AMD R300: Preise, Liefertermine & GPU-Z

AW: AMD R300: Preise, Liefertermine & GPU-Z

Ist aber so und z.B. bei The Witcher nachgewiesen, da wurde die Hairworks absichtlich so extrem hochgedreht das alle AMD Karten nur noch schlecht abschneiden konnten obwohl es zwischen 4x und 16x keine Sichtbaren Unterschiede gibt...

Vielleicht sollte man auch einfach davon ausgehen, dass nVidia-Features unter AMD nicht vernünftig laufen?

Würde mich andersherum schließlich auch nicht wundern.
 
AW: AMD R300: Preise, Liefertermine & GPU-Z

Ah, das meist du...
Bei US Preisen fehlt die Mehrwertsteuer... das ist alles :p

nee, ist eben nicht alles

Mit 19% Steuer drauf komme ich trotzdem nur auf 412€ und nicht 500€

Exakt

das liegt einfach am scheiß Euro zurzeit

Er hat den Eurokurs bereits berücksichtigt - deshalb landet man auch bei 412€
 
AW: AMD R300: Preise, Liefertermine & GPU-Z

Vielleicht sollte man auch einfach davon ausgehen, dass nVidia-Features unter AMD nicht vernünftig laufen?

Ah, deswegen schnitten alle nicht Maxwell CPUs auch recht schlecht ab und deshalb wurde das auch im letzten Patch korrigert.....
Lest mehr news ....
 
AW: AMD R300: Preise, Liefertermine & GPU-Z

Viele vergessen einfach, dass man seinen Kaufzyklus auch deutlich verringern kann, wenn man bei ner GTX960 zuschlägt. Klar 80-100€ hört sich nicht viel an und jeder denkt sich, da investier ich lieber mehr aber das sind ja 1/3 des Kaufpreises einer GTX970. Man könnte seine Karte also alle 2 Jahre aufrüsten statt alle 3 Jahre z.B.. Außerdem ist das 4GB Modell der 960 keine schlechte Karte.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: AMD R300: Preise, Liefertermine & GPU-Z

Lol!

Eine R9 390X welche leistungstechnisch auf R9 290X Niveau liegt und somit oft bis fast immer weniger als auf GTX970 Niveau welche ab 320 Euro kostet für zwischen 499 bis 549 Euro?!
Wegen den 8GB Vram?
Die bringen eh nichts, bis dahin hat die Karte in Spielen nur mehr 10 Frames.:ugly:
 
AW: AMD R300: Preise, Liefertermine & GPU-Z

Lol!

Eine R9 390X welche leistungstechnisch auf R9 290X Niveau liegt und somit oft bis fast immer weniger als auf GTX970 Niveau welche ab 320 Euro kostet für zwischen 499 bis 549 Euro?!
Wegen den 8GB Vram?
Die bringen eh nichts, bis dahin hat die Karte in Spielen nur mehr 10 Frames.:ugly:
Ach und bei der Titan x mit 12gb vram ist das anders oder wie.

15fps und keine 12gb vram voll.

Dazu noch überteuert Haha.
 
AW: AMD R300: Preise, Liefertermine & GPU-Z

Und im Lowprofile bzw. Singleslot gibt's bei Amd jetzt weiter stillstand oder wie?
Hmm dann wird nach dem Sommer wohl die 750TI LP meine 250/7730 ersetzen :nene:


So eine 360 mit weniger Takt wäre dafür ein Kandidat gewesen
 
AW: AMD R300: Preise, Liefertermine & GPU-Z

Nochmal:
Der Preis der 390x ist auf dem US-Markt ja völlig in Ordnung
MSRP
R9 390X MSRP 389$
GTX 970 MSRP 329$
GTX 980 MSRP 499$

Deshalb glaube ich kaum das die 499€ hier in Deutschland lange bestehen bleiben und der Preis sich auf einem niedrigeren NIveau einpendeln wird
(Wenn die 499€ überhaupt korrekt sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD R300: Preise, Liefertermine & GPU-Z

Kein Vergleich.

Die TitanX ist eine High End Ethusiasten Karte für Leute die vielleicht auch SLI wollen.
Bestimmt. Titan x sli nur weil man 4k mit mehr als 30fps will.

Was eine unnütze Geldverschwendung 4k Zocken ist noch lange nicht erreicht bei so wenig fps.
 
AW: AMD R300: Preise, Liefertermine & GPU-Z

Ich bezweifel die Preise hier sehr stark, denn sie widersprechen zu sehr den US angaben. Grob geschätzt 100€ zu hoch.
 
AW: AMD R300: Preise, Liefertermine & GPU-Z

Lasst die doch mal machen und geduldet euch ein paar Tage dann wird man auch nicht enttäuscht. Vielleicht hauen die ja tatsächlich n guten knaller raus oder auch nicht.
 
Zurück