Toll. Jetzt hast du 8GB in einer Karte, die gar nicht in der Lage ist entsprechende hohe Auflösungen zu fahren, weil deren Rechenleistung zu gering ist. Irgendwelche kranken Texturmods mal außen vor.
Für Rise of the Tombraider, Lords of the Fallen, Flightsimulator, Far Cry 4, Black Ops III usw kann man den V-ram in WHQD inkl. Freesync schon ganz gut brauchen.
Du redest ein bisschen am Thema vorbei und missgönnst mir scheinbar ein solides V-ram Polster, jenes das Nvidia bei GTX 970 und GTX 980 vermissen lässt, um die Käufer zu einem Neukauf zu nötigen.
Ich habe darauf auf Pro Painkillers Werbespruch geantwortet, der eine große Auswahl an unterschiedlichen Modellen mit unterschiedlich viel V-ram vorgibt, die nicht existiert, obwohl es technisch möglich ist.
Hast du überhaupt die Beiträge aufmerksam gelesen?
Grafikkarten-Benchmarks: 4 vs. 8 GB VRAM (Seite 3) - ComputerBase
Nö, bei der 980Ti sind 8 GB nicht möglich und wenn du mehr brauchst, gibt es auch ne Karte mit 12GB. Da lacht man über deine kümmerlichen 8 GB.
Du hast wieder den Text nicht gelesen, ich sprach von einer GTX 970 und GTX 980 und nicht von einer GTX 980 Ti mit 8GB Speicher.

Und es geht auch nicht um die pure Menge, ich denke mit 8GB ist auszukommen, 12GB sind aus meiner Sicht oversized.
Oder meinst auch du wie Pro_Pain Killer, dass nur 12GB die ultimative Menge sind?
Merkst du nicht, dass du dir mit deinem Kommentar die eigenen Argumente selbst wegnimmst und dir in die Parade fährst? Also ich denke da hätte man ein bisschen besser argumentieren können.
Frage ich mich auch, weil Polaris einen ganz anderen Leistungsbereich als GP104 ansteuert.
Der Leistungsbereich ist bisher pure Spekulation und wurde erst mit Höhe der TI spekuliert, das ist das Niveau der alten Fury bzw Fury X Karten und auch in diesem Teilabschnitt hast du denn Sinn/Kontext nicht erfasst, denn es geht nicht um einen Schwanzvergleich von unfertigen Produkten, sondern darum, dass pro Pain Killer behauptet, AMD müsse ihre teuren Chips gegen Nvidias billigen GP 104 einsetzen, ohne dass die Leistung von Polaris 10 und GP104 bekannt ist, ohne dass die Preise die festgelegt werden bekannt sind und ohne zu wissen wann der Release ist und zu berücksichtigen dass auch eine GTX 980 Ti sehr teuer in der Produktion ist mit ca 600mm² die Fläche.
nur ist die Marge eben auch deutlich niedriger.
Du weißt gar nichts über die Produktionskosten, das was wir wissen ist, dass GP104 etwa ~300 +x mm² groß ist und Polaris um die 250mm² und offenbar ohne GDDR5x auskommen kann. Eine Rechnung sollte man, wenn man seriös auftreten will hier erstmal überhaupt nicht anstellen, bevor nichts bekannt ist...
Aber um mal einen Tipp abzugeben, ich sehe die 1070 und die Polaris GPU im Vollausbau etwa auf Augenhöhe.