AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Man kann auch tagsüber den Nachtmodus von W10 in "light" versuchen.
Volles Licht ist tatsächlich Nix für 24/7.

Übrigens auch ein Grund warum am Arbeitsplatz ein HDR600 reicht.

Bei älteren Games hat man häufiger schlechtes AA, wo Kantenflimmern stört.
Diese kleinen weißen Artefakte werden durch den Nachtmodus auch etwas entschärft.

Bei meinem normalen Moni mussste ich mich dann erstmal bzgl. der Farben wieder umgewöhnen.
War vom HDR halt etwas andere Farben gewöhnt. Seitdem finde ich etwas kühlere Farben besser.
In Games muss man eh nochmal die Helligkeit etwas runterregeln, was die Games aber meist als
Erstes abfragen.

Anhänge

• Nachtmodus.JPG
    Nachtmodus.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 54
  • Farbtemperatur..JPG
    Farbtemperatur..JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt dir wohl nur der Windowsbutton, das ist wirklich sehr nervig und ich verstehe auch nicht warum Windows dass nicht geregelt bekommt.
Soll das nicht unter Windows 11 dann geregelt sein, oder habe ich das falsch verstanden?

Kurze Frage noch zum AMD-Shop: bleibt es dabei, dass man am besten eine Chance auf eine Graka Donnerstags zwischen 17 und 18 Uhr hat? Oder sollte man mittlerweile immer wieder schauen, ob was verfügbar ist?

Brauche für meinen PC dringend eine 6800XT, vielleicht eine 6900XT. Wobei ich bzgl. letzterer hadere. ^^

Bei mir wird bei HDR an in Windows das Bild grün
Mein Monitor kann zwar HDR einschalten aber ist nicht dafür spezifiziert
Denke liegt daran

Ich hab auch so nen Luschen Monitor, da kann man entweder HDR oder Freesync einschalten.

Wobei das HDR auch nur Checklisten Feature mäßig integriert ist.

Soll das nicht unter Windows 11 dann geregelt sein, oder habe ich das falsch verstanden?

Kurze Frage noch zum AMD-Shop: bleibt es dabei, dass man am besten eine Chance auf eine Graka Donnerstags zwischen 17 und 18 Uhr hat? Oder sollte man mittlerweile immer wieder schauen, ob was verfügbar ist?

Brauche für meinen PC dringend eine 6800XT, vielleicht eine 6900XT. Wobei ich bzgl. letzterer hadere. ^^
Meistens war der drop gegen halb sechs, es hab aber auch schon einen vorher.
Am besten hier mitlesen und etwas Zeit am Rechner einplanen.

Schau mal im luxx vorbei, die haben da nen recht großen thread bzgl. Drops und vor ein paar Wochen auch Leute die etwas schneller als discord sind mit vorwarnen

Mein letzter Stand war das die Drops random sind, aber ohne Garantie.

Naja ne 6900xt ist immer noch günstiger als eine 6700xt auf dem freien Markt, von daher hab ich da einfach zugegriffen da die 6800xt oft nicht oder kaum verfügbar war

Also hier werden die Spatzen regelmäßig von Zaun geballert! :ugly:
War nur Spaß, ich knie gerade im Garten vor der Spatzenfamilie!

Aber ernsthaft... die Karten gibbet seit November2020.. kommen dieses Jahr noch die RX7xxx?? Da kann man sich JETZT auch die Blöcke irgendwo hinstecken...

Leider nur noch die ältere Standard-Edition drauf. ... aber ich schaue mal, obs läuft.
edit: funzt

btw.
Letztens die Probleme in WDL können auch mal an irgendeinem kb- oder Remote-Murks von W10 liegen oder
am Intel-Microcode-Update. (getraue mich noch net so richtig ran, Da mal nen Dummy hinzupacken)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Sommer Setup ist auf 200w limitiert, bekomme damit noch 18k im timespy hin, und 85 FPS in CP2077 wqhd @ ultra. Reicht mir.

Da ist dann auch DS und DF aktiv, falls ich den Rechner mal an lasse kann die GPU auch ruhig in den deep sleep gehen (meistens schalte ich den Rechner aber aus wenn ich nicht dran sitze, spart am meisten ;) )

Müsstest mit deiner Karte eigentlich deutlich über 18k landen bei 200W. Vermutlich könnten bei deiner Karte auch 165-170W dazu reichen, wenn meine das schon bei 180W packt. Werde demnächst mal den Rechner formatieren und debloaten um zu sehen ob da was geht nach OS Optimierung, oder gleich auf Win 11 switchen etc.

180W TS new.png

Möglich, hab es mit dem neuen Treiber noch nicht gegen gecheckt, aber kann durchaus drin sein.

Nachtrag:

Gerade mal 180w Limit gesetzt via MPT
1625078760634.png

UV scheint meine Karte dann schlechter zu sein als deine.

Aber was mir gerade auffällt, meine Lüfter sind bei max 2830 RPM bei 100%.
Hinterlegt sind 3300RPM, bei dir sind es knapp 3000RPM bei 100%.

Kann mir das mal jemand erklären?

Zuletzt bearbeitet:
Aber ernsthaft... die Karten gibbet seit November2020.. kommen dieses Jahr noch die RX7xxx?? Da kann man sich JETZT auch die Blöcke irgendwo hinstecken...
Also ich hab immer noch vor das Ding im 24/7-Rechner länger als 0,5 Jahre zu nutzen :P Aber ja, der Frust ist ein Stück weit nachvollziehbar.

Zurück