kann die Werte ändern. Bloß werden diese nicht übertragen. Die Idee ist es, die Karte noch sparsamer und leiserer zu machen.

Dumme Frage: In der Anleitung von Igor's Lab steht leider nichts davon, wo die Sache dann gespeichert werden soll. Ich vermute ganz stark LW: C. Zur Zeit liegt es im Ordner "Dokumente", das ist wahrscheinlich der Fehler.

Einfach auf LW: C schieben, Neustart und fertig?
 
"write SPPT" schreibt die Werte in die Registry, ... danach Neustart PC erforderlich
 

Anhänge

  • writeSPPT.png
    writeSPPT.png
    12,9 KB · Aufrufe: 18
Habe die Ursache selbst gefunden:
1651085471736.png


Ich habe die ganze Zeit überhaupt nicht darauf geachtet, das die Karte im Drop-down-Menü ausgewählt werden muss.:wall:

Jetzt funktioniert es wie es soll.
 
Mal 'ne doofe Frage: Was kann ich im MPT mehr einstellen als mit dem Afterburner?
Hier habe ich Maximaltakt, Powertarget und VCore sowie Ramtakt.
Was brauche ich mehr? Lerne gerne dazu.

Grüße
 
Die 6700 ist bereits von AMD sehr ausgereizt, da werden weitere Tweaks im MPT net groß was dran ändern.
h2o-Umbau lohnt sich ja wg. des Preises net, ... evtl. eher repasten mit LM

mal ein Bsp., wo anscheinend nur normale WLP+h2o verwendet wurde = rel.hohe Hotspottemp zu GPUtemp:
 
Zuletzt bearbeitet:
In welche Richtung soll es denn gehen?
Wenn es um mehr Dampf geht, dann wurde dir schon die Antwort geschrieben. Wenn es allerdings um sparsamer ohne Leistungseinbüßen geht, können wir dir gerne helfen.

Das MPT erlaubt es einen die Karte deutlich besser zu optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Partikeleffekt.jpg
Moin,
hat noch einer das Problem in FH5 das wenn die Partikeleffekt Qualität auf "Hoch" gestellt ist, die Fps droppen?
Die Graka taktet da einfach nicht mehr hoch.. :/
Das Problem besteht leider schon immer in FH5, siehr hier.
 
Zurück