Er meldet ne niedrige CPU-Last und hohe GPU-Last und kommt trotzdem net in die Pötte.(bei niedrigen Watt)
Als ob Er die Shader nebenbei erst kompiliert.(x)
Vorher hatte ich ne normale CPU-Last bei niedriger GPU-Last und Es lief angenagelt mit 30fps-Limit.
(war immer mein worst Case für die kleine CPU mit 6c/6t)
Weil CPU-Last ja u.U. net aussagekräftig ist, wenn ein Core bei 100% läuft, habe ich auch probiert mehr Settings auf CPU-Last niedrig, trotzdem kein Erfolg.
edit: Bin mal mit der Auflösung auf 1440p@85% TAA Scaling runter, jetzt funzt Es wieder einigermaßen.
(ultra Einstellungen mit RT mittel = höhere CPU-Last gehen jetzt wieder)
Irgendwas war Ihm vorher einfach too much, Es gab vorher keine vernünftige Auslastung!?
(oder die exotische Auflösung 1584p kannte Er net?, ...falls Das der Hauptgrund für die Shaderkompilierung ist !!! )
Was mich ein bisschen erstaunt, der Kollege capped net so richtig bei Fps-Limit = 31 !?
edit2: mit Chill=30 klappts besser mit Fps-Limit (Die CPU-Last ist immer nur kurz sehr hoch, i.d.R. bei 50%)
Kann sein, das Es mit rBar noch besser gänge, bloß wg. einem GameBenchmark wechsel ich net das Bios vom Board.
Jetzt, wo die Settings vom Game halbwegs passen, gehts auch wieder normal zu takten. (WM2545@931mV 2150FT)
(x) bei ME EE vom Gamepass hatte ich ähnliche Probleme, das Er beim Start jedes Mal erst die Shader kompiliert hat.
Bin dann auf die normale Version zurück.