AMD Phenom X6 1090T gegen alten Prozessor austauschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit 400€ würde es deutlich sonniger aussehen. Schau dir mal das System an. Damit würde GTA4 & Battlefield wirklich gut laufen.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    130,3 KB · Aufrufe: 118
Ja klar, bin an meinem PC im Moment. Also alles vorhanden. Okay, ich mach nachher mal ein Foto wenn mein Vater wieder da ist. :D Kenne mich im Inneren des PCs nicht so gut aus.

Aber das Seitenteil kannst du öffnen und dann ins Case schauen?
Vielleicht kannst du auch aufs NT schauen und dort lesen, was da steht, reicht eventuell schon.

Dann habe ich eigentlich nur noch eine Frage. Bei wem kann ich das einbauen lassen? Weil ich hab nicht so viel Ahnung davon, und dann sicher was kaputt. xD Wer macht das kostengering?

Hardwareversand baut dir den Rechner auch zusammen, für 20€, du bekommst ihn dann fertig zugeschickt und musst nur Windows installieren.

kannst ja den pc shop in deiner nähe fragen was er dafür nimmt.mindfactory nimmt knapp 90.-eur incl. mwst.
oder du fragst deinen pc händler was er für die ganze hardware nimmt und vielleicht kannst du da was sparen was die montage betrifft

Mit 400€ würde es deutlich sonniger aussehen. Schau dir mal das System an. Damit würde GTA4 & Battlefield wirklich gut laufen.

Wie ist es mit dem Versand?

Aber das Seitenteil kannst du öffnen und dann ins Case schauen?
Vielleicht kannst du auch aufs NT schauen und dort lesen, was da steht, reicht eventuell schon.

Hardwareversand baut dir den Rechner auch zusammen, für 20€, du bekommst ihn dann fertig zugeschickt und musst nur Windows installieren.

Mein Vater kommt eh in ca. 30 Minuten, ich warte einfach mal. xD

Das klingt gut. ^^

Ohne zu wissen was du überhaupt hast dun was du wirklich brauchst ist jede Beratung sinnlos.
Da muss man auch mal nachsehen.

Ich sagte doch ich weiß nicht welches Netzteil ich habe, und dass ich auf meinen Vater warte. Grafikkarte, Prozessor, RAM etc habe ich schon alles erwähnt.

Ich sagte doch ich weiß nicht welches Netzteil ich habe, und dass ich auf meinen Vater warte. Grafikkarte, Prozessor, RAM etc habe ich schon alles erwähnt.

Gut, ich gehe dann davon aus, dass du Netzteil, Gehäuse, Laufwerk und Festplatten weiter nutzen kannst und nur Grafikkarte, Brett, CPU und RAM brauchst, da geht schon was mit 400€, da RAM derzeit unschlagbar günstig ist.
EIne 6870, ein i5, ein H61 Brett und 2x4GB RAM könnten drin sein, aber dann baut dir das niemand der Onlinehändler zusammen, du müsstest also jemanden fragen, der dir das zusammenbauen kann.

Gut, ich gehe dann davon aus, dass du Netzteil, Gehäuse, Laufwerk und Festplatten weiter nutzen kannst und nur Grafikkarte, Brett, CPU und RAM brauchst, da geht schon was mit 400€, da RAM derzeit unschlagbar günstig ist.
EIne 6870, ein i5, ein H61 Brett und 2x4GB RAM könnten drin sein, aber dann baut dir das niemand der Onlinehändler zusammen, du müsstest also jemanden fragen, der dir das zusammenbauen kann.

Er hatte ein E5300 und HD5450 , meine Glaskugel sagt 450watt no Name... also sollte ein vernünftiges Netzteil her ;)

Er könnte den Pc doch auch selbst zusammen bauen, ist ja nicht so das es dafür keine Tutorials gibt bzw das ganze viel zu schwer ist somit würde er auch Geld sparen :)

So? Das würde mich aber knapp 460€ kosten, das habe ich nicht ganz.

Anhänge

• Merkzettel.png
    Merkzettel.png
    373,8 KB · Aufrufe: 108
Es ist ziemlich unsinnig eine "k" CPU mit einem H61 Board zu kombinieren. Ich gehe auch davon aus das du nicht übertakten möchtest. Daher würde ich bei dem begranzten Budget statt dem 2500k einen i5-2300 nehmen. Das spart knapp 30 € bei nur ein paar % weniger Performance.

mfg

Es ist ziemlich unsinnig eine "k" CPU mit einem H61 Board zu kombinieren. Ich gehe auch davon aus das du nicht übertakten möchtest. Daher würde ich bei dem begranzten Budget statt dem 2500k einen i5-2300 nehmen. Das spart knapp 30 € bei nur ein paar % weniger Performance.

mfg

Wieso ist das unsinnig?
Nein ich weiß nicht wie das geht. ^^

Wieso ist das unsinnig?
Nein ich weiß nicht wie das geht. ^^

Weil du ein P67 oder Z68 Chipsatz brauchst, um eine "K" CPU übertakten zu können, der H Chipsatz kann das nicht, und da ein kleinerer Quad kaum langsamer ist als der 2500, reicht eben der.

Er hatte ein E5300 und HD5450 , meine Glaskugel sagt 450watt no Name... also sollte ein vernünftiges Netzteil her ;)

Ich vertraue meinen Tintenfischen. :D

Weil eine K-CPU einen offenen Multiplikator zum Übertakten hat.
Mit einem H61 kann man diese Funktion allerdings nicht nutzen, das geht nur mit nem P67 oder Z68 Board.

Das "K" im 2500K steht für einen offenen Multiplikator den man zum übertackten brauch, was du aber nicht machen willst, also solltest du auch nicht dafür bezahlen. Wie schon gesagt lässt sich -mit nicht spürbaren leistungsunterschieden- der i5 2300 verwenden der nicht übertacktbar ist aber 30 Euro weniger kostet. Für 45 Euro bekommst du auch schon verwendbare Netzteile z.B. das Rasurbo real&power in der 450 Watt ausführung.
Edit: mit nem iPod bin ich echt zu lahm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück