AMD Phenom X6 1090T gegen alten Prozessor austauschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entweder du lässt dich beraten oder du lässt es. Wenn du schon eine vorgefertigte Meinung hast, ist jede Hilfe hier irrelevant:ugly: Du hast von GoldenMic einen sehr guten Vorschlag für dein Budget bekommen und dem schließe nicht nur ich mich hier 100% an:daumen: Wenn du uns nicht glaubst, kannst du gern in`s CB-Forum wechseln;)

Gruß

Ja das Lied ist echt gut. :)

Das Video find ich nicht mehr. Der hatte Benchmarks gezeigt und es waren ca. 50 fps auf hohen Einstellungen.

Wenn ihr meint, dass ich mir nicht helfen lasse, dann könnt ihr anscheind kein Deutsch. ;) Denn ich lasse mir sehr wohl helfen, aber ich lass mich nicht als Lügner oder ähnliches darstellen. Und wenn ihr dann auch noch Sachen behauptet wie dass ich den i7 will oder dann auf einmal was ganz anderes mein, dann ist das eure Sache. Ich habe euch mehrmals berichtigen müssen bezüglich meiner Aussagen. Naja, wie gesagt, ist euer Sache. -.-

Und ich habe euch auch nicht gezwungen mir zu helfen...

Ich will dir helfen, aber es ist unmöglich, dass man mit einer HD5450 GTA IV auf maximal Settings spielen kann. Das geht einfach nicht. Das wird dir auch AMD, PCGH und jeder Benchmark sagen.

Das mit dem i7 war wohl ein Missverständnis.

Aber i5 + HD5450 ist absolut sinnfrei. Spar lieber noch etwas und frag dann zum Launch von BF3, weil jetzt bringt dir das rein garnichts. Du kannst GTA IV nicht bedeutend besser spielen.

Mit dem x6 ist er aber auch net besser/wesentlich billiger dran.

@TE:
Ist natürlich sehr sinnvoll seitenweise zu schreiben ohne sich die Post überhaupt mal anzusehen.

Seid ihr mal fertig mit eurem pubertierenden Kindergarten mist!

Vielleicht das er nur höchstens 300€ ausgeben möchte, da bleibt ja nichts für eine gescheite Karte.
Über seine lahme Karte hab ihr euch ja genug lustig gemacht.

Endlich, ENDLICH jemand der mich versteht. Ich habe mehr als 5 mal erwähnt, dass ich höchstens 300€ ausgeben kann, den Rest will ich mich für was anderes aufheben. Verdammte ******* nochmal. -.-

Mit dem x6 ist er aber auch net besser/wesentlich billiger dran.

@TE:
Ist natürlich sehr sinnvoll seitenweise zu schreiben ohne sich die Post überhaupt mal anzusehen.

Klar, ich lese gar nichts, deswegen antworte ich ja auch dementsprechend. :):):)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein i5-2400 z.B. ist aber nur unwesentlich teurer als ein vergleichbarer AMD (den es nicht gibt, weil alle langsamer sind), und auch mit einem i5-2500k würdest du unter 300€ bleiben.

@TE: Lies dir doch einfach mal alle Posts in Ruhe durch und versteh dann endlich, dass der Mist von Grafikkarte den du da hast nicht zum zocken geeignet ist! Somit musst du dir einen neuen Prozessor, ein neues Mainboard, neuen Ram und eine bessere Grafikkarte kaufen um anständig zocken zu können!!
OMG Ey Leute gibts -.-

Ein i5-2400 z.B. ist aber nur unwesentlich teurer, und auch mit einem i5-2500k würdest du unter 300€ bleiben.

Das habt ihr mir nun zum 1.000. Mal erklärt. Und ich frage nun zum 1.000. Mal: Wie kann ein Quad Core besser als ein Six Core sein?! Und warum sollte ich mir einen holen? Und da ihr ja alle sagt, das meine Grafikkarte zum wegschmeißen ist, brauch ich auch noch eine, dafür hab ich das Geld nicht. Also macht's keinen Sinn!

Geiles Video xD

@TE: Lies dir doch einfach mal alle Posts in Ruhe durch und versteh dann endlich, dass der Mist von Grafikkarte den du da hast nicht zum zocken geeignet ist! Somit musst du dir einen neuen Prozessor, ein neues Mainboard, neuen Ram und eine bessere Grafikkarte kaufen um anständig zocken zu können!!
OMG Ey Leute gibts -.-

Ich habe mir die ersten 30 Posts in Ruhe durchgelesen, bis ich es nicht mehr konnte. Da manch andere auch nicht lesen können. ;) Dann muss ich was 1.000 Mal erklären, dass ich sogar bereits im ANFANGSPOST erklärt habe.

Das habt ihr mir nun zum 1.000. Mal erklärt. Und ich frage nun zum 1.000. Mal: Wie kann ein Quad Core besser als ein Six Core sein?! Und warum sollte ich mir einen holen? Und da ihr ja alle sagt, das meine Grafikkarte zum wegschmeißen ist, brauch ich auch noch eine, dafür hab ich das Geld nicht. Also macht's keinen Sinn!
Indem er ein besseres MHz/Leistungs-verhältnis hat.
Es geht nunmal nicht nur um die Kerne... :schief:

MfG
fac3l3ss

Ich stell mir das schon bildlich vor: mal angenommen er nimmt den i5 2500k und behält die Grafikkarte. Paar Minuten später gibt es schon die ersten Ausraster, weil alles wie zuvor ruckelt...(Unfähige pcghx-Communty etc.):D
Insgesamt ein sehr schwieriger Patient.:schief:

Prozz:
Klick

Graka:
Klick

Und bete das dein Netzteil das mitmacht, ansonsten, für Atheisten:
Klick

Beim NT kommt es nämlich nicht drauf an wieviel Watt drauf steht, sondern wieviel Leistung an der 12V Schiene rüberkommt, da ist ein Markennetzteil mit 450W schonmal deutlich besser wie ein No Name China Böller mit angeblich 600W

Mit dem NT bist du zwar über 300,-, aber ohne Schotter kann man nunmal aus einem Golf GTI keinen Porsche Jäger machen.

So,
und nochmal dazu warum ein 4 Kerner schneller ist wie ein 6 Kerner:
Intel baut seinen Prozessoren ganz anders auf als AMD, die kann man einfach nicht mit einander vergleichen. Da spielt der Cache (lvl 2+3) eine Rolle, genauso wie die Pro Megaherz Leistung. Ein Intel 4 Kerner schaft es nunmal einfach duch seine Architektur in 8 von 10 Spielen schneller zu sein wie ein AMD 6 Kerner.

Zuletzt bearbeitet:
basic123 schrieb:
Ich stell mir das schon bildlich vor: mal angenommen er nimmt den i5 2500k und behält die Grafikkarte. Paar Minuten später gibt es schon die ersten Ausraster, weil alles wie zuvor ruckelt...(Unfähige pcghx-Communty etc.):D
Insgesamt ein sehr schwieriger Patient.:schief:

Das befürchte ich auch:D

Wenn du dein Budget um 150-200€ erhöhen würdest, könntest du die Konfig von GoldenMic nehmen mit ner HD6870 als Graka für 150€ oder eine GTX 560Ti für 200€, wodurch du schon sehr viel besser zocken könntest und es kein Ruckeln mehr geben würde. Wobei eine HD6870 warscheinlich auch schon zu viel ist für die niedrige Auflösung.

kleine Frage zwischendurch:

Wenn bfbc2 von mehr als 4 Kernen profitiert und die AMD Sexkerner, den 4-Kernern von Intel davonlaufen, wie schlägt sich denn dann der 2600k, da er doch weitere 4 Kerne emuliert ?

Ich bin auch etwas skeptisch bezüglich meinem 2500k.Man liest hierimmer wieder, dass die 2500k bei bf2bc ganz schön am keuchen sind.

BF3 wird mit 1000999%iger absoluter Sicherheit weit mehr von den CPUs fordern als BFbc2.

Und es ist nunmal Fakt, dass sich viele ihren Rechner aufrüsten um nur "BF3" zu zocken !
(mal abgesehen von den Windoof und Oficce + I-Net Krams, was ja auf jeder dieser Kisten flüssig läuft)

PS.
Ich Noob und keine Ahnung von Rechnertechnik
Ich will BF3 auf windows 7 zocken und normale Rechnerarbeit machen, kein rendern oder sonstwas.
Welcher Prozzi dürfte da am besten abschneiden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück