AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

So erster Test in 1440p (PCGH Szene + Settings)
1625158752560.png

Min ist wie erwartet gestiegen, max ist recht gleich.
Scheint also gut zu funktionieren.

1625159726131.png

Der Hexer ist davon unbeeindruckt, aber auch das war zu erwarten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gemacht wie von Gerry beschrieben - hat dann geklappt.
TS GT1 läuft scheinbar besser, bei GT2 schaltet sich der Rechner permanent nach 1 sec ab. Nichts zu machen.
Und im treiber jede Menge Fehlfunktionen. Mal ist der Radeon Chill Schalter invers, mal bewirkt der Änderungen übernehmen Button, dass durch Klick die Einstellungen verändert werden.
Also für mich bisher ein Nullinger.

Seltsam, dass es bei dir nicht klappt.
Eventuell nochmal alles löschen und neu versuchen?

Wie gesagt hab ich es direkt über den Gerätemanager installiert und das funktionierte auf Anhieb.

Mal ist der Radeon Chill Schalter invers,
Jetzt, wo Du es sagst.

Tatasächlich ist ON/OFF vertauscht.
Muss mal schauen ob in welcher Kombi es dann geht.

verückt wärs = mit OFF die Fps min/max einstellen und mit ON dann spielen
--> aber genauso funzt Es noch mit den alten Profilen, ...habe aber NIX verstellt

Abgesehen von den aktuellen Problemen mit der Software, lässt mich die Tatsache das HAGS funktioniert auf ein baldigen offiziellen Treiber hoffen.

Funktional ist es scheinbar, fehlt nur noch die offizielle Freigabe.

Zuletzt bearbeitet:
In TS GT2 würde ich mal FT = off probieren!

Wenn sich Einiges intern ändert, merkt man Das dort am ehesten.
Ich habe auch einige UE4/UE5-Games wo ich nur mit ST spiele.

Bei MS+AMD kanns manchmal eeeewig dauern. Kann durchaus sein das HAGS erst mit W11/WDDM 3.0 kommt.
Und wenns nur zu Marketingzwecken ist.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von den aktuellen Problemen mit der Software, lässt mich die Tatsache das hags funktioniert auf ein baldiges offiziellen Treiber hoffen.

Funktional ist es scheinbar, fehlt nur noch die offizielle Freigabe.
Sehe ich auch so, das ist alles teils noch etwas buggy derzeit mit dem Treiberhybrid, ich verzeichne aber bei guter Skalierung 4,3% Mehrleistung im Schnitt. Ich profitiere aktuell eher in QHD als in UHD, aber auch dort steigt die Leistung um etwa 2%

Nee, wegen der unglaublichen Performance die der Treiber raushaut. Das KANN und DARF man den nvidia usern NICHT antun^^

Anhang anzeigen 1368362

Edit:

Habt ihr unter den Grafikeinstellungen in Windows auch folgendes eingestellt?

Anhang anzeigen 1368375
18500 ist schon derbe bei gerademal 180Watt ASIC,das sind vielleicht 210Watt im schlimmsten Fall...

Bin ja wirklich mal gespannt wie das nachher final aussieht.

diese wilde neue Treiberkombination ist noch ziemlich buggy, also damit werd ich nicht froh

FT aus kann ich nochmal probieren, aber eigentlich sollte das nicht sein

diese wilde neue Treiberkombination ist noch ziemlich buggy, also damit werd ich nicht froh

FT aus kann ich nochmal probieren, aber eigentlich sollte das nicht sein
Ja ist schon recht experimentell noch, aber schön zu sehen was da kommt.
Teils wirkt der Treiber sich auch negative aus derzeit mit HAGS, aber das ist schon derbe was AMD allein über die Treiber rausgeholt hat die letzte Zeit.Ich mein,ich hab nun 21k im TS bei standard Wattage, eine Ref liegt bei etwa 17600.... das sind Differenzen die Teils mehrer Modelle des Konkurenten kassieren nur durch OC wohlgemerkt mit angezogener Handbremse in silentbetrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so.

Ja dieses Treiber gewurschtel ist ziemlich nervig und diente eigentlich nur zu Testzwecken, dennoch muss man sagen, dass es hier und dort echt Vorteile bringen kann (klar auch Nachteile, je nach api eben) und die Performance ist stetig gestiegen.

Das 3Dcenter hatte da vor kurzen einen Artikel zu.
Verglichen mit den Releasebenchmarks.

Hier mal eine Grafik als Auszug des Artikels
1625170420547.png

Klar ist das nur unter FHD aber bei anderen sieht die Steigerung ähnlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück