Amd R7 360 oder R7 260X kaufen?

Belax

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich mir schon vor 2 Monaten ein 260x holen für meinen kleinen Wohnzimmer-Pc. Aber dann dachte ich mir, wartest du mal besser noch kurz auf die 300 Serie.
Jetzt muss ich feststellen das die 360 von den Daten her schlechter ist als die 260x, aber gleich teuer.
Also was soll ich jetzt kaufen R7 260x oder R7 360? Gibt es bei den Grafikkarten nennenswerte Unterschiede, wie sieht es da bei der Displayengine und Freesync aus?
Oder erst Tests abwarten?
Was würdet ihr sagen/empfehlen?
 
Vorallem 2-3 Wochen warten, bis die Karten sich bei den Preisen eingependelt haben.

Wie sieht die restliche Hardware, insbesondere das Netzteil aus?

FreeSync bietet erst die 380.
 
Macht da die restliche Hardware was aus, die beiden Grafikkarten liegen doch sehr nah beieinander, oder?
Aber das ist ein i5 3570K und ein 500watt Netzteil. Von daher kann da auch eine größere Grafikkarte rein,
aber ich will da erstmal nicht mehr ausgeben.

Und laut dem was ich gelesen hab, bieten die Grafikkarten sehr wohl Freesync laut Datenblatt!?!?
 
Kein Ahnung welches Modell genau von be quiet, hat aber 2x 6/8 Anschlüsse. Sind die Daten wirklich interessant bei meiner Frage?
 
Kein Ahnung welches Modell genau von be quiet, hat aber 2x 6/8 Anschlüsse. Sind die Daten wirklich interessant bei meiner Frage?

Das Netzteil ist das wichtigste Bauteil im PC was alle Bauteile mit Strom versorgt. Nicht das deine neue Graka nacher oder die andere Hardware dann bumm macht, daher fragen wir hier nach. Letztendlich mußt du selber Entscheiden, ob du ein neues Netzteil kaufst oder nicht.
 
k, das ist ein Be quiet BQT E8-550W Straight Power.
Gehen wir mal davon aus das meine Hardware ansonsten zu den beiden genannten Grafikkarten und allen anderen in dem Preissegment kompatibel ist. Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen?
 
OK die 360 scheint Freesync im gegensatz zur 370 zu können.

Wie alt ist denn das E8?

Wenn es älter als 4 Jahre ist, solltest du es gegen ein E10 400W tauschen.
 
Gebraucht gekauft? Die 260X ist schneller, braucht aber etwas mehr Strom. Die 360 ist eine 260 ohne X mit mehr Takt, also gleiche GPU wie 260X aber teildeaktiviert.
 
Zurück