AMD Phenom X6 1090T gegen alten Prozessor austauschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, damit Battlefield 3 und GTA IV gut laufen, ist ein Six Core wohl besser als ein Quad Core, oder?! Und ich will halt den schnelleren Prozessor haben! Nur ich möchte höchstens 300€ ausgeben.
Warum denken immer alle, das man für BF3 2x 6-Kerner und 4x GTX 580@OC + Physx Karte braucht? :wall:
GTA IV läuft auch mit dem i5 gut, BF3 wird mit dem i7 besser laufen - das ist klar - aber mit der richtigen GraKa merkst du den Unterschied nicht.

MfG
fac3l3ss

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja eigentlich den Six Core nehmen. Ich habe auch vor mir Battlefield 3 zu kaufen... Da brauch man einen Six Core.

Das ist totaler Blödsinn

Bei BF3 wird der x6 schneller sein als der 2500k! Brauchen tust du da nicht unbedingt ein 6-Kerner sondern mit einem 6 Kerner läuft es warscheinlich aber besser als mit dem 2500k! Nur der 2600k wird da besser sein der aber zu teuer ist :) Das ist im Moment auhc bei DiRT3 so! GTA IV profetiert auch ein bischen von 6 Kernen wie ihc es bei mir mitbekommen habe!

Ob das wirklich so ist, muss sich erst noch zeigen.

Warum denken immer alle, das man für BF3 2x 6-Kerner und 4x GTX 580@OC + Physx Karte braucht? :wall:
GTA IV läuft auch mit dem i5 gut, BF3 wird mit dem i7 besser laufen - das ist klar - aber mit der richtigen GraKa merkst du den Unterschied nicht.

MfG
fac3l3ss
100% korrekt:daumen: Selbst wenn du "nur" den i5-2500k verbaust, wird seine Grundleistung für flüssiges zocken in BF3 in Full-HD und hohen bis sehr hohen Einstellungen dicke ausreichen. Meist kommt es eh auf die Power der Graka an...

Gruß

Nö, brauch man nicht:daumen2: Wer behauptet das denn:what: Schau dir mal meinen weiter oben verlinkten Test zu SandyBridge an, in den meisten Games wischen die Intel-Prozzis mit ihren AMD-Pendants (Sixcores) den Boden! Und selbst in BFBC2 trennen beide Prozzis (i5-2500k/AMD1090T) nur wenige Fps. In BF3 wird es nicht anders aussehen...

Die Zeitschrift von der Seite oder von GameStar. ;) Da steht das der optimale Prozessor für BF3 ein Six Core ist.

Bei BF3 wird der x6 schneller sein als der 2500k! Brauchen tust du da nicht unbedingt ein 6-Kerner sondern mit einem 6 Kerner läuft es warscheinlich aber besser als mit dem 2500k! Nur der 2600k wird da besser sein der aber zu teuer ist :) Das ist im Moment auhc bei DiRT3 so! GTA IV profetiert auch ein bischen von 6 Kernen wie ihc es bei mir mitbekommen habe!

Ja, der 2600K ist viel zu teuer! Und ich will ihn hauptsächlich für meine Spiele aufrüsten. Da ist der Six Core wohl meine Wahl, oder?!

Die Zeitschrift von der Seite oder von GameStar. ;) Da steht das der optimale Prozessor für BF3 ein Six Core ist.

Ja, der 2600K ist viel zu teuer! Und ich will ihn hauptsächlich für meine Spiele aufrüsten. Da ist der Six Core wohl meine Wahl, oder?!

Das bleibt deine Entscheidung ;)

Mit beiden machst du nichts falsch aber auch der 6-Kerner hat seine Vorteile :)

LG

Aha. Und wenn Gamestar sagt: schmeiß deine Hardware aus dem Fenster, morgen ist sie nichts mehr wert! Tust du es dann:schief: Ein Sixcore (1090T) oder der i7-2600k "könnten" in BF3 schneller sein, aber nur messbar! Mit dem i5-2500k werden ebenfalls hohe Fps-raten möglich sein, da kannst du uns schon vertrauen:daumen: Und wie schon 1000fach erwähnt: je höher die Auflösung und die gewählte Bildquali, desto eher limitiert die Graka. Die CPU stellt nur die Grundleistung und davon hat der i5 mehr als genug...

Gruß

Das tu ich nicht, ich sagte es steht in der Zeitschrift! :what: Ich sagte auch, dass DER I7 zu teuer ist. Und die beste Grafikkarte habe ich mit der ATI Radeon HD 5450 auch nicht.

Das ist totaler Blödsinn.

Schau doch selbst in der aktuellen Zeitschrift von PCGH oder GameStar nach. ;)

100% korrekt:daumen: Selbst wenn du "nur" den i5-2500k verbaust, wird seine Grundleistung für flüssiges zocken in BF3 in Full-HD und hohen bis sehr hohen Einstellungen dicke ausreichen. Meist kommt es eh auf die Power der Graka an...

Ich habe aber kein Full HD, und wie gesagt, meine Grafikkarte ist nicht die Beste.

BF3 wird mit einem 25K und einer 560Ti laufen... Vllt mit 16x Downsampling aber ohne schon, man darf nicht vergessen ES LÄUFT AUF KONSOLEN!!

Ich rede von flüssiger Performance und guter Grafik. Ich kaufe mir sonst alle Spiele für die PS3, aber da hat mein NAT Probleme, was am PC nicht so ist, was meinst Du denn, weshalb ich meinen PC aufrüsten will?

Also selbst ich, als AMD Fan, muß sagen das sich immo ein 6-Kerner nicht lohnt. Für das Geld würde ich sofort zu einem 2500k greifen, um den Auszulasten brauchst du min. eine Graka von Schlage einer 560Ti, eher 570GTX. Wenn du sowas nicht hast lohnt sich ein 6 Kerner auch nicht.

BtW (Folgende Zahlen dienen nur der Veranschaulichung):
Gesetz den Fall du hättest doch eine dieser Grakas macht es keinen Unterschied ob der Prozz. jetzt 75FPS liefert oder 80FPS, spielbar ist es in jedemfalle bei Full HD mit AA & AF Spielereien. zudem ist der i5 2500K in jedem Spiel das nur 4 Kerne nutzt deutlichst schneller, von einem auf 4Ghz übertacktetem will ich jetz gar nicht erst anfangen.

Der einzige Fall wo sich ein 6 Core "lohnen" würde ist meiner Meinung nach wenn man ihn auf ein AM3+ Mainboard baust und ende nächsten Jahres auf den Top Bulli aufrüstet, was anhand deiner akt. CPU für unwahrscheinlich halte (denke du rüstest eher so alle 3-4 Jahre auf oder?)

Edit: War zu langsam, mit deiner "Grafik" Karte lohnt weder ein 6 Core noch ein i5, beide würde sich übelst langweilen.
Du spielst nicht in HD? Dann lohnt sich ein schneller Proz ja noch weniger...
Ich würde sagen du brauchst einen Wechselkurs! :-)

Aha. Und wenn Gamestar sagt: schmeiß deine Hardware aus dem Fenster, morgen ist sie nichts mehr wert! Tust du es dann:schief: Ein Sixcore (1090T) oder der i7-2600k "könnten" in BF3 schneller sein, aber nur messbar! Mit dem i5-2500k werden ebenfalls hohe Fps-raten möglich sein, da kannst du uns schon vertrauen:daumen: Und wie schon 1000fach erwähnt: je höher die Auflösung und die gewählte Bildquali, desto eher limitiert die Graka. Die CPU stellt nur die Grundleistung und davon hat der i5 mehr als genug...

Das ist das erste Mal das ich überhaupt in so eine Zeitschrift reinschaue. ;)

Ist das denn so schwer, mal zu sagen, ob ich mir mit einer ATI Radeon HD 5450 1 GB und 4 GB Arbeitsspeicher einen Six Core von AMD oder Quad Core von Intel hole, damit ich weiß, mit welchem Prozessor das Spiel flüssiger läuft und auch gut aussieht? :what:

In welcher Auflösung zockst du denn? Ich bleibe bei meiner Meinung: nimm für die 300€ GoldenMic`s Konfig und steck eine GTX560Ti/AMD6950 dazu und du bist für BF3 bestens gerüstet:daumen: Mit einer AMD (ja die heißen jetzt so) 5450 kannst du BF3 eh vergessen:D

Gruß

Das tu ich nicht, ich sagte es steht in der Zeitschrift! :what: Ich sagte auch, dass DER I7 zu teuer ist. Und die beste Grafikkarte habe ich mit der ATI Radeon HD 5450 auch nicht.
xD Du brauchst eine neue GraKa und keinen i7 ^^

Schau doch selbst in der aktuellen Zeitschrift von PCGH oder GameStar nach. ;)
Soso, da BRAUCHT man also einen 6-Kerner... Wenn es doch mit meinem i7 klappt<ironie>, bekommst du eine Hahadudummesschei_opfer-PN ;)
</ironie>

Ich habe aber kein Full HD, und wie gesagt, meine Grafikkarte ist nicht die Beste.
WOZU BRAUCHST DU DANN EINEN I7???

Ich rede von flüssiger Performance und guter Grafik. Ich kaufe mir sonst alle Spiele für die PS3, aber da hat mein NAT Probleme, was am PC nicht so ist, was meinst Du denn, weshalb ich meinen PC aufrüsten will?
Lol, du willst also für <1920x1080 einen i7, damit BF3 flüssig läuft. Ironie sollte man markieren! ;)

MfG
fac3l3ss

Also selbst ich, als AMD Fan, muß sagen das sich immo ein 6-Kerner nicht lohnt. Für das Geld würde ich sofort zu einem 2500k greifen, um den Auszulasten brauchst du min. eine Graka von Schlage einer 560Ti, eher 570GTX. Wenn du sowas nicht hast lohnt sich ein 6 Kerner auch nicht.

BtW (Folgende Zahlen dienen nur der Veranschaulichung):
Gesetz den Fall du hättest doch eine dieser Grakas macht es keinen Unterschied ob der Prozz. jetzt 75FPS liefert oder 80FPS, spielbar ist es in jedemfalle bei Full HD mit AA & AF Spielereien. zudem ist der i5 2500K in jedem Spiel das nur 4 Kerne nutzt deutlichst schneller, von einem auf 4Ghz übertacktetem will ich jetz gar nicht erst anfangen.

Der einzige Fall wo sich ein 6 Core "lohnen" würde ist meiner Meinung nach wenn man ihn auf ein AM3+ Mainboard baust und ende nächsten Jahres auf den Top Bulli aufrüstet, was anhand deiner akt. CPU für unwahrscheinlich halte (denke du rüstest eher so alle 3-4 Jahre auf oder?)

Für den i7 habe ich nicht das Geld, wie ich bereits erwähnt habe.

Battlefield nutzt aber 6 Kerne, deswegen wäre der 4 Kerner nicht deutlich schneller?! Und ich weiß nicht wie ich übertackte.

Ich habe bis jetzt noch nie aufgerüstet, ich bin erst 14. Wenn's nach mir gingen würde, wäre mein PC in den letzten 4 Jahren schon mindestens 2 mal aufgerüstet worden. Also eher so alle 2 Jahre. Aber ich bin ja nicht der Herr im Haus... :schief:

Das ist das erste Mal das ich überhaupt in so eine Zeitschrift reinschaue. ;)

Ist das denn so schwer, mal zu sagen, ob ich mir mit einer ATI Radeon HD 5450 1 GB und 4 GB Arbeitsspeicher einen Six Core von AMD oder Quad Core von Intel hole, damit ich weiß, mit welchem Prozessor das Spiel flüssiger läuft und auch gut aussieht? :what:

Bwei der "Grafik" Karte würde ich eher nen Quadcore für dein aktulles MB hohlen, irgendwas billiges, denn die Graka kannst du vergessen, beide Prozz. haben deutlich mehr Power als diene Graka.
Oder du hohlst alles neu.

Gamestar erzählt sehr viel Mist :schief:

Der i5-2500k ist abgesehen von Bad Company 2 IMMER teils deutlich schneller. Und in BF3 wird er dann 1-2% langsamer sein. Wenn du wegen einem Spiel einen langsameren Prozessor kaufen willst, gerne. Sandy ist aber schneller, zukunftssicherer und besser zu übertakten.

Ausserdem kannst du mit einer HD5450 weder GTA IV noch BF3 zocken :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal für nicht verstehen wollende 14 jährige:
Bei deiner Graka ist es Sch+#%ß egal welcher Prozz. du kaufen würdest, es nützt nichts weill deine Graka beide ausbremst, bis zum geht nicht mehr!
Selbst ein 10 Kerner würde mit der Graka nur 20 FPS bringen, ohne AA etc versteht sich.

Und außerdem habe ich nicht vom i7 gesprochen (das ist der 2600k) sondern vom i5 (2500k) und der kostet genausoviel wie ein AMD 6 Core, leistet aber in der Regel mehr.

DU BRAUCHST DICH NICHT IMMER AN DEM I7 ORIENTIEREN!
NIMM EINEN I5!!!
Der ist dennoch besser als der x6 - durch die Bank weg gesehen und bietet bessere Konditionen.
Also schlag dir doch mal diesen scheiß i7 ausm Kopf und erwähn ihn net immer.
Ich habe dir bereits eine Konfig gezeigt.

Und btw: Mit der Grafikkarte, egal ob i7, i5 oder x6 - wirst du mit BF 3 keinen Spaß haben.

Nochmal für nicht verstehen wollende 14 jährige:
Bei deiner Graka ist es Sch+#%ß egal welcher Prozz. du kaufen würdest, es nützt nichts weill deine Graka beide ausbremst, bis zum geht nicht mehr!
Selbst ein 10 Kerner würde mit der Graka nur 20 FPS bringen, ohne AA etc versteht sich.

Und außerdem habe ich nicht vom i7 gesprochen (das ist der 2600k) sondern vom i5 (2500k) und der kostet genausoviel wie ein AMD 6 Core, leistet aber in der Regel mehr.

Na, wenn du mir so kommst, brauchst du gar nicht zu antworten. Klar ist wie immer das Alter schuld! Sicher doch.

Was ist dann mit den 10.000 anderen YouTubern die ihre Videos mit der Grafikkarte von GTA IV hochgeladen haben? Mit höchsten Einstellungen 50 fps? Alles Fake? Klar. Benchmark auch gefaket.

Und der ist auch teurer als der Prozessor von AMD. Beides bei Amazon nachgeschaut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück