AMD Powertune -20% weniger verbrauch ???

Voodoo2

BIOS-Overclocker(in)
hallo

AMD Powertune -20% weniger verbrauch ??? = geht der watt verbrauch runter ?

wen ja passen sich die spannungen dan automatisch auch an und gehen runter ?
 
Da du damit die zugelassene Höchstleistung limitierst, stolpert die Karte schneller ins Powerlimit und throttlet - klar, der Nebeneffekt ist neben gedrosselter Leistung ein gedrosselter Verbrauch - die GPU-Spannung bleibt aber - wenn du eine Boostkarte hast, bleibt die Spannung des Nicht-Boost-Modus.

Ist aber äußerst unelegant, das so zu regeln. Das geht besser.
 
ok

habe jetzt mal GPU Z im hintergrund laufen lassen und BF3 gespielt bin dan bei 1v unter last

mit msi afterburner habe ich auch schon mal auf 1v laufen lassen habe aber beim runter fahren des PC den fehler 22 durch den afterburner
 
Den Fehler kenne ich zwar nicht - aber wenn er nur beim Runterfahren auftritt, spielt er dann eine Rolle?
Aber wenn du mit Afterburner die Spannung regeln kannst, dann kannst du z.B. für ältere Spiele Profile mit weniger Takt und Spannung erstellen und sie den Spielen zuordnen. So kann man besser sparen anstatt am Powertune-Regler zu zerren, finde ich.
In RadeonPro kannst du Spielen ebenfalls Takte nach Wahl zuordnen - Spannungseinstellung geht da aber nicht.
 
der fehler ist nicht so wild

mhhh ja das macht sin super danke

mal ne andere frage bei einem CF aus 2 hd7950 müste mickro ruckeln durch powertune -20% doch weniger auf treten oder ???
 
Kann dir nur jemandmit CF beantworten - rein theoretisch würde ich sagen, dass MR durch die Leistungsschwankungen, wenn die Karten ins Powerlimit rennen, eher zunehmen.
 
Kann dir nur jemandmit CF beantworten - rein theoretisch würde ich sagen, dass MR durch die Leistungsschwankungen, wenn die Karten ins Powerlimit rennen, eher zunehmen.


genau das ging mir letztens durch den kopf ( theoretisch)

da frage ich mich wen beide karten auf z.b -20% sind wie erträglicher das gantze würd
 
Was hast du nur immer mit den -20? :)
Das macht überhaupt keinen Sinn.

Wegen dem Netzteil?

nein du hast recht ich glaube wegem dem boost modus verwechsle ich das da geht doch die karte z.b von 900 auf 980mhz hoch so minus 20 z.b leistungssteuerungseinstellung und das mickro ruckeln müste doch weniger werden oder ?
 
Zurück