AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi

AW: AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi

ich finde nicht dass amd da attackiert, die suhlen sich ganz einfach in ihrem ruhm :-D und ich gönne ihnen das auch. die mussten die letzten jahre echt übel einstecken, nach den unglücksraben HD2900 und phenom 1. nvidia konnte mit G80 und G92 aus dem vollen schöpfen und AMD musste am hungertuch nagen. jetzt ist AMD mal am drücker und nvidia muss zugucken, ich finde: das hamse sich wirklich sauer verdient.

was zählt ist aufm Platz... ähh was zählt sind die Testergebnisse

es fiel schon auf, das sich "zufällig" nach der Vorstellung und ersten Tests der 58x0 Karten aufeinmal viele Gerüchte über NVs neuen Chip in den News breit machten

Zum Thema wurde das meiste schon gesagt: Ich persönlich gönne AMD den momentanen Triumph, sie haben in kurzer Zeit ein Spitzenprodukt entwickelt, das auch noch in genügend grossen Stückzahlen vorhanden ist, damit haben sie beim Weinachtsgeschäft die Nase vorne.......Respekt!
Ob aber Nvidias Fermi wirklich so schlecht sein soll??.....abwarten. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob
es Nvidia schafft noch dieses Jahr was gescheites mit Fermi zu bringen......:what::schief:

MfG Winpoet

Na ja. Einerseits geschieht das NV ganz recht. Ich mag das Großmaul von Chef bei NV garnicht. Er macht das bei jeder Gelegenheit. Von daher könnte der Ton ruhig schärfer sein. Allerdings finde ich so ein Verhalten nicht sonderlich. Was die 5870 wert ist, werden wir sehen, wenn der Fermi draußen ist. OK bis dahin kann ATI noch ein bisschen Spotten, aber dann wird es wieder umgekehrt gehen. Also alles Quark, egal von wem. :D

@Rollora find dich langsam gut ;) denke wir werden gut auskommen. hehe
lol. Sorry, wenn ich harrsch erscheine, ich bin Fanatiker von Diskussionen, dazu muss ich aber die Posts verstehen. Ich hab an dir eher ein Exempel statuiert, ich hab allerdings extra dazu geschrieben, dass du es nicht persönlich nehmen sollst. Es geht mir um eine generelle umerziehung, wieder mehr zu denken, bevor man postet, wenn man ernsthaft diskutieren will. Nicht, dass du das nicht gemacht hättest, aber in deinem Fall kamen halt ein paar gravierende Fehler dazu, die es mir schwierig machten, deinen Post zu lesen und zu beantworten, um eben weiter zu kommen in einer Diskussion. Rechtschreib- oder andere Fehler gehören zu uns, aber halt wenns geht in Maßen nicht Massen ;) . Ich meins immer noch nicht böse. Wenn ich das tun würde, wären mehr so Sterne (****) in meinen Posts. Ich bin eigentlich ganz friedlich, wollte hier einfach nur darum bitten, dass man hier etwas mehr nach der deutschen Sprache schreibt^^. Warum hab ich weiter vorne schon begründet. Ich kenne Foren da läuft sowas ausm Ruder ^^.

Im RL ist das so, dass viele Leute mit meiner Ehrlichen Art nicht zurecht kommen, die die es tun, sind dafür halt Freunde die durch dick und dünn gehen. Davon habe ich genug, du brauchst dir um meinen sozialen Stand also keine Sorgen machen.

Ich bin hier nur nicht mit jedem Verbrüdert und befreundet, weil sich das negativ auf meine Arbeit auswirken könnte, wenn diverse Dinge ins Inet gelangen die hier nicht hingehören.

Zuletzt bearbeitet:

Ich möchte mal sagen, dass man das nicht immer alles zu ernst nehmen sollte, würden sie alle immer nur genau das sagen was stimmt und immer korrekt sein würden... wie langweilig wäre das denn? Ich freue mich immer wieder ein wenig enthusiastischen Einsatz zu erleben, wenn jemand noch wirklich davon überzeugt ist und sein Herzblut rein investiert, auch in der Politik wird soetwas immer seltener, ich höre immer nur: Ihre persönlichen Meinungen und Gefühle gehören hier nicht hin, wir wollen über Fakten diskutieren... Einmal laut gegähnt und weg bin ich...
Nicht zuletzt haben die Leute in letzter Zeit sicher hart gearbeitet und haben es sich jetzt verdient etwas über die Konkurrenz her zu ziehen ;)

Danke

trotz alles ist gtx 295 immer die schnellste karte auf dem markt...
aber nur, weil manche auf Microlags / Mikroruckler stehen^^

Außerdem was heißt hier "die schnellste"? Definier das mal, es gibt bereiche da ist die ATI deutlich schneller, zum beispiel wenn es um die reine Rohleistung geht

Also ..... ich finde die Folien höchst amüsant ^^

"Bla bla, technische Specs, bla ...... oh, und WIR KÖNNEN SCHON HEUTE LIEFERN!!!" xD

[1] Erstens benötigt die PS3, je nach Version, knapp an die 300 Watt, zweitens kann man mit etwas über 300 Watt auch einen vernünftigen Spielepc bauen....

[2] Wetten, dass die Mainstreamkarten keine 200 Watt brauchen?...

[3] Erinnert mich an mein Auto, das jetzt 204 PS hat aber 5.5 Liter Verbrauch hat. Dieser Leistungssprung dauerte aber nicht 1 Sondern über 20 Jahre

[4] ...Loorbären ausruhen, denn es wird nicht lange dauern bis NV kontert.

[5]Abschließend bitte ich dich nochmals, deine Rechtschreibung und deine Sätze zu überprüfen bevor du auf "Antworten" klickst. ;)
[1] Er wird sich sicher nicht die allererste Version kaufen. Die aktuelle PS3Slim ist mit 100W zufrieden zu stellen.

[2] Gibt auch so viele Mainstream-Karten mit 200W Verbrauch.

[3] Benzinsparmechanismen gibt es schon viel länger, das ist den Öl-Multis aber nicht konform. Ein Uraltes Beispiel ist die Wasserelektrolyse.

[4] nV der grüne Loorbär. grr :ugly:

[5] ich bitte dich folgenden Link zu benutzen und der Wahrheit ins Auge zu blicken. klick mich

@Rollora is ja ok, du hast deinen standpunkt gut dargestellt deiner und meiner ähre :D wurde genüge getan, ich verstehe deinen standpunkt und du verstehst das ich als legasteniker numal nicht alles 5 mal durchlese was ich hier oder sonstwo poste.

mach dir nen schönen abend digger und gut is.

edit__

@espanol

danke für die geowllte oder ungewollte rückendeckung und ich muss dir auch teils zustimmen aber findest du das hans wirklich sein muss ... hehe ich brech ab jedesmal wenn ich den seh .... omg you made my day ;)

Zuletzt bearbeitet:

Menschlich kann es verstehen das ATI eine gewisse schadenfreude hat .

Warum ? Ganz einfach...wie war das noch vor gut 18Monate als ein Herr von Nvidia ( der Name ist mir entfallen ) noch laut-Hals töööönte ..Zitat : Wir nehmen ATI gar nicht mehr ernst....oder wir treten Intel in den Arsch ..Zitat-Ende

Tja ....die Schadenfreude von ATI kann ich gut nach-voll-ziehen ;)

trotz alles ist gtx 295 immer die schnellste karte auf dem markt...
Die schnellste Dual-GPU ? Ja, aber wahrscheinlich nicht mehr lange, bald kommt die HD5870X2 oder gar eine HD59XX, wenn bis dahin noch kein "Fermi" kommt, wendet sich das Blatt zu Gunsten von AMD.

Die schnellste Single-GPU ist Sie nicht, ergo ist die HD5870 zur Zeit der schnellste Chip auf dem Markt ;).

Gruß Explosiv

[1] Er wird sich sicher nicht die allererste Version kaufen. Die aktuelle PS3Slim ist mit 100W zufrieden zu stellen.

[2] Gibt auch so viele Mainstream-Karten mit 200W Verbrauch.

[3] Benzinsparmechanismen gibt es schon viel länger, das ist den Öl-Multis aber nicht konform. Ein Uraltes Beispiel ist die Wasserelektrolyse.

[4] nV der grüne Loorbär. grr :ugly:

[5] ich bitte dich folgenden Link zu benutzen und der Wahrheit ins Auge zu blicken. klick mich
Ui bist du aber lustig, selten so gelacht. Die Luft aus dem Witz ist seit ich noch zur Schule ging raus. Traurig.

1) Das ist schön und gut, es gibt auch vergleichbare PCs mit der Leistung einer PS3 die nicht viel mehr verbrauchen als die Slim. Des weiteren hat er generalisiert, also kann man IRGENDEINE nehmen.
Das ist so wie in der Mathematik mit ALL und EXISTENZaussagen. Man braucht um eine ALL Aussage zu wiederlegen nur EIN Gegenbeispiel zu finden ;)
2)Das kommt drauf an wo man Mainstream annimmt. Eigentlich ist der Mainstream etwa bei der Radeon 4770 gewesen bisher, und die braucht um die 85 Watt.
3)Ist mir bekannt, ich habe ja nicht gesagt, dass es davor keine Entwicklung gab, sondern nur, dass eine VERGLEICHBARE Entwicklung bei Automobielen 20x so lange dauert, insofern ist es also doch kein zu kleiner Schritt. Ich sehe du hast also nicht verstanden worum es mir geht. Muss ich mich beim nächsten mal klarer ausdrücken. Aber damit beweist du auch, dass ich recht habe, wenn ich nach deutlicheren Posts verlange. :D

@Rollora is ja ok, du hast deinen standpunkt gut dargestellt deiner und meiner ähre :D wurde genüge getan, ich verstehe deinen standpunkt und du verstehst das ich als legasteniker numal nicht alles 5 mal durchlese was ich hier oder sonstwo poste.

mach dir nen schönen abend digger und gut is.
Tut mir leid, ich wusste nicht, dass du an Legastenie leidest.
Ich unterrichte gelegentlich, weshalb mir dein Problem durchaus verständlich ist und ich weiß wie hart das für dich manchmal sein muss.
Ich werde versuchen auf dich, wie in meinen Klassen, besondere Rücksicht zu nehmen wenn ich mit Kritik um mich werfe ;)
Für einen Legasteniker machst du die Sache übrigens dann doch sehr gut, deine Fehler sind auf Faulheit (die hat jeder ;) ), nicht auf eine kleine "Fehlzündung" zurückzuführen ;)

Ich habe selber eine Behinderung und arbeite auch viel mit Behinderten. Leider muss man trotz mancher Handicaps oft dasselbe Leisten wie andere im Leben

Zuletzt bearbeitet:

AMD haut rein, so ne kleine Provokation soll Nvidia dazu bewegen seinen Ass aus den Ärmel zu ziehen. Ich würde schon erwarten, dass NVidia später nach eingenem GT300 Launch auch über ATI herzieht, ist meisntens zimelich amüsant dann sowas zu lesen.:D

@soundcooler, Dir ist schon klar das die Benches mit nicht finalen ATi-Treibern gemacht wurden und das die Ergebnisse nicht repräsentativ genug sind ?

Gruß Explosiv

Zuletzt bearbeitet:

das sind klare fakten...
ach? Ja und in welchem Bereich jetzt?

auch laut pcgh test ist eindeutig, das diese problematik nvidia am besten beseitigt hat...
besser als eine fast gleich schnelle ATI Singlechipkarte? Nein

nochmal: schau dir bitte ein paar z.b. pcgh benchmarks...
rohleistung ist egal, wenn amd in praxis langsamer ist...
Das kommt auf den Benchmark drauf an. In manchen ist sie durchaus schneller.
Und außerdem spielen nicht alle nur mit dieser Karte, durch die hohe Rohleistung kann man ja andere Dinge auch anfangen mit ihr

@soundcooler, Dir ist schon klar das die Benches mit nicht finalen ATi-Treibern gemacht wurden und das die Ergebnisse nicht repräsentativ genug sind ?

Gruß Explosiv
das kommt auch dazu. Außerdem, dass sie je nach Setting auch mal vorne sind.
Außerdem kann die ATI Direct X 10.1 und 11. Die GTX 295 nicht. Das kann sich in Zukunft auszahlen: für DX11 optimierte Spiele (siehe Battleforge) sind zwischen 20 und 80% schneller als in DX10 Mode, da würde in Zukunft (bei mehr optimierten Spielen)die Radeon 5870 der GTX295 davonlaufen. Das sind auch Fakten. Also kann man sich jetzt getrost die 5870 kaufen, denn sie wird 1. in Zukunft schneller sein (wegen der Treiber und Direct X11) und zweitens hat sie keine Mikroruckler. Drittens braucht sie weniger Strom und ist Viertens leiser. Und nebenbei günstiger.
Die GTX 295 mag JETZT noch in manchen Szenarien schneller sein, mal sehen wie das in einem Jahr aussieht

Zuletzt bearbeitet:

Wahrscheinlich haben beide Topmanager von ATI und Nvidia zusammen studiert und ziehen hier ne show ab und laden sich abends gegenseitig zum dinner ein ist doch alles nur show

Zurück