AMD Phenom X6 1090T gegen alten Prozessor austauschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GermanSurvivor13

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebes Forum. :)

Ich möchte nun endlich meinen alten Prozessor (Intel Core E5300 Dual Core) gegen einen neuen (AMD Phenom X6 1090T) austauschen. Mein Problem ist, ich weiß nicht welchen Sockel ich in meinem PC habe. Ich weiß, dass ich einen AM3 Sockel brauche. Ich habe nur 300€ zur Verfügung, würde das denn reichen, damit der Prozessor läuft ohne das man noch technisch etwas verändern muss? Ein paar Tipps und Ratschläge wären hilfreich. :)

Hallo liebes Forum. :)

Ich möchte nun endlich meinen alten Prozessor (Intel Core E5300 Dual Core) gegen einen neuen (AMD Phenom X6 1090T) austauschen. Mein Problem ist, ich weiß nicht welchen Sockel ich in meinem PC habe. Ich weiß, dass ich einen AM3 Sockel brauche. Ich habe nur 300€ zur Verfügung, würde das denn reichen, damit der Prozessor läuft ohne das man noch technisch etwas verändern muss? Ein paar Tipps und Ratschläge wären hilfreich. :)

Ja da brauchst du einen AM3 Sockel :)

Und für 300€ kommst du ganz gut hin :)

LG

Ein Quad der 160€ Kostet ist doch nicht doppelt so teuer? ...

Bei Amazon kostet der 260€.

Und xD, du fällst drauf rein, 4 Intel Kerne sind momentan besser als 6 AMD Kerne!

Okay, dann hole ich mir einen Intel.

Für Spiele bitet der i5 weitaus mehr Leistung als ein x6.
Die 6 Kerne werden von den meisten Spielen nicht genutzt, weiterhin hat der i5 ne besser Pro Takt Leistung, weniger Abwärme und Leistungsaufnahme und ist besser übertaktbar.

Danke. :) Wie gesagt, dann werde ich einen Intel nehmen, da GTA IV auf meinem PC überhaupt nicht läuft, und ich das ehrlich gesagt ******* finde!

Ich will ja eigentlich den Six Core nehmen. Ich habe auch vor mir Battlefield 3 zu kaufen... Da brauch man einen Six Core.
Was verstehst du denn nicht?
Das ist mir vollkommen schlüssig.

MfG
fac3l3ss

3dit:
Wenn, dann ist das der i7;) Ich würde die Konfig von GoldenMic nehmen:daumen: Hier hast du mal einen Performance-Überblick zur SandyBridge:

Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand - cpu, sandy bridge - Seite 3

Gruß
Nö, der i7 minus Cache und HT ist ein i5 mit mehr Takt...

Ich habe auch vor mir Battlefield 3 zu kaufen... Da brauch man einen Six Core.
Nö, brauch man nicht:daumen2: Wer behauptet das denn:what: Schau dir mal meinen weiter oben verlinkten Test zu SandyBridge an, in den meisten Games wischen die Intel-Prozzis mit ihren AMD-Pendants (Sixcores) den Boden! Und selbst in BFBC2 trennen beide Prozzis (i5-2500k/AMD1090T) nur wenige Fps. In BF3 wird es nicht anders aussehen...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Na, damit Battlefield 3 und GTA IV gut laufen, ist ein Six Core wohl besser als ein Quad Core, oder?! Und ich will halt den schnelleren Prozessor haben! Nur ich möchte höchstens 300€ ausgeben.

Bei BF3 wird der x6 schneller sein als der 2500k! Brauchen tust du da nicht unbedingt ein 6-Kerner sondern mit einem 6 Kerner läuft es warscheinlich aber besser als mit dem 2500k! Nur der 2600k wird da besser sein der aber zu teuer ist :) Das ist im Moment auhc bei DiRT3 so! GTA IV profetiert auch ein bischen von 6 Kernen wie ihc es bei mir mitbekommen habe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück