AMD R300: Preise, Liefertermine & GPU-Z

AW: AMD R300: Preise, Liefertermine & GPU-Z

Nicht in jedem game.

Erst wenn man mit 144hz in jedem game 4k zocken kann ist 4k ausgereift.

Was wird eigentlich mit den ständig neuen Vergleichen bezweckt? Da ich stark bezweifle, dass Fury wesentlich schneller als der GM200 ist und AMD mit 4k und 6k Gaming Erlebnis wirbt, wie passt das dann ins Weltbild? Und die Dual-Titankäufer bewegen sich eh in anderen Sphären und scheren sich wohl kaum um einzelne Euro. Kann man denn nicht einmal vernünftig bei einem Thema bleiben ohne Stimmungsmache ala "Bestimmt. Titan x sli nur weil man 4k mit mehr als 30fps will. Was eine unnütze Geldverschwendung 4k Zocken ist noch lange nicht erreicht bei so wenig fps.?

Wir reden hier von Karten, die unter 600€ kosten.

*lol* User, der informiert ist.
...

Schlägt in meinen Augen in die gleiche Kerbe Stimmungsmache, da die Frage berechtigt war, wie man die Pläne von Nvidia in 18 Monaten wissen kann.

Was wird eigentlich mit den ständig neuen Vergleichen bezweckt? Da ich stark bezweifle, dass Fury wesentlich schneller als der GM200 ist und AMD mit 4k und 6k Gaming Erlebnis wirbt, wie passt das dann ins Weltbild? Und die Dual-Titankäufer bewegen sich eh in anderen Sphären und scheren sich wohl kaum um einzelne Euro. Kann man denn nicht einmal vernünftig bei einem Thema bleiben ohne Stimmungsmache ala "Bestimmt. Titan x sli nur weil man 4k mit mehr als 30fps will. Was eine unnütze Geldverschwendung 4k Zocken ist noch lange nicht erreicht bei so wenig fps.?

Wir reden hier von Karten, die unter 600€ kosten.

Schlägt in meinen Augen in die gleiche Kerbe Stimmungsmache, da die Frage berechtigt war, wie man die Pläne von Nvidia in 18 Monaten wissen kann.
4k gaming ist noch völlig uninteressant.

Nur weil es was neues ist muss man es nicht unbedingt haben.

Aber manche müssen sowas haben genauso wie es muss kein 3er BMW sonder ein 5er BMW.

Alles nur angeben um sein Ego zu beruhigen.

*lol* User, der informiert ist.

Hast Du die letzten Wochen samt Diskussionen zu Witcher3 und Omega 15.5 verschlafen? Oo

Btw.: Hairworks kennt selbst Jahre nach Vorstellung kein LOD. Ziemlich armselig, für ein Tech-Unternehmen. :-) Oder einfach Absicht -such`s Dir raus...

Hairworks kennt LOD und kommt in The Witcher 3 auch zum Einsatz. Das Problem ist halt das in Zwischensequenzen und Gesprächen das LOD deaktiviert wird und man dann Haare mit 8x MSAA und 64x Tesselation hat. Wenn ich das MSAA auf 2x stelle kann ich halbwegs mit Hairworks spielen, aber sobald ich in ein Gebäude gehe wo die Kamera näher an Geralt ran kommt oder halt in Zwischensequenzen und Gesprächen bricht die Framerate extrem ein.

Was die Rebrand Karten angeht sind die eher uninteressant. Wie es scheint werden die etwas weniger Strom verbrauchen und etwas mehr Leistung bieten. Sollten die Preise in etwa so bleiben wie bisher angekündigt wird es wie bei den 2xx Rebrands die zu verkaufen so lange es die alten Karten noch auf dem Markt gibt. Mal gucken was die Fury Pro und Fury XT so bringen werden. AMD will ja nicht mehr die "Value Solution" sein aber neben dem Preis muss auch die Leistung stimmen.

4k gaming ist noch völlig uninteressant.

Nur weil es was neues ist muss man es nicht unbedingt haben.

Aber manche müssen sowas haben genauso wie es muss kein 3er BMW sonder ein 5er BMW.

Alles nur angeben um sein Ego zu beruhigen.

Ich bin der gleichen Meinung, dass 4k Gaming eigentlich erst dann relevant wird, wenn man problemlos mit einer Grafikkarte alles vernünftig zocken kann. Dennoch kann man dem geneigten Titan SLi oder Fury CF Käufer doch seinen Spass lassen, ist ja ihr Geld. Und angeben ist in unserem Hobby ja eigentlich bissl schwierig, außer man geht damit hausieren in den eigenen Signaturen. Denn meine Grafikkarte hängt ja kopfüber im System und sieht kaum jemand :D

Ich bin der gleichen Meinung, dass 4k Gaming eigentlich erst dann relevant wird, wenn man problemlos mit einer Grafikkarte alles vernünftig zocken kann. Dennoch kann man dem geneigten Titan SLi oder Fury CF Käufer doch seinen Spass lassen, ist ja ihr Geld. Und angeben ist in unserem Hobby ja eigentlich bissl schwierig, außer man geht damit hausieren in den eigenen Signaturen. Denn meine Grafikkarte hängt ja kopfüber im System und sieht kaum jemand :D
Ich habe nur meine Meinung kund getan.

Wenn jemand das Geld für sowas ausgeben möchte dann bitte mach das.

Danke, dass das mal einer kapiert! Der Mist mit ein Titan X SLI kann kein 4K vernünftig ist totaler Schwachsinn! Ich habe nen absoluten Highendrechner mit 5960X samt Titan X SLI das kombiniert mit Performance Custom WaKü und einem Acer 4K2K Predator mit G-Sync. Ich spiel alles auf Very High oder Ultra mit 2-4xAA und habe nirgendwo in aktuellen Titeln weniger als 45+ FPS und im Regelfall sogar konstant 60FPS. Im übrigen ist die Titan X und wohl auch die kommende Fury X mal die erste Graka Generation, wo es nicht tödlich ist für die Performance, wenn man mal ein Spiel ohne SLI oder CF Profil hat. Und ja ich nutze meinen Rechner privat als auch beruflich und sehe mich als Super-Enthusiast an, ehrlich gesagt hoffe ich, daß die neue Fury (welche ich mir im Übrigen wohl auch zulegen werde für mein anderes X99 System) mindestens 750-800Euro kostet und auf Augenhöhe mit dem GM200 einer T X ist, damit AMD auch endlich mal wieder Leben in ihren Enthusiasten Markt bringt.

Immer das rumgelalle von den Leuten die sich eh kein Stück Hardware leisten können, selber nix testen und dann nur Berichte halb lesen... falls einer denkt ne GTX980 oder R9 290X ist Highend Hardware Stand Juni 2015... denkt bitte nochmal drüber nach... das sind nix anderes als Performance Chips.

So, jetzt wird es langsam richtig Spannend!! u hey, mal ehrlich Leute, ich hab es langsam satt ewigs nur über Nvidia zu lesen müssen!! jetzt gibt es mal etwas über die Radeons!! lechz:daumen:
oh,also nicht in nächster Zeit. wirst noch etliche Monate warten müssen;)

@Palmdale. Mit 4k seh ich auch so, in zwei bis drei Grakagenerationen wenn dann selbst Mittelklassekarten schaffen 4k flüssig wiederzugeben, wenn auch nicht mit Ultra, dann wirds interessant. Und die Meisten User spielen ja noch mit FHD. Ich selsbt rüste erst um wenn es Monitore gibt die AdaptiveSync von haus aus machen, kein Gsync und kein Freesync, auch wenn letzteres auf Adaptivesync aufbaut. Solang bleibt mein 1080p Samsung. Und was die kommende Graka mehr an Leistung hat nutzt man eben mit downsampling was solls.

Danke, dass das mal einer kapiert! Der Mist mit ein Titan X SLI kann kein 4K vernünftig ist totaler Schwachsinn! Ich habe nen absoluten Highendrechner mit 5960X samt Titan X SLI das kombiniert mit Performance Custom WaKü und einem Acer 4K2K Predator mit G-Sync. Ich spiel alles auf Very High oder Ultra mit 2-4xAA und habe nirgendwo in aktuellen Titeln weniger als 45+ FPS und im Regelfall sogar konstant 60FPS. Im übrigen ist die Titan X und wohl auch die kommende Fury X mal die erste Graka Generation, wo es nicht tödlich ist für die Performance, wenn man mal ein Spiel ohne SLI oder CF Profil hat. Und ja ich nutze meinen Rechner privat als auch beruflich und sehe mich als Super-Enthusiast an, ehrlich gesagt hoffe ich, daß die neue Fury (welche ich mir im Übrigen wohl auch zulegen werde für mein anderes X99 System) mindestens 750-800Euro kostet und auf Augenhöhe mit dem GM200 einer T X ist, damit AMD auch endlich mal wieder Leben in ihren Enthusiasten Markt bringt.

Immer das rumgelalle von den Leuten die sich eh kein Stück Hardware leisten können, selber nix testen und dann nur Berichte halb lesen... falls einer denkt ne GTX980 oder R9 290X ist Highend Hardware Stand Juni 2015... denkt bitte nochmal drüber nach... das sind nix anderes als Performance Chips.
Ich könnte mir dein System 4x kaufen wenn ich wollte.

Aber für meine Ansprüche reicht eine r9 290x oder gtx980 vollkommen aus.

Da stimme ich zu, Najuno hat ebenfalls recht. Aber man muß immer bedenken oder abwägen was ist wichtiger für einen selbst. Für mich stehen Familie, Freunde haus und Hof und Urlaub an erster Stelle. Für Andere is der PC das absolut wichtigste Hobby im Leben. Aber, die prioritäten ändern sich halt. Grad wenn man Älter wird. Bin auch nimmer der große Zocker wie noch vor 10 jahren.

Wie wäre es die Screenshots von GPU-Z hier im Artikel zu posten anstatt ein Video von TW3??

Die Preise sind zu beginn immer hoch ich würde Abwarten und nach ein paar Wochen oder Monate erst zuschlagen.

.

Es kommt ja auch etwas auf die eigenen Ansprüche an, wenn man bei jedem aktuellen Spiel alle Regler auf rechts haben will, also komplett MaxOut, + konstante 60fps oder eben auch noch mehr, dann wird man wohl auch nicht zufrieden sein.

Hätte hätte Fahrradkette...

Komisch dass du dich angesprochen fühlst. Du kannst kaufen was auch immer du willst, ist mir egal. Ist für mich auch total OFF-Topic.

OT:

Ich bin nur froh dass wir jetzt endlich bald echte Werte und Benchmarks haben und abgesehen von der Fury X interessiert mich eh nix. Selbiges gilt für mich bei nVidia. Neben der Titan X hat für mich grade mal noch die GTX980Ti nen Wert. Das Preisgefüge wird sich eh einpendeln nach 2-3 Wochen nachdem die Early Adopter versorgt sind :).

Hoffe nur das das der Raff die Karten alle pünktlich bekommt, wenn die Post streikt:ugly:

Lol!

Eine R9 390X welche leistungstechnisch auf R9 290X Niveau liegt und somit oft bis fast immer weniger als auf GTX970 Niveau welche ab 320 Euro kostet für zwischen 499 bis 549 Euro?!
Wegen den 8GB Vram?
Die bringen eh nichts, bis dahin hat die Karte in Spielen nur mehr 10 Frames.:ugly:

Anspruchsvolles FullHD Gaming (max. Details, + SSAA/downsample) ist eine R9 290 nicht selten VOR einer 970, eine 290X eh.

Und der Trend spricht da auch noch gegen die 970 aufgrund der VRAM Thematik, also Treiber versucht <3,5GB Treiberoptimierung etc.

Kurz: 290 non X > 970 aka Krüppelkarte
Man nehme eine (fast) non throttle 290 z. B. die MSI und spare sich mind. 40€ im Vergleich zur 970, da ist Thema Stromverbrauch auch kein Thema mehr zumindest für non Dauerzocker.

Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD R300: Preise, Liefertermine &amp; GPU-Z

Da stimme ich zu, Najuno hat ebenfalls recht. Aber man muß immer bedenken oder abwägen was ist wichtiger für einen selbst. Für mich stehen Familie, Freunde haus und Hof und Urlaub an erster Stelle. Für Andere is der PC das absolut wichtigste Hobby im Leben. Aber, die prioritäten ändern sich halt. Grad wenn man Älter wird. Bin auch nimmer der große Zocker wie noch vor 10 jahren.

Nunja wer welche Hardware kauft ist immer ne Frage des persönlichen Geschmacks, des Bedarfs und letzten Endes natürlich auch des Geldbeutels. Ich will ja auch nicht abstreiten, dass ich gegenüber den meisten Leuten hier nen Vorteil habe. Ich lebe in USA habe nur 6% Steuer zu zahlen und die Hardware ist sowieso günstiger als in Deutschland. Und wie gesagt ich nutze die Maschine ja auch beruflich.

Für mich persönlich ist das Erscheinen der längst Überfälligen Highend-Gen seitens AMD großartig. Das heisst neue Hardware, neue Benchmarks und neue BIOS mods :D . Ich freu mich 2015 is für Enthusiasten im GPU Sektor ein geiles Jahr!

AW: AMD R300: Preise, Liefertermine &amp; GPU-Z

Hätte hätte Fahrradkette...

Komisch dass du dich angesprochen fühlst. Du kannst kaufen was auch immer du willst, ist mir egal. Ist für mich auch total OFF-Topic.

OT:

Ich bin nur froh dass wir jetzt endlich bald echte Werte und Benchmarks haben und abgesehen von der Fury X interessiert mich eh nix. Selbiges gilt für mich bei nVidia. Neben der Titan X hat für mich grade mal noch die GTX980Ti nen Wert. Das Preisgefüge wird sich eh einpendeln nach 2-3 Wochen nachdem die Early Adopter versorgt sind :).
Habe doch geschrieben das ich solche Highend Hardware nicht benötige.

Und die Titan x wird sowieso mit der nächsten Grafikkarten Generation mittelklasse bis performensklasse sein.

Zurück