AMD - Produziert Dresden bald 40nm GPUs für andere Hersteller?

AW: AMD - Produziert Dresden bald 40nm GPUs für andere Hersteller?

welche verträge da AMD noch mit TSMC stehen hat weiss ich nicht

(ich weiss nicht einmal wirklich welche verträge da noch geltend sind bzw. was TSMC überhaupt macht xD)

aber sollte man sich doch mal freuen für AMD
hoffentlich kann sich AMD aber auch mit der prouktion eigener chips noch über wasser halte und nicht nur mit der produktion von fremdgeräten

In Anbetracht der wirtschaftlichen Situation wird sich kein Hersteller wie Fliegen auf Kot stürzen. Intel hat, obwohl 2008 ein Topjahr war und sie bei allen Benchmarks vorne wegfuhren, einen herben Umsatzeinbruch hinnehmen müssen. Wenn selbst der Branchenprimus Federn lässt, welche Hersteller sollen denn dann bitte bei AMD produzieren?

Ein Nachteil an den großen Märken wie MM, Saturn etc. ist deren Marktmacht, weil sie mit dieser natürlich hart verhandeln um den letzten Cent Gewinn rauszuquetschen. Der Vorteil für die Hersteller ist die Auslastung ihrer Maschinen, denn dank der Erfahrungskurve sinken die Fertigungskosten relativ schnell.

In Anbetracht der wirtschaftlichen Situation wird sich kein Hersteller wie Fliegen auf Kot stürzen. Intel hat, obwohl 2008 ein Topjahr war und sie bei allen Benchmarks vorne wegfuhren, einen herben Umsatzeinbruch hinnehmen müssen. Wenn selbst der Branchenprimus Federn lässt, welche Hersteller sollen denn dann bitte bei AMD produzieren?

Ein Nachteil an den großen Märken wie MM, Saturn etc. ist deren Marktmacht, weil sie mit dieser natürlich hart verhandeln um den letzten Cent Gewinn rauszuquetschen. Der Vorteil für die Hersteller ist die Auslastung ihrer Maschinen, denn dank der Erfahrungskurve sinken die Fertigungskosten relativ schnell.

Wer da produzieren möchte? Alle die nicht selber fertigen möchten, die Rüstungskosten für FABs sparen möchten und mit modernen Fertigungstechniken ihre Waren produzieren lassen wollen.

Intel selber produziert ja "Kot" mit ihrem Atom und hat den Notebook-Markt mächtig durcheinander gebracht, weil sich alle wie Fliegen darauf stürzen. Dadurch hat man einen Teil der Krise mit verursacht, weil dessen Billigzeug den Markt erobert hat.

Intel selber produziert ja "Kot" mit ihrem Atom und hat den Notebook-Markt mächtig durcheinander gebracht, weil sich alle wie Fliegen darauf stürzen. Dadurch hat man einen Teil der Krise mit verursacht, weil dessen Billigzeug den Markt erobert hat.

Ich weis nicht was ihr alle gegen den ATOM habt. Für den normalen Office Betrieb mehr als ausreichend.:)

Ich weis nicht was ihr alle gegen den ATOM habt. Für den normalen Office Betrieb mehr als ausreichend.:)
Er hat den Atom wegen des vorherigen Beispieles als "Kot" bezeichnet wegen dem vorherigen Beispiel mit den Fliegen und dem Kot.

Topic:
Wer kommt eigentlich noch in Frage 40nm GPUs herzustellen außer Nvidia?

Ich bin dieser Jahr auf der Cebit...versuche das dann mal zu erforschen und abzulichten ;)

Wahrscheinlich leider nur hinter verschlossenen Türen.

Ich dachte, gegen Intel läuft ein Verfahren der EU, weil bei Media Markt Rechnern nur Intel CPUs drin sind?

Ich dachte, gegen Intel läuft ein Verfahren der EU, weil bei Media Markt Rechnern nur Intel CPUs drin sind?

Dem ist auch so,Intel will das ja das Verfahren auch hinauszögern oder einstellen lassen des wegen klagt Intel auch schon gegen die EU,passt aber nicht zum Thema!

Wer doch schön wenn AMD wieder schwarze Zahlen schreibt!

Na das ist doch ne gute Nachricht wenn AMD weiterhin in Dresden produziert. Arbeitsplätze in der Region und neue Absatzmärkte weltweit. Das erhöht den Druck auf Intel und der Wettbewerb wird wieder angeheizt. Ergo, neue Technik, günstige Preise, neues Angebot. Stellt euch mal vor, das AMD pleite machen würde, dann müßten wir ja alle nach Intel gieren, weil Apple-Rechner sich nun mal nicht zum schrauben eignen.

Via kannst du in Sachen Rechenleistung vergessen.

Ich mag mir auch nicht vorstellen, was im Falle einer AMD Pleite mit den Hardwarepreisen passieren würde - einen Vorgeschmack hat man beim G92 Release von Intel gemerkt und die Radeon Serie zu jener Zeit einfach nicht konkurrenzfähig war.

Aber gut, so schlecht sieht es ja momentan nicht aus für AMD und Serverprozessoren gehen sonst wohl auch ganz gut (sofern die Auftragslage stimmt)

G92 release von Intel:huh:
du meinst sicher nVidia.

Ich finds gut das AMD so das Dresdener Werk auslasten kann.
mal sehen was die Zukunft bringt :daumen:

Zurück