AMD Polaris 10: Firestrike-Ultra-Wert angeblich auf Niveau der Geforce GTX 980 Ti

BTW:.... Wer redet von AMD's Polaris 10 (wenn wirklich auf 980ti Niveau und dabei mal eben 100W weniger verbraucht) wenn Pascal GP104 => 'ganz gut' über der 980ti Leistung ist & früher am Markt ist... und ggf. auch noch 101 W weniger verbraucht?

Pascal GP104 wird wahrscheinlich auch nur das GTX980Ti-Niveau erreichen. Wenn sie dabei 101 Watt weniger als die 150 Watt der Polaris verbraucht (also nur 49 Watt), dann wäre das ein technisches Wunder.

Ich sehe die GP104 und die Polaris 10 so ca. auf einem Leistungsniveau. Wie gesagt es wird sehr spannend im Mai werden und ich würde es AMD gönnen, mal wieder in allen Belangen konkurenzfähig Karten zur gleichen Zeit am Markt zu haben.
Wäre die R9 390 zusammen mit der GTX970 erschienen, oder zumindestens als der Skandal aufgedeckt wurde, so sähe der Markt inzwischen ganz anders aus und der Marktanteil von nVidia wären durchaus geringer.
Nur aus Mangel an Alternativen haben doch viele ihre GTX970 nicht zurückgegeben.

kann man hier user ausblenden?

Kann man.
Namen anklicken und ins Profil wechseln. Dort gibt es den Schalter: Diesen Benutzer ignorieren. Und dann kannst du nur hoffen, dass er nicht soviel zitiert wird ;)

Logisch. 12 statt 6 GB Speicher.

Unfug. Die Karte ist nicht beschnitten, GM200 hat einfach nur keine DP-Einheiten. Übrigens genauso (und aus dem gleichen Grund), warum Fiji auch in Sachen DP-Performance hinten dran ist.

Wie kann man sich über eine 6 GB Karte für 600€ echauffieren, aber eine 4 GB Karte für 600€ schön reden? :confused:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, mit welchem Ziel du diese Argumentation verfolgst, aber sie ist schwachsinnig. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu nüchtern, um das nachzuvollziehen.

6 GB VRAM rechtfertigen also die enorme Preisdifferenz zwischen Titan X und 980ti?

Und wo habe ich mir bitte eine Fury schön geredet. Sie hat nen tollen Namen und ist technisch interessant (Daher Machbarkeitsstudie; mehr Speicher war aus technischer Sicht erstmal nicht möglich). Im Endeffekt halte ich den Kauf einer Fury aber für genauso unsinnig, wie den einer 980ti, weil es für mich persönlich einfach Schwachsinn ist.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, mit welchem Ziel du diese Argumentation verfolgst, aber sie ist schwachsinnig. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu nüchtern, um das nachzuvollziehen.
Dann solltest du lesen + verstehen lernen.

6 GB VRAM rechtfertigen also die enorme Preisdifferenz zwischen Titan X und 980ti?
Nun, 6 GB rechtfertigen schon mal den Preis der 980Ti gegenüber eine FuryX.

Und wo habe ich mir bitte eine Fury schön geredet. Sie hat nen tollen Namen und ist technisch interessant
Dann bashe doch erst die Fury für 4 GB Speicher, bevor du irgendwas andere kritisierst. So ist es nur lächerlich.

Welche 'enorme Preisdifferenz ' 400$ ??? - für Nvidia GTX 12GB Titan X - Die ist sowas von ÜBERFLÜSSIG für gewöhnliche 0815 Gamer - aber trotzdem wird sie massenhaft Verkauft!

Warum nur ? (3072 CUDA Cores / hinter dem AMD OpenCL Tellerrand)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

400€ ist da ja quasi ein Schnappi. Wenn ich es unbedingt nötig hätte, würde ich aber direkt 200 draufpacken und ne zweite ti nehmen. Macht dann beim Rendern auch mehr Sinn.

Dann warte ich halt. Ich render aber ohnehin mit der CPU. Da rendere ich mit 14 Threads und die andern beiden werden zum Zocken oder Filme schauen genutzt. Auf professioneller Ebene, ist das Desktopzeug sowieso nur zweite Wahl.

Aber das geht jetzt zu weit und hat schon mal gar nichts mit Polaris zu tun.

Aha... da schau an! Oder tagelanges HPC Computing für zu Haus... oder CUDA Coding / Octane Rendering @ 4x SLi Config, unter Termin- & Projekt-Abgabedruck (Deadlines)...... oder wochenlanges CUDA "AI" & DeepLearning für Neurale Intelligente Netzwerke... oder... oder.... 4K Gaming @ => +60 FPS ;o)

Firma A => investiert sagenhafe 6'499.- $ in eine Quad Titan X Workstation und kann nun 5x so viele Aufträge in weniger Zeit abarbeiten.... und macht Gewinn - ein Wunder!

Zuletzt bearbeitet:
Richtig .... also warte Bitte noch die 6 Wochen - dann gibt's die kleinen Nvidia GP104 Pascal GPU's .... @ COMPUTEX Taipei 2016 opens from May 31st - June 4th!

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise müsste bei solchen Posts immer fett -ANZEIGE- dran stehen. Unerträglich. Hoffe mal es lohnt sich wenigstens finanziell?

Oh, die NVArmy war auch schon da :D

Merkst du eigentlich, was für einen Bullshit du postest?

Seit wann hat eine 390X mit 8GB so viel Rechenleistung wie eine TitanX? Merkst du sonst noch was?

Ich will ja kein Spielverderber sein aber mal ganz im Ernst, die 390X ist mit 8Gb Vram "Überladen" weil sie nicht genug Rechenleistung dafür bietet sagst du.

Rein auf Spiele bezogen ist eine Titan X gerade mal 25% - 30% schneller als die 390X (Mittelwert, mehrere Games).

Kurz festhalten, Rakete kommt....

Sie ist NUR 25-30% schneller, besitzt aber 50% mehr Vram als die 390X....

Und jetzt bitte irgendeinen Unsinn um seine eigenen, haltlosen Aussagen durch irgendwelche irrelevanten "Werbesprüche" wieder halbwegs Glaubhaft da stehen zu lassen.

The Stage is yours
s000.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ja, vorhin schon gelesen und mich gefragt ob wir hier von Spiele GPUs reden oder von reinen Renderkarten?

Sicher, die Titan X hat in diesen Bereichen klare Vorteile.

Aber wir reden hier nicht von Teslas, Quadros, HPC Computing oder Renderkarten sondern von GPUs für Spieler. Mal ganz davon ab das eine Titan X nicht mit den Treibern einer Quadro versorgt wird.

Und mal ausgeblendet das Nvidia selbst die Titan X als GAMING GPU bewirbt. "Extremes HD Gaming" sogar Wortwörtlich. Seltsam...

Extremes HD-Gaming

Der ultimative NVIDIA Grafikprozessor. Unübertroffene Leistung und Merkmale - für Gamer, die keine Kompromisse eingehen.

Meine Güte, bei manchen frage ich mich ernsthaft ob Herr Huang gerade neben ihnen steht, Waffe an den Hinterkopf und die suffleuse spielt.

Was juckt mich denn ob eine Titan X im HPC Bereich die bessere Wahl für mich gewesen wäre wenn ich mit diesem Bereich nix am Hut hab?

Die Karte wird als Gaming Karte beworben,ist 25% schneller und hat 50% mehr Vram als eine 390X, welche ja viel zu langsam für 8Gb ist.

Ergo ist die Titan X ja noch sinnfreier mit Vram überladen. Das hab nicht ich gesagt ;)

Ja aber ... , dann schreibe schnell den tausenden Nvidia Titan X HighEnd-Enthusiasten Gamer'n (auch die mit Titan X @ SLi mit 1'550MHz BoostClock unter Wasser) persönlich eine EMail, dass die, viel zu viel Geld ausgegeben haben (nun verdammt unglücklich sein müssten - da sie von Nvidia betrogen wurden) und sie mit einer 8GB AMD R9 390X mit 10% OC Potential das bessere Produkt in den Fingern halten würden - hätten sie doch nur auf Dich gehört!

Denke Du verstehst es nun - oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück