AW: AMD-Präsentation attackiert Nvidias Fermi
werde mich mal amd anschliesen und finde es schön das sie mal boden gut gemacht haben das sollen sie auch ausnutzen.
zu den karten selber wenn ich sehe das meine gtx 260 ca 180 watt saugt laut info und im idle bei ca 50 watt steht da mus ich sagen das amd mit der 5770er serie ein model auf den mart bringt welches je nach spiel genauso schnell ist wie die 260er und dabei nur max 100 watt unter last und ca 18 watt in idel braucht in dem berreich gewonnen hat.
nimmt man dann noch das sog. top model her,(!) die 5870 welches mit 188 watt etwas mehr verbraucht in der spitze und im idle mit 27 watt nur die hälfte verbraucht als meine 260 oder die 285er und dabei noch die 285er um einiges übertirft bei atm noch ungenügenden treibern und vom wesentlich geringeren preis ganz zu schweigen dann mus ich sagen ich werde mir eine 5850 kaufen oder sogar die 5770 wegen dem verbrauch, (eigentlich: PUNKT!) ich meine die 260er reicht eig immer noch für jedes game aus bei mir aber wegen der strom ersparnis is es mir das wert und habe auch noch mehr dampf im rig bei der 5850.
...
am warscheinlichsten ist aber das der grafik markt was gaming angeht nicht mehr so atraktiv ist.
das gaming verlagert sich immer mehr zu den konsolen und das extrem pc gaming ist nunmal rückläufig.
gpu computing im industriellen und workstation stiel ist einfach lukrativer als das geschäft mit uns zockern am pc.
ich denke das nvidia sein haupt augenmerk weg vom gaming und hin zur industrie gelegt hat. die neuen deals mit nintendo und die produktion von grafik systemen für konsolen werfen genug gewinn ab im sektor gaming (WAS??) dakann man scheinbar den pc berreich was gaming angeht getrost vernachlässigen.
Lies dir bitte eine Seite vorher meinen Post zur Rechtschreibung durch.
Du hast dir jetzt so viel Mühe gegeben mit deinem Post und dir irgendwas von der Seele geschrieben was kaum wer lesen wird. Wozu also die Mühe?
Ich habs versucht, auch wenn es ein Krampf ist, und muss sagen, dass die Theorie hinter meinem ersten Statement scheinbar stimmt. Wer nicht auf seine Rechtschreibung achtet, achtet auch nicht darauf, ob sein Post "stimmt": also ob der Inhalt überhaupt der Wahrheit entspricht.
So auch bei dir: Nvidia konzentriert sich nicht auf den GPGPU Markt weil der Lukrativer ist. Da wird nämlich gerade mal ein Bruchteil (knappe 5%) des Umsatzes gemacht. Man konzentriert sich darauf, weil sonst Grafikkarten keine Zukunft haben, da früher oder später ausreichend Tempo in einem (in die CPU)integrierten Grafikchip vorhanden ist und dedizierte Grafikkarten völlig überflüssig werden, außer sie dienen als genereller PC Beschleuniger.
Von welchen Deals mit Nintendo sprichst du denn eigentlich? Quellen?
Und wer sagt so einen Unsinn, dass sie genug Gewinn abwerfen?
...nicht der schlchteste gedanke wenn man mir garantieren könnte das ich tastatur und maus behalten kann.
Abgesehen davon, dass ich vermutlich nur die Hälfte verstanden hab: was hat denn der "Deal" damit zu tun ob du Tastatur und Maus behalten kannst. Natürlich kannst das, ist ja alles USB kompatibel...
ich denke das trennen vom spielen und dem arbeiten/surfen/chatten am pc ist zu den konsolen ist nicht der schlechteste weg. wenn man sich mal ansieht wo das ganze stromverbrauchstechnisch hingeht.
das ist doch schon die längste Zeit getrennt... Es gibt Büropcs, und Gamerpcs. Und eventuell Allroundpcs. Home Cinema PCs etc etc
xbox360 und ps liegen im max bei ca 190 watt wenn ichs mal am pc krachen lasse dann gehen schnell mal 350 bis 450 durch die leitung.
Erstens benötigt die PS3, je nach Version, knapp an die 300 Watt, zweitens kann man mit etwas über 300 Watt auch einen vernünftigen Spielepc bauen.
im grosen und ganzen bleibt wohl abzuwarten was nvidia da auf den markt wirft aber ein 300 watt 3 slot monster wird kaum anhänger finden und die midrange karten der serie werden dann wohl etwas schneller sein als die ati modelle aber mehr saft brauchen ca 200 ~ 220 und um ein gutes stück mehr kosten.
das ist doch einfach nur drauf los geraten...
Wetten, dass die Mainstreamkarten keine 200 Watt brauchen?
einen quantensprung würde ich dann anerkennen wen ati oder nvidia einen chip anfertigen können der bei doppelter leistung um 25 ~ 50 weniger energie verbraucht.
Das kommt ja nur auf die Zeit drauf an. Jetzt hat man innerhalb eines Jahres die Leistung verdoppelt und auch den durchschnittlichen Verbrauch, genauso wie den Lermpägel deutlich gesenkt (ja, sogar deutlich unter deine 25 -50 (Eier, Pfannkuchen, was meintest überhaupt? Ich nehme an Watt) Watt). War das jetzt also ein Quantensprung?
Wenn nicht warte einfach nochmal über ein Jahr, dann wird sich die Leistung wieder verdoppeln bei annähernd gleicher Verlustleistung. Dann kannst sagen: ja das war ein Quantensprung: 4x so viel Leistung wie noch vor 2 Jahren, bei gleichem Verbrauch.
Erinnert mich an mein Auto, das jetzt 204 PS hat aber 5.5 Liter Verbrauch hat. Dieser Leistungssprung dauerte aber nicht 1 Sondern über 20 Jahre
aber ein wie ich schon sagte nvidia monster mit doppelter leistung bei doppeltem verbrauch ist nichts was inovativ ist.
die ganze Architektur ist neu, über die Verlustleistung ist noch nichts bekannt. Wer weiß wie viel oder wenig die Karte braucht.
Innovativ und wegweisend wird die Architektur aber allemal sein.
ati hat im moment das besser produkt am markt und sollte das auch feiern dürfen!
sagt ja auch keiner, dass sie das nicht dürfen. Ich hoffe nur, dass sie sich nicht auf ihren Loorbären ausruhen, denn es wird nicht lange dauern bis NV kontert.
Abschließend bitte ich dich nochmals, deine Rechtschreibung und deine Sätze zu überprüfen bevor du auf "Antworten" klickst. Deinen Post wird sich, bei all deiner Mühe, kaum wer lesen, dann hast du ihn umsonst geschrieben.
Ist nur ein wohlgemeinter Ratschlag. Du kannst auch weiter schreiben wie bisher, nur verschwendest du dann Zeit, die man besser mit Freunden, Liebe machen, Zocken oder Arbeiten verbringen sollte