AMD Polaris: Leak zur RX 480 aufgetaucht - NDA jedoch bis Ende Juni

Jetzt wissen wir natürlich nicht mit welchen Einstellungen Doom lief. Aber sollten zumindest eine Kombination aus zweithöchsten und höchsten sein. Wenn das Spiel dann tatsächlich mit mindestens 60fps @1440p lief, dann wäre das wirklich nicht schlecht für eine R9 480.

Doom läuft auch mit einer R9 390/GTX 970 mit 60 fps @1440p. :ugly:
Doom (final) im Benchmark-Test: Update mit GTX 1080 und Radeon-Supertreiber [Special der Woche]

Das ist gerade bei diesem Spiel nichts besonderes. ;)

144 fps allerdings schon eher. :)

tja, am 10.juni gehts los, unter 450€ werden die customs wohl 2-4 wochen nach release erreichen.

wenn die 480 so schnell wird wie die 390x, dann wird man für die karte wohl kaum mehr verlangen können als 350€.

Am 10. Juni gehts los mit der early Bird Abzock Edition für 499 €. Für den Rest gibts aber keine offizielle Quelle nehme ich an?

Doom läuft auch mit einer R9 390/GTX 970 mit 60 fps @1440p.
s000.gif

Doom (final) im Benchmark-Test: Update mit GTX 1080 und Radeon-Supertreiber [Special der Woche]

Bei den min FPS fehlt dann aber doch noch ein bischen was für wirklich konstante 60 FPS.

Am 10. Juni gehts los mit der early Bird Abzock Edition für 499 €. Für den Rest gibts aber keine offizielle Quelle nehme ich an?

Siehe einfach den Vergleich zum Start der GTX 1080.
Da gingen die günstigsten Custom Karten am release Tag ab ca. 660 Euro los. Was mal eben knapp 130 Euro unter dem Preis der FE liegt. ;)

So gut wie keine Custom ist zurzeit lieferbar. :D

Die KFA2 gibt noch immer ab 669 zu kaufen. ;)

Na merkst du was? :ugly:

Selbst wenn ich solche Summen für eine Grafikkarte ausgeben würde, ganz sicher nicht wenn es noch keine vernünftigen Tests dazu gibt und sich die Lieferung Wochen oder länger hinziehen könnte.

Nee, sowieso nicht. ^^
Wollte halt nur darauf hinaus, das die Customs der GTX 1070 dann wohl auch zum Release bei etwa 400 € starten werden. ;)

Bei den min FPS fehlt dann aber doch noch ein bisschen was für wirklich konstante 60 FPS.

Stimmt. Da fällt tatsächlich noch ein bissel. Wobei das auch wieder lt. PCGH eine besonders aufwendige Benchmark Szene ist.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

In den meisten Fällen ist man da wirklich mit 60 fps avg gut dabei. (Hab das Game mein Eigen ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX1080 für beachtliche >700€ schafft in 1440p maximal ~115 fps

In den nicht näher genannten Einstellungen die hier gewählt wurden würde ich eher auf 200+ tippen. ;)

Nochmal: Polaris ist NICHT Performance sondern Mainstream. Die Karten werden unterhalb der aktuellen Pascal-Karten angesiedelt sein, sowohl performancemäßig als auch preislich.

In den nicht näher genannten Einstellungen die hier gewählt wurden würde ich eher auf 200+ tippen. ;)

Nochmal: Polaris ist NICHT Performance sondern Mainstream. Die Karten werden unterhalb der aktuellen Pascal-Karten angesiedelt sein, sowohl performancemäßig als auch preislich.
War sowieso nicht ernst gemeint von mir, ich wollte nur schauen ob der "xeonking" nochmal anbeißt. -;)

Die benannten Werte sind aus dem PCGH Test für die 1080 und Doom...
Falls deine Aussage sich auf die AMD Karte bezieht: gut möglich, soll natürlich nicht ausgeschlossen werden.

Ich weiß, meine Aussage hat nichts entgegen dieser Situation behauptet.

Bitte missverstehe meinen Post nicht. Ich finde die Ergebnisse der AMD Karte beachtlich und ich bin ein Verteidiger der "Man sollte Karten anhand ihres Preises (Segment) vergleichen" These.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
na hoffentlich kommt Polaris bugfrei auf den markt, bei der 1080 sieht es grade nicht rosig aus, die ist verbugt, habs grade gelesen.

Dann darf die Karte aber wirklich nicht mehr als 150€ kosten. :D
Ich hoffe immer noch auf eine Leistung ähnlich der 390 für ~ 250€.
Die 1060 wird auch so schnell wie die 390/970 werden (25% mehr Shader als die 960, wahrscheinlich Taktraten jenseits der 1,6 GHz und ein 256 Bit Interface = 390/970 Performance). Vermutlich etwas darüber (so auf Fury non X Level) wird sich die R9 480X einreihen.

Sowohl für die 1060 als auch die 480 werden ganz sicher mehr als 200 Euro fällig. Wir können froh sein, wenn unter 300 Euro. Alles andere ist utopisch.

Das geht den meisten aber einfach nicht in die Birne.
Polaris sollte nie der Gegner des GP1024 sein. Dieses soll Vega übernehmen.

Das muss man den Leuten schon bald einhämmern ! :wall:

Das geht den meisten aber einfach nicht in die Birne.
Polaris sollte nie der Gegner des GP1024 sein. Dieses soll Vega übernehmen.

Das muss man den Leuten schon bald einhämmern ! :wall:

Polaris wird natürlich kein Gegner für die GTX 1080, und erst recht nicht für die später im Jahr folgende GTX 1080 Ti und die neue Titan.

Aber die GTX 1070 könnte durchaus Konkurrenz vom größeren der beiden Polaris-Chips bekommen (wahrscheinlich also durch die R9 480X). Noch wissen wir nichts genaues, wie schnell Polaris sein wird. Aber eine Leistung auf Höhe der GTX 1070 ist zumindest nicht abwegig. Die Angaben im Artikel zur Framerate in Doom legen das auch nahe (auch wenn man diese Angaben natürlich mit viel Vorsicht genießen muss, da sie von AMD selbst stammen).

Zurück