AMD Radeon 6970 with 2x DVI-I (2GB Speicher) gesucht....

djwig

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich bin neu hier und habe somit meinen erstes Thema hier.

Frage: ich bin auf der Suche nach einer AMD Raden 6970, die nicht wie die normalen Modelle 1x DVI-I und 1xDVI-D (Single Link) hat, sondern 2x Dual Link DVI-I, sprich voll bestückt und sowohl dann dual Link DVI und VGA auf BEIDEN Ausgängen kann.
Auch bei der 6800er Serie gibt es dieses Problem schon. Als einzigen Ausweg wäre mit eine 5870 oder 5970 in den Kopf gekommen, aber die werden ja auch schon bald nicht mehr lange produziert. Ich brauche eine Karte, die auch noch in einem halben Jahr in Stückzahlen von ca. 50 und aufwärts verfügbar ist....

Gibt es da Möglichkeiten?

Als Alternative schwebt mit eine GTX5800 mit 3GB Arbeitsspeicher vor, aber die Variante AMD Radeon mit 2GB und vollwertigem DVI wäre doch schön..

Manchmal gibt es ja Gerüchte oder "modifizierte" Versionen von den Herstellern (Gigabyte / Asus / Zotac...), die dann solche Varianten bauen... Über Hinweise wäre ich sehr dankbar....


Grüße Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was brauchst du denn die Ausgänge?
Und warum Karten in so hohen Stückzahlen? Für eine Firma?
Was soll denn mit den Karten gemacht werden? CAD?
 
Hallo,
es steht in dem Text was ich brauche:
"...sondern 2x Dual Link DVI-I, sprich voll bestückt und sowohl dann dual Link DVI und VGA auf BEIDEN Ausgängen kann."

Was für mich wichtig ist, daß die Karte auch noch in 5-12 Monaten lieferbar ist. Wenn ihr Euch erinnert, dann verschwinden Karten auch relativ schnell wieder vom Markt.

Ich brauche keine Lösung für einen Rechner hier und jetzt, sondern für etwas "längerfristiger"
Es läuft eine Direct X 9 Applikation auf dem Rechner...
 
Was willst du mit der Karte machen?
Was ist das für eine Applikation?

Die Karten verschwinden nach einem Jahr weil sie dann veraltet sind, dass wird auf jedenfall passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er kann z.B. 2 TFT`s Dual DVI mit 120 HZ betreiben...mit nur einem geht das nicht.
Gibt es überhaupt solche Karten..weiß ich nicht ??
 
Eine Anwendung ist z.B. 2x Dual Link über DVI auszugeben mit Matrox Trippel Head to Go
Auch 2x VGA über DVI Auf VGA Adapter (ohne Display Port auf VGA Adapter nutzen zu müssen)

In der Vergangenheit waren es immer vollbestückte DVI Ausgeänge (Dual Link, DVI-I), das andert sich gerade....
 
Zurück