AW: AMD präsentiert Tenerife. Die neue Radeon HD 8900?
Bis jetzt hat jeder Treiber super funktioniert von daher!
Wenn es Leute gibt, die auch einfach mal die Treiber über die alten drüber bügeln, dann sind diese selbst Schuld wenn sie Probleme haben.
@ Topic
20% sind aber bisschen Mager finde ich! Mal abwarten den es ist ja noch ordentlich Zeit ^^
Da schon wieder: bei DIR funktionierts, bei hunderten Kombinationen aber nicht. Verstehst du das nicht? Oder bist du tatsächlich so engstirnig?
Ob das Windows jetzt neu aufgesetzt ist oder schon ein Treiber drauf ist ändret an diversen Problemen nichts: Wenn eine Funktion nicht vorhanden ist, ist sie nicht vorhanden.
Wenn du ein völlig neu auftesetztes WIndows mit dem aktuellen Treiber und dem 780G Chipsatz betreibst, wirst du BSODs en masse haben.
Der letzte als stabil bekannte Treiber in der Kombination ist der 10.4er, der 10.10er funktioniert auch, aber nur wenn man das CCC nicht mitstarten lässt.
Gibt ja nicht umsonst bei AMD und woanders Threads zu dem Thema die auf dieses Problem seit 2008 hinweisen und AMD ist sich des Problems auch bewusst, ändert aber nichts daran. So viel zu AMDs Treiber sind so super und man arbeitet hart daran...
Wenn du glaubst, nur weil bei dir was funktioniert, muss es auch bei anderen funktionieren...sorry einfach nur falsch.
Und zur Erfahrung: arbeite seit über 10 Jahren in der IT Industrie, Baue Systeme, Teste sie etc und hab davon bestimmt mehr Ahnung als die meisten hier und all das hilft trotzdem nichts, wenn der Treiber in einer bestimmten Kombination nunmal nicht funktionieren will
eigenartig finde ich den ausdruck "schnellste grafikkarte der welt" (worlds fastest grafic card)
woher wollen die das denn wissen? geht praktisch nur, wenn die karte schnell erscheint, was nvidia bald raushaut können die ja nicht genau wissen
Orientiert an dem was zur Zeit der Folienpräsentation am Markt ist natürlich
Bin auch seit 2 Jahren AMD user und damit sehr zufrieden. Seitdem AMD da mit im Boot sitzt, ist alles schon besser, vorher gab es wirklich mal Treiber Probleme, aber heute hatte ich noch welche mit meiner Karte. Für mich gibt es keinen Besseren Hersteller, denn beide Bauen Grafikkarten und beide wollen viel gewinn machen. AMD ist mir im moment einfach nur Sympatischer, weil die einfach mehr Raus holen bei weniger Verbrauch, kann sich aber auch alles ändern. Wird man sehen. Ich bin aber kein anhänger oder Fanboy, dafür hatte ich meine 2 8800GTS zu lange, mit denen ich auch bis zum Ende sehr zufrieden war.
Nochmal die Frage: auch an den Clown da oben der behauptet weils bei ihm geht muss es überall sonst gehen:
Nutzt ihr eine AMD KARTE(!) oder irgendwelche AMD Speziallösungen. Wenn ersteres: hab ich ja gesagt, dass die problemlos funktionieren (außer mit alter Software), daher die Frage: habt ihr viel Erfahrung mit IPGs von AMD im EInsatz ABSEITS des Spielens? Nur dann könnt ihr dazu was sagen.
Wie gesagt: ich benutze auch AMD Karten usw, und die KARTEN Funktionieren mit modernen Spielen problemlos, aber die anderen Dinge oft nicht.
Ich hatte auch nie Probleme mit AMD Treibern und wenn ein paar tausend welche haben, ist das immer noch ein winziger Prozentsatz.
Wo steht, dass ich was anderes schreibe? Oh mann...
Klar: denn die meisten Leute kaufen sich ja die AMD Spielekarten.
Aber AMD verkauft eben auch andere Produkte, eben mit IGP oder der Fusion Chipsatz. Und wenn man damit neue Märkte erobern möchte, sollte das Zeug wenigstens auch funktionieren, oder nicht????
Und das tuts nunmal häufig nicht, die Liste der Probleme unter XP mit IGP ist lang
Das scheint mir doch sehr realistisch zu sein. Halt genauso wie von 58xx auf 69xx, oder?
Jein. von 58 auf 69 gabs doch eine grobe umschlichtung innerhalb der Architektur, die wird hier nicht stattfinden, sondern die bisherige Konfiguration mehr ausgereizt, außerdem war der Zeitraum von 58 auf 59 eine spur größer und man hatte schon Jahrelang Erfahrung mit der Radeon HD2xxx basierenden Architektur