AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

@Dudelll welchen Block hast Du eigentlich und wie hoch geht der Hotspot bei Dir unter Wasser?
hab hier so allerlei rumliegen, der AGB und die Pumpe fehlen jedoch noch. Und der Octo, aber das kann noch dauern ....
 
Zuletzt bearbeitet:
ja da gibt jetzt noch viel mehr kleine Faktoren die Einfluss auf die Temperatur haben!
Aber die grundlegenden Einflussfaktoren bleiben und sind: Leistung (w) und Kühlungsleistung.
Bei der Kühlleistung die damit einhergehende Lautstärke nicht vergessen. Bei Ampere scheint es doch einige Karten mit leichter Tendenz zur Turbine zu geben. Bei Big Navi anscheinend keine einzige.
 
Ich muss sagen das die beiden Gainward Phantom/Asus TUF RTX 3070 lauter waren als meine jetzige RX6800 Merc.

Selbst mit angepasster Lüfterkurve etc. Ich bin extrem überrascht von der Qualität der RX 6800 Merc.
 
Ich muss sagen das die beiden Gainward Phantom/Asus TUF RTX 3070 lauter waren als meine jetzige RX6800 Merc.

Selbst mit angepasster Lüfterkurve etc. Ich bin extrem überrascht von der Qualität der RX 6800 Merc.
Oh das hatte ich nicht erwartet von einer 3070.
Gibt ja auch eine 6900 TUF....aber da liest oder hört man ja auch nichts drüber, genauso wenig über die Phantom. :(
Denke meine Erwartungen sind vielleicht zu hoch gesteckt und ich wäre ein Kandidat für Wasser aber nein ich bleibe bei Luft....reicht schon das ich ne AIO drin habe.

Habe gerade eine 6900 Nitro drin...viel geht da allerdings nicht mit UV.
PT auf Minimum und den Spannungsregler gerade mal auf 97%....dann ist sie ein wenig langsamer und leiser als die Merc.
Könnte vielleicht eine Niere in der Lotterie sein aber die Karte geht eh zurück da sie mir keine RPM der Lüfter anzeigt, weder wattman noch trixx....denke da liegt ein defekt vor. (Lüfter drehen aber und lassen sich regeln)

Und was mir aufgefallen ist: hat die Nitro ein niedrigeres Powerlimit?
Die Nitro zieht mit Maximum PT so viel wie die Merc mit Stock PT.


Liebe Grüße, Rick
 
@Dudelll welchen Block hast Du eigentlich und wie hoch geht der Hotspot bei Dir unter Wasser?
hab hier so allerlei rumliegen, der AGB und die Pumpe fehlen jedoch noch. Und der Octo, aber das kann noch dauern ....
Nen ekwb Vector, die plexi Kupfer Version, aber glaub von der Leistung her gibt's da eh keinen Unterschied.

Mit 320w PL geht Hotspot bei mir auf Max. 63°c bei 30°C Wasser.
 
Hallo, hat hier wer die Rx 6800 Pulse Oc oder Msi Gaming X Trio?

Finde nur tests zu den 6800XT´s. Da soll die Trio sehr gut sein aber auf der kleineren Karte?
 
Hallo, hat hier wer die Rx 6800 Pulse Oc oder Msi Gaming X Trio?

Finde nur tests zu den 6800XT´s. Da soll die Trio sehr gut sein aber auf der kleineren Karte?
Ich habe nicht die Pulse genommen da diese ne Stock RX 6800 ist. Wurde mir von abgeraten und wurde nicht enttäuscht.
Die MSI soll leiser sein als dir Merc.

Was Interessant wäre in wie weit man an eine Stock RX 6800 XT mit OC der RX 6800 kommt
 
Es wird nicht besser:
TSMC wird nun Automotive Chips priorisieren :-|! Also noch weniger Grafikchips/CPUs etc.)
Danke deutsche Autoindustrie!! :haha::banane:

bzw. das hier:

"Lisa said that 2021 is going to be a big year for AMD's Enterprise (EPYC) and Commercial (Ryzen Pro) business lines. These are regular revenue generators that AMD needs to develop sustainable contracts for. Sorry consumers, that wafer supply is going to customers with contracts."

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Heute kommt die 6800XT an.

Frage:
Was kann man denn, heute für eine, damals bei Kleinanzeigen (Italien) gezahlte 790 Euro
RX 6800 (verbaut seit 2 Monaten) verlangen?
850 Euro inkl. Versand ?
 
Ich würde eher 800€ sagen, wenn ich mir die aktuellen Preise so anschaue:
 
Ich glaube außer Mindfactory wollen mittlerweile fast alle shops knapp 1000 € für eine 6800. :stupid:
Bin mal gespannt wann und ob Mindfactory nachzieht.
 
Wenn sie auch noch einen guten Preis mitgebracht hätten, wärs noch besser :D

Aber vorher würde ich noch gerne wissen, ob Watercool nur für Ref.design oder auch ein Custom nen Kühler rausbringt. Der Januar ist praktisch um :stick:

Bezweifle nämlich, dass ich in naher Zukunft auf der AMD Seite mal erfolgreich bin :ugly:
 
Preis der 6800 mit 860 oder 830 für die Pulse ist nicht mal so schlecht momentan das Teil ist mit Overclock 2.4-2.5ghz genauso schnell wie meine 3080 oft auch schneller :D gestern bei einem Freund getestet. Der Star der AMD Riege mMn. 6900xt ist ja komplett nutzlos. 6800xt zu teuer. Leise ist sie auch noch die Merc(was mich bei meiner Karte stört denn leise ist sie nicht).

Auf 3080 schauen um 1200 verkaufen und die 6800 zu kaufen:streit::slap:. Wenn man zu viel Zeit hat kommt man nur auf blöde Gedanken:stupid:
 
Zurück